Lohnt sich die Streitmachtsbox als Grundstock

  • Ich habe eine frage...
    Wenn ich Echsen anfangen will was ist der bessere Grundstock für 100€


    Streitmacht+ab+Held
    Einzelsachen+Ab?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Also die Armeeboxen lohnen sich immer, ich weiß jetzt nicht was alles drin ist aber zumindesz im vergleich zu dem wenn du dir die sachen allle einzeln kaufen willst.

  • Also ich finde die neue Streitmachtbox sehr gut.
    Wenn du neu mit Echsen anfängst solltest du wie bei jeder Armee erstmal das Buch kaufen und dann entscheiden was du willst.
    Aber mit die Box, 2te TW, Held und irgendein Monster, bist du gut beraten.

  • Streitmachtsboxen sind an sich zum einsteigen immer gut, auch wegen des Ersparnisses. Ich fand die alte Box jedoch als Armeekern und als Mehrfachkauf besser geeignet. Tempelwachen sind jetzt ja so günstig geworden, dass man die besser so hätte kaufen können. Aber gut ist nicht mehr zu ändern. Streitmachtsbox + Armeebuch + Held ist zum anfangen erstmal sehr gut, oder du nimmst erst mal nur das buch und arbeitest dich ein. Dann kannst du dir die Minis dafür besorgen. So hab ich das bei meinen Dämonen auch gemacht und es war eine sehr gute entscheidung. :D


    Am besten ist es natürlich du bestellst Box und Held aus England, da sparst du einfach massig.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • <ich find die Box jetzt nicht so super. Und je nach dem was du alles willst lohnt sich die Echsenbox gar nich so. Klar, wenn du alles spielst was in der Box ist sie preiswert, zumal ja auch ca. 1000 Pkt an Modellen drin sind. spielst du aber z Bsp keine Sauruskrieger, oder keine Kavalleri, machst du nur Verluste. Deshalb würde ich zuerst das AB kaufen, herausfinden was du magst und dann entscheiden ob sie sich lohnt. hinzu kommt das die Box und das AB allein 100 Euros kosten, oder täusche ich mich da?

  • also wenn man was bestellt, muss man das ja nich unbedingt bei gw machen.bei WAYLAND gigts zb die box für knapp 42euronen, noch n paar andre sachen mit dabei , da hast für 100 schon einiges im sack.aber trotzdem erts armeebuch kaufen und dann entscheiden in welche richtung es gehen soll.

  • Die Box für 100€ ist gerade wenn man neu anfängt ein guter Grundstock, da sie gut ausgewogen ist und kaum Einheiten dabei sind die man nie benutzt. Ich hab sie mir auch geholt ^^

    Nachts ist es kälter als draussen...