Da mein Kumpel mich letztes mal angerufen hat, und voller Freude erwähnt hat, das er nun sich Gralsritter gekauft hat, und nun die nötigen 2000 punkte zusammen bringt, und ich annehme das er nun Pegasusritter besitzt, musste ich bei meinen 2000 Armee Konzept ein paar Grundlegende Änderungen machen.
Auf Deutsch gesagt, ich will ihn damit in die Knie zwingen, und habe mir das schlimmste gegen Bretonen ausgedacht. Eine Armee, angeführt vom Amboss, mit Thains welche dem Gegner richtig höllisch zusetzen.
Die Gründe weshalb ich 1x 15 und 1x15 Hammerträger ist ganz einfach, Eisenbrecher zusammen mit Thais AS, inkl Kampfrune, und Entschlossenheitsrune, bleiben stehen, mit diesen Passiv Boni laufen sie nicht davon.
Während die Hammerträger das zweite nahkampf regiment bilden, und durch ihre unachgiebigkeit, nicht davon laufen, und ich mit dem thain und der stärke der hammerträger überzeugt bin das ich den gegner nach der 1 nahkampfrunde aufreiben kann.
Obwohl 20 stk besser sind, habe ich mich für 15 entschieden weil ich dadurch noch andere sachen für die punkte gekauft habe. Halt trotzdem ein guter Mittelweg. Ich bin überzeugt das ein König gut ist, aber der amboss mit zusätzlicher bewegung, inkl.
noch beschuss (halbierter bewegung) ist einfach zu gut, insbesondere da ich nun gegen pegasus antreten muss :(.
KERN
10 Musketenschützen / Schild (Werden vorne aufgestellt daher Schild, weil er meine Schützen sonst immer wegschiesst).
10 Armbrustschützen
10 Armbrustschützen
Elite:
15 HAT mit Schild (kampfrune)
15 Eisenbrecher (kampfrune, Enschlossenheitsrune)
1 Speerschleuder (Maschinist, Flakksons rune)
Selten
2 x Orgelkanonne
Helden:
Runenmeister (inkl Runenamboss, Schild, Steinrune, Panzerune)
Thain ( AS, Gromril Meist. Alaarik wirkopfsrune) *kommt in EB*
Thain ( Schild, Steinrune, Panzerune, Snori Rune, Schmetterune) *Kommt in EB*
Thain ( Zweihand, Pistole (pistole hat mein model , Panzerune, Steinrune,
Meist Kraak, Schmetterune *kommt in HT*
Genau 1999 Punkte, damit sollte es doch möglich sein einen Bretonen zu killen?