>>Projekt 500<<

  • Guten Abend Leute!


    Ich weiß nicht ob es hier sowas schon öfters gab, oder ob ich einfach nur übermüdet und von der Ekstase verwirrt bin,
    aber ich möchte JETZT mit meinem Projekt 500 beginnen.


    morgen sollen die ersten bilder folgen.
    Bitte schreibt jetzt schonmal eure ideen und kritiken, vorschläge, befürchtungen etc


    Zur Idee:
    Aufgewacht, aufgestanden. Der Blick kreist, im Zimmer umher. Hört nicht auf er zu kreisen. Ist zum Kreisen verdammt.
    Alkohol. Tolle Sache, lässt vergessen, ebnet Wege. Trotzdem nciht die Lösung.
    Möchte aufstehen. die Glieder schmerzen, der Kopf auch. Rolladen auf, das Licht blendet. Aua.
    drehe mich weg. Der Blick kreist wieder. White dwarf. Was ist das? Näher hingeschaut, aufgeblättert.
    Ziellos durchwühlt. Da springt es hervor.
    Ein bild. Waldelfen. Ekelhafte grüne Viecher. Aber die sind nicht grün, die sind?
    Was sind die nochmal. Grau. Weiß. blau. Schneetarn. Wie hochelfen.
    Hochelfen stinken, ich spiele Dunkelelfen. Dunkelelfen in Schneetarn.
    Was für ein Schmarrn.




    hintergrund:


    Einst ließ Morathi die Wachtürme bauen, um sich gegen die Mächte des Chaos im Norden zu schützen.
    Doch nach dem erscheinen neuer Chaosdämonen beginnt ein neuer Kampf.
    Die Überfälle nehmen zu, und ein junger Hochgeborene aus Naggarond sieht die Gelegenheit gekommen sich bereits in jungen Jahren einen großen Namen zu verschaffen.
    Er hebt einige Krieger aus und zieht zuerst nach Westen durch die Eisenberger um zwischen Bäreninsel und dem Altar der absoluten Finsternis nach Nordwesten vorzustoßen.
    So, sein Plan, kann er von Westen aus schnell und tief ins Chaosgebiert vorstoßen, und genausoschnell einen Rückzug anstreben.


    Sry mehr fällt meinem geschundenen Geist atm ncith ein^^




    Liste für 500Punkte:

  • Zur Figur:
    kein schlechtes farbschema, allerdings solltest du noch das gesicht des henkers anmalen und das blut würde ich komplett weglassen.
    Die Base würde ich mit Felsen und schnee gestalten und etwas kontrastreicher zu sein:



    Zur Idee:
    Eine Wachturm armee ist denke ich ein guter anfang! ich würde Speerträger, Schützen, Schatten und Schwarze Reiter als mögliche einheiten sehen
    (keine Henker)

  • Mir gefällt das Farbschema. Aber wie lamekh schon sagte, lass das Blut weg. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich finde das sieht allgemein nicht so toll aus.
    Ich würde auch einen Adligen nehmen, vielleicht auf einem Pferd (die neue Figur dürfte sich da gut eignen) in einer Einheit Reiter. Unterstützt von einer Einheit Schützen
    und einer Einheit Krieger. Gibt wahrscheinlich schon etwas mehr als 500 Punkte. Auf insgesamt 1000 könntest du dir überlegen eine Zauberin dazu zu nehmen sowie ein kleines
    Kontingent Schatten (welche in diesem Farbschema sehr geil aussehen dürften!). Dann evtl. noch eine Repetierschleuder, so quasi als Turmbewaffnung, und du hast ne Starke kleine
    Truppe die sich gut wehren kann und extrem flexibel ist.

  • Insgesamt sollen es 3000Punkte werden, also muss ich früher oder später alles anmalen.
    heute mache ich erstmal 40 Armbrustschützen und 10 Speerträger und eine Repetierspeerschleuder, das ist mein Pensum^^


    Dann kümmer ich mich um die basen^^

  • So was als Liste....


    Master @ 168 Pts - Heavy Armour; 2xRhB, Sea Dragon Cloak; Shield, Soulrender, Pendant of Khaeleth, Dark Steed
    10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts - Rptr Crossbow; Light Armour; Shield
    5 Shades @ 90 Pts- Great Weapon; Rptr Crossbow
    6 Dark Riders @ 132 Pts - Spear; Rptr Crossbow; Light Armour
    ----------------------------------------------
    500 Punkte

  • Ichd achte so an:


    Adliger, SchweRü, Umhang, Echse, Lanze
    Kette von Kaleth, Magischer Schild
    162


    5 Echsenritter, Champ, Standarte, ASF, Talisman d. Leere
    217


    10 Krieger
    60


    10 krieger
    60


    ----
    499



    Aber deine Liste ist auch gut.
    leider warte ich noch vergebens auf meien Schatten und schwarze Reiter...wens soweit is werd ich deine Liste sicher nehmen^^

  • der beschuss wird bei 500 punkten ordentlich weh tun... da zählt wirklich jede verwundung!
    Außerdem glaube ich wirst du den Talisman der Leere bei 500 pts nicht brauchen....


    Ich glaube auch nicht das ein komplettes Echsen ritter regiment teil einer Wachturm besatzung ist (da diese ja alle adlige sind) ;(

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • So gesehen hast du recht.
    leider hab ich atm nur folgendes zur Verfügung:


    40 Krieger/Schützen
    Hochgeborener zu Fuß und auf Echse
    1 Assassine
    1 Magierin
    2 Speerschleudern
    5 Echsen
    10 Korsaren.


    Der Rest kommt erst in 2-3 Wochen von meienr 40%-bestellung...



    Ich könnte also locker


    2x 10 Armbruster
    --> 200


    19 Krieger, Schild, Champ, Standarte, Banner des Mordens
    --> 170


    Adliger, Rüstung der Finsternis, Blutroter Tod
    130



    ---
    500




    Ich denke so ist es am realistischsten...

  • auf deinem letzten bild ist der kleber noch offen ;)


    alles was ich vorhin gesagt habe gilt auch für deine neuen.....
    gestalte deine bases und lass das blut weg!!!!