Wie stelle ich eine Einheit Squigs mit Treiber auf?

  • Ich habe mir jetzt 2 Teams Squigs mit Treiber zugelegt, um diese in meiner Armeeliste als "Squigbombe" zu spielen, hab aber festgestellt, dass ich keine Ahnung habe wie ich diese aufstellen soll. Sprich: Wieviel Reihen und wieviel Glieder hat eine Squigbombe mit 6 Squigs und 4 Treibern?


    Ich habe mir vorgestellt, dass ich 5 Riehen mal 2 Glieder aufstelle - ist das korrekt? - Kann ich dabei auch einen der Treiber in das erste Glied stellen? Hat einen rein optischen Hintergrund, da mir ein recht lustiger Umbau vorschwebt! ... Dazu müsste ein Squig auf jeden Fall hinter einem Treiber stehen. Hätte das spieltechnische Konsequenzen oder nicht?


    Ich wäre sehr erfreut über aufshlussreiche Antworten...
    Danke! :]

  • Squigs sind Plänkler und werden deswegen nicht in Reih und Glied aufgestellt sondern einfach so mit 1" Abstand zueinander.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Squighoppaz - bei denen steht im AB dass sie Plänkler sind, aber bei Squigherden steht das nicht! Bist du dir sicher?
    Ich meine ich habe keine Spielerfahrung, deswegen frage ich ja... ^^ :O

  • Meines Erachtens werden die soinetwa wie Salamander-Jagdrudel aufgestellt. Also wie Plänkler. ô.o

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Hallo!


    Ich hab keine Ahnung von Orks und Goblins, aber mein Gegner stellt die immer als Regiment auf!.
    Vorne die Squigs, hinten die Treiber.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • hi,


    squigs und ihre treiber werden definitiv im regiment in reih und glied aufgestellt!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin auch grad dabei mir eine bombe zu basteln, hab aber noch nicht mit einer gespielt.
    ich denke ich werde sie zu 6 squigs im ersten und 4 treibaz im zweiten glied aufstellen.
    wenn man aber gegen eine nahkampfarmee spielt sollte man sie so aufstellen, dass die letzten gobbos in den nahkampf kommen, um getötet zu werde, um so die bombe zu zünden.
    aber das ist alles sehr spielabhängig!!!
    squigs sind auch hervorragende flankeneinheiten, zb. gegen fiese charas auf angstverursachenden viechern, die versuchen an deine kriegsmaschinen oder die anderen goblins zu kommen.
    immunität gegen psychologie muss man als o&g spieler einfach mal nutzen!!!


    ich werde die nächsten wochen ein wenig erfahrung zur bombe sammeln und sie dir gerne mitteilen, aber vielleicht sagt ja auch ein anderer der waaaghbosse mal was dazu ;)


    grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Ok - erstmal danke für die Antworten!
    Werde die jetzt auch Regiment aufstellen, wobei mir Plänkler besser gefallen hätten ^^...
    Aber wie ich die Dinger dann aufstelle ist egal oder? Also ob nen Gobbo vor oder hinter nem Squig steht (Meine Frage bezüglich des Umbaus - Siehe erster Post)

  • Also auch regeltechnisch? - zählt dann der Squig als im ersten glied, obwohl er im zweiten steht?
    - Wie ihr vll merkt hab ich noch keine Spielerfahrung, also wenn ich hier quatsch frage, dann sagts mir :O ...

  • wenn der squig im ersten glied steht, dann steht er natüürlich auch regeltechnisch auch im ersten.
    am besten machst du nen umbau, der nur entweder als squig ODER als goblin zählt.
    das macht die sache wirklich ein ganzes stück einfacher ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Mhh - ich hätte gernen nen Gobbo, der panisch vor nem squig flieht - das heißt es würde ein Gobbo im ersten und ein Squig im zweiten glied stehen - gringt also schon spieltechnische nachteile, da die squigs ja die eigentlichen schadensverursacher sind - oder?

  • klassisch ;)


    wenn du das modell umdrehst steht der squig im ersten glied und der gobbo im zweiten.
    bei so einem coolen minidiorama stört sich auch keiner dran, wenn der squig nach hinten schaut!!!


    ich würd gern bilder sehen, wenn alles fertig ist ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Geht klar - ich werde mich da mal dran machen und sobald es fertig ist nen bild hochladen! :]
    Da ich so oder so vor hatte die Treiber alle komplett selber zu bauen (aus dem neuem Gussrahmen) werde ich dann wohl die ganze Einheit mal knipsen.
    Gebt mir aber noch nen bisschen Zeit - imo bin ich gerade dabei meine 120 NG zu bepinseln. Das dauerrt kann ich euch sagen - obwohl ich schon gute 50 fertig hab!