Vampire!?!?

• hi leut

so ihc hab in letzter zeit weng pause gemacht, und hab etz morgen a spiel gegen vamps 2250-2500 spieler und keinen plan was ich am dümmsten aufstell hoffentlich könnt ihr mir helfen.

danke im voraus

mfg snotti

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Mein letztes Spiel mit den Vampiren war gegen das Imperium. Hier hat mich ein Dampfpanzer den Sieg gekostet, da er mit einem glücklichen Flankenangriff mein komplettes 11er-Regiment Blutritter + Vampirfürsten in einer Runde niedergemacht hat.. Leider haben die Vampire dagegen einfach nichts (Blutritter könnten es mit viel Glück schaffen, aber ansonsten sieht es sehr düster aus, da selbst das Blocken mit Zombies schwierig ist). Mehr als einen solltest du aber nciht mitnehmen, da das Ganze dann schon unfair wird.

Ansonsten helfen Kanonen, da ein glücklicher Schuss schnell den General ausschalten kann.

Massen an Staatstruppen könnten auch etwas bringen (die meisten Vampireinheiten sind ihnen von den Werten her unterlegen), allerdings musst du dort dafür sorgen, dass dein General in der Nähe bleibt (Angsttests). Diese soltlen natürlich von Abteilungen unterstützt werden, um den Vampiren den wichtigen Gliederbonus zu nehmen.

Auf jeden Fall solltest du wenigstens eine Einheit Pistoliere mit Musiker dabei haben, um eventuelle Blutritter von deiner Streitmacht fernzuhalten.

Learn to have scars

• naja Gespenster machen einen DP auch platt, dauert halt mehrere Runden aber es geht und man könnte noch mit Geistern blocken, auch wenn man die eher selten sieht. Aber insgesamt ist der DP schon eine sehr gute Wahl gegen Vampire.

Ansonsten sollte man gegen Vampire eine solide Bannmagie mitnehmen, was als imperialer nicht weiter schwierig ist, ein Lektor ein Priester und 2 Magier sind ohnehin ein gutes Heldensetup und liefern die nötige Bannkraft. Mit dem Stab der Macht kann man so auf bis zu 10 Bannwürfel kommen und falls man diese nicht benötigt kann man stattdessen in der eigenen Runde eine starke Magiephase haben.
    Bogenschützen Abteilungen zum Umlenken sollten sowieso gesetzt sein und Flagellanten machen sich auch sehr gut.
    Was ebenfalls sehr lustig sein kann ist Aldreds Spruchschatulle, wenn man es damit schafft z.B. seinem Fürsten den Heilzauber zu klauen dann hat man schon viel gewonnen.