Söldner Einheiten

  • Hallo alle Zusammen.
    Da es hier kaum Söldner Spieler giebt wolte ich hier ein bischen für die Kaufbaren Kämpfer Werbung machen und die Einselnen Einheiten vorstellen. Ihre einsatzmöglichkeiten, Stärken und Schwächen erläutern. Wen natührlich jemand ander meinung ist kann er das auch gerne hier mit mir ausdiskutieren.


    Ich fhange mahl mit meiner Lieblingseinheit an.
    Duelisten: Ich gehe in keine Schlacht mehr ohne mindestens 2 Regimenter von ihnen da sie eine sehr flexibele und billige einheit sind. Als ausrüstung gebe ich ihnen meistens eine Pistole. Sie haben damit im Nakampf 2 Attacken, dafon eine mit Stärke 4 die -2 auf den Rüstungs wurf und eine mit Stärke 3. Ich nehme als Einheitsstärke Zwichen 8-10 Modelle. So ist die Einheit noch Günstig genug um Ihren Verlust zu verkraften.
    Ihre Vorteile fangen bei mir schon beim Platziren der einheiten an da ich diese Einheiten immer als erstes Aufstelle. So kann ich mich mit dem rest nach meinem Gegner orijentiren. Da sie auch Relatif Schnell sind sind sie auch sehr gut um Kundschafter zu Jagen, Fliger abzufangen, aber auch um gegnerriche Krigsmaschinen zu Zerstören. Mann solte aber auch nicht vergesen das sie mit ihren Pistolen auch Schiesen Können, was sehr nett ist wen sie Zwichen den Gegnerichen einheiten Stehen. Sie bewegen sich dan nur 4 Zoll und Können dan die Pistolen Abfeuern und die sind auch führ ritter eine Gefahr. Das Führt oft dazu das der gegner sich um sie Kümmern muß und mir dan eine Andere Möglichkeit bittet für den Rest meiner Arme.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • und ich dachte immer deine pikenträger seien deine lieblinge

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Nei die Sind auf Platz 2.
    Noch was zu den Duelisten. Das Legntäre Regiment Setze ich eigntlich nicht ein weil es mir einfach zu teuer ist von den Punkten. Sie sind bestimt nicht Schlecht aber ich werde sie erst ab 4000 Punkte einsetzen.

    Wir Kämpfen für Gold

  • eine generelle frage zu söldner wo genau stehen die regeln und werte für die und bekommt man die eigentlich noch in GWs gekauft (weil dort wo ich figuren kaufe´haben die keine söldner)

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • die armeeliste gibts bei gw zum download. und die modelle gibts nur noch bei mailorder.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Du bekomst die Modelle auch noch bei E.bay da muß mann aber schon mahl Glück haben. Als Modelle giebt es nur die Legenderen Regimenter, wenn du also ander einsetzen wilst dann muß mann Sich ein bischen was einfallen lassen. Als Duelisten verwende ich z.b. Die Freischerlermodele vom Imperium. Die haben ein Enliche Bewafnund und du kanst denen Pistolen in die Hand Drücken. Die Regeln kann mann bei GW Runderladen. Da Stehen aber nur dei Gewöhnlichen Regimenter drin. Die Legenteren Standen mal in einem WD. Es Geht aber einfacher, es Steht auch beites zusammen in den Croniken 1 .

    Wir Kämpfen für Gold

  • beim warhammerportal gibts die besonderen zum download.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Noch mahl zu den Duelisten. Die Sind Übrigents Plänkler und eine Kernauswahl.


    So und nun zu den Pikenträgern.Sie sind auch eine Kernauswahl. Für alle die die Sonderregel der Piken nicht kennen erst mahl die Sonderregeln.
    Piken können aus 4 Glidern eingesetzt werden.
    Wenn Pikentäger in der Front Angekriffen werden Schlagen sie Als Erster zu. Wen Pikenträger in der Front von Kavalarie, Monster oder Streitwägen Angeriffen werden bekomen sie +1 auf die Stärke.


    Wenn ich Piken einsetze dann mindestens 20 Mann pro Einheit. Die in 5 Breit und 4 Tief Vormirt werden und Sie bekommen immer eine Volle Komandoeinheit.
    Im Spiel muß mann aber sehr auf den Flanken Schutz achten. Da, wie bei Speren, sie über die Flanken ihre Piken nicht einsetzen Können. Deswegen solte mann immer mindestenz eine Zweite einheit dabei haben die sich dan gegenseitig Deckung geben. Pikenträger sind sowohl gegen Infandrie, als auch gegen Reiterei einsetzbar. Sie können sehr gut Ankriffe annehmen und Stoppen, damit mann mit anderen Einheiten dan einen Gegen Ankrief undernehmen kann.
    Es giebt 4 Legentere Regimenter Pikenträger, wovon ich 3 sehr gerne einsetze. Das 4 ist die Bruterschaft, sie ist eine Piligere fersion der Pikenträger die aber daführ nur ein KG von 2 haben. Das ist mir bersöhnlich zu Schlecht weswegen ich sie auch nicht habe. Dan haben wir noch Leopolts Leopartenkompanie. Sie haben die Selben werde wie Normahle Pikentäger sind aber Imun gegen Psyschologie. Die nekste einheit ist Piratzos Verlorene Legion, Diese haben gemichte aufstellung das heist die Erste Reihe ist mit Armbrüsten bewafnet. Diese einheit ist Idejahl wen mann Defensif Spielt. Nuhn zu meiner Liblings einheit Ricos Repuplicarnische Garde. Sie haben ein KG von 4 was sie gegen einheiten mit KG3 Sehr gut macht.


    Ps. Ich habe kanns vergessen zu Erwänen das der Größte unterschiet zwichen Normahlen Regimentern und den Legenteren ist. Die Legenteren haben einen Besonderen Anführer, der im Normahl fall ein Helden Profiehl hatt.Mansche von Ihnen haben sogar Magische Gegenstände. Er wirt aber wie ein Champion einer Einheit Behandelt. Deswegen sind die Legenteren Regimenter auch Etwas Teurer.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • ich habe gehört das gralsritter da sehr leicht durchkommen :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • alles ausreden. die bringens einfach nicht :D
    meine vampirarmee werde ich mit nem bretonischen hintergrund ausstatten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Nur der Hintergrund. Die Appendixliste will zwar auch mal spielen, aber net zu Beginn. Als erstes mal ne 1999 punkte schlacht. wieviel kavalleriemodelle hast du? bräuchte so 76. :D

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Du weist aber das ein Nekro dein General sein muß. Da er die Arme am Leben helt und bei 1999 Punkten hast du keineN Komandanten was dan Recht prolematich werden kann. Aber das mit den Bass könte Klappen. Meien Liste Steht also wir können dan mal ein Termihn machen.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • ich weiss, dass ich nen nek dafür nehmen muss. ab 2000 punkte entfällt er, da ich dann nen graf drinhab.
    sag bescheid wenn du zeit hast.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Werde ich machen. Aber jetzt erst mahl wieder zurück zum Thema.
    Jetzt wolte ich erstmal die Armbrustschützen abhandeln.( Kernauswahl)
    Zu Armbrustscützen muß mann ja nicht viehl sagen da jeder weis führ was sie da sind . Die einzige anmergung die ich hier direkt dazu mache ist das ich auf den Champion verzichte da er 10 Punkte kostet und daführ nehme ich lieber dan noch eine Weiteren Schützen. Großere aufmerksamkeit muß mann aber den Legenteren Armbrustscützen zu wenden. Als ersts die Scharfscützen von Mirogalin( Kernauswahl). Sie haben wie alle Legentere eine Volle Komando einheit und eine Helden als Anführer. der goßte underschiet zu normahlen Schützen ist aber das sie eine BF von 4 Haben. Sie Treffen daher sehr gut und sind auch im Nakmpf nicht unbeting verloren da der Anführer und die Stantarte schon etwas bringen.
    Die 2 Legentereeinheit ist Branzgas belager
    Kernauswahl) Diese einheit hatt die Selbe Bf (3) wie Normahl Armbrustschützen, ihr einziger vorteil ist das sie Schwere Rüstungen und ein Passiv haben. Das heist sie haben gegen Beschus einen 3+ Rüstungwurf. Meinermeinug nach sind sie führ normahle Schlachten zu Teuer daführ das sie BF von 3 haben, aber bei einer belgerung wo ich Ankreifer Spiele könten sie Sehr hilfreich sein.
    Die 3 einheit ist eine Einheit Orks die ( Eliteauswahl) Schwere Rüstungen, Spalter und Armbrüste haben.
    ICh habe diese einheit nicht und gednke sie mir auch nicht zu holen. Sie könten sich als nützlich erwiesen wen mann Defensif Spielt und eine andere einheit den Ankrief annimt um mit ihnen einen Gegen ankrif zu Starten. Aber ob diese Taktik da auch Funkzionirt weis ich nicht. Auserdem sind meine Eliten Slots sehr schnell mit anderen Sachen Belegt die mir wichtiger sind.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Als neckstes steht die Leichte Kavalarie auf meiner Liste(Kernauswal).
    Über den Einsatz von Leicher Kavalarei muß ich wohl hier nichts schreiben da es genug ander Themen dazu schon gab also nur zu ihre ausrüstung. Bei Slödner kann mann die LK kanns nach situazion ausrüsten entweder mit Speren und Schild, Wen sie im Nakampf understüzen sollen, oder mit Bogen. Natürlich kann mann sie auch mit beiem ausrüsten. Das ist etwas was ich sehr selden mache da sie dan sehr schnell was Teuer weden. An Lk gibt es 2 Legentere Rgimenter. Diese dürften auch führ andere Armeen inderesant sein da sie ja einen Anführer, mit Helden Profil, haben und trozdem noch als LK zelen. Als erstes haben wir da Almuktars Wüstenhunde: ( Kernbauswahl) Sie sind Sehr Teuer , über 200 Punkte, was daran liehkt das sie 2 Anführer haben. Der eine hatt ein Herlden profiel und der 2 ist etwas Scwäscher (KG4 S4 W4 LP2 A2 ) Daführ besitzt er aber eine Magiche waffe die ihm, Im Ankriff, +2 auf die Stärke giebt und im Laufenten Nakampf+1. Eine weitere Besonderheit der Einheit ist ihr Magischer banner. Er bring W3 Punkte auf Kampfergebnis.
    Die ander Einheit ist Oklah kahns Wolfsrwreiter ( Elite auswahl). Sie haben ein 4+ Rüstungs wurf und sint trozdem LK. Sind, desweiteren, mit Bögen und Sperren ausgerüstet. Es sind zwar Goblins hben aber ein KG von 3 und die Wölfe eine B9 Also eine Sehr schnell und haben im Ankrief auch noch eine Respektable Stärke.
    Diese Einheit hatt ebenfalls eiene Magische Standarte. Sie bewirkt das die Einheit immer verfolgen muß dies Aber mit 4 W6 macht. Das führt dazu das sie fast jeden Gegner einholt den sie am Verfolgen ist.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Was sind Long drongs Slayer? zwergenslayer oder was anderes.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Zitat

    Original von Jokersouth
    Was sind Long drongs Slayer? zwergenslayer oder was anderes.


    So was ähnliches mit VIEL Pistolen!

    I am what you will never be...


    Stay METAL! Stay BLACK!


    UP THE IRONS!

  • also nichts mit dem ich mich anlegen möchte. aber leider werde ich dass müssen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."