Dämonenprinz mit Flügeln

• Hallo,

ich habe mir neulich einen Dämonenprinzen bestellt (der ungeteilte aus der 40k Rubrik), der hoffentlich auch bald geliefet wird.

Ich wollte ihn leicht umgebastelt mit Flügeln darstellen, da sie ja sehr nützlich und vor allem auch von den Punkten im Codex billig sind.

Nun wollte ich euch fragen, welche Flügel man am besten benutzen sollte? Ich hatte als erstes an die HdR Balrog-Flügel gedacht, da sie aus Plastik sind und damit wohl auch besser mit Green Stuff an das Modell gebracht werden können, allerdings bin ich mir wegen der Größenverhältnisse nicht so sicher.

Habt Ihr dazu Ideen? Habt Ihr vllt selbst einen derart ausgestatteten Dämonenprinzen?

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• hi,

die balrogflügeln sind zwar recht groß, schauen aber doch ziemlich beeindruckend aus(hab schon dämonenprinzen damit gesehen) - die würden also auf jeden fall passen.

ansonsten gibts noch die warhammer drachenflügeln.

ich weiß auch noch nicht welche ich für meinen prinzen verwende!! ;)

mfg

autariel

• Ich hab für meinen die von Galrauch genommen.

Bisschen gebogen und drangestiftet sehen die wunderbar imposant aus, aber gleichzeitig nich zu groß und transportabel is das ganze dann auch noch halbwegs^^

Wobei der sich mit keinem der genannten Flügelpaare wirklich in die Lüfte erheben könnte :O

Aber das is ne andere Geschichte^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Jerryonly, du hast mein Interesse geweckt

Als Dämonenprinz nutze ich das Modell von Be'Lakor. Ein super Modell und die Flügel sind auch nicht ohne. Du kannst ja auch die Flügel von einem der beiden großen Dämonen nutzen. Sieht nicht schlecht aus

• Hi

sowas hab ich mir auch schon überlegt

ich wäre für die Drachenflügel, da er damit auch noch tranzportfähig ist.

die Balrogflügel sind aber die besten (ich bin ein großer Balrog fan)

Fulgrim

• Hallo,

genau der Meinung bin ich auch und habe mir zufällig genau heute besagte Drachenflügel bestellt.

Gerade der Transport ist ja immer eine heikle Angelegenheit. Man würde ihn zwar auch gut in Rastereinlagen von z.B. Feldherr unterbekommen, aber er würde viel Platz wegnehmen durch z.B. ausgestreckte Flügel.

Ich denke, dass war die beste Entscheidung. :O

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

• Auch wenns schon zu spät ist aber ich hab bei meinen Cheruben Flügelchen genommen. Also ganz kleine. Geht einfach und da es Chaos ist wieso nicht :xD:

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ist wirklich ein bisschen spät. :D

Mein Dämonenprinz hat mittlerweile die GW Drachenflügel bekommen. Auch wenn ich das ganze erst mit Magneten versehen wollte, habe ich mich dann doch dazu entschlossen darauf zu verzichten und das ganze zu stiften und mit Green Stuff zu versehen.

Sieht klasse aus, allerdings ist der Transport kompliziert. Der DP hat jetzt seine eigene Kiste bekommen, weil er nicht mehr in den Armeekoffer passt. :/

deathsman

• Welche Flügen du nimmst, ist ja fast egal. Hauptsache nicht einen mit Gefieder. Beim Gamesday war einer mit gefiederten Flügeln. Der sah echt schwach aus. Vllt kann man i meinem Profilbild meinen Prinzen erkennen. Hab aber keinen Plan welche das waren. Ich würd Plastik bevorzugen.

Du willst die mit Greenstuff dranpacken? Halte ich für eine schlechte Idee. Die brechen doch sofort ab. Auf jeden Fall beim Transport. Mach Magnete dran. So hast du zusätzlich die Wahll, ob du ihn mit Flügeln spielst der doch nicht. Und er lässt sich besser verstauen. Da spricht der Pragmat aus mir.

• Sieht echt super aus dein Dämonenprinz!
    Ich habe genau die selbe Art Flügel genommen.
    Mit den Magneten hatte ich es auch erst machen wollen, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Das ist auch schon eine Weile vor meinem letzten Post geschehen, viel zu ändern gibt es da also nicht mehr. Der Transport ist wahrlich nicht vom feinsten, die Flügel halten aber bombig. Nur durch die Gegend fliegen lassen sollte man ihn eben nicht...

deathsman

• Dankeschön. Das hört man gern. Zieht aber in jedem Spiel das meiste Feuer auf sich, weil er so riesig aussieht.
    Über Magnete sollteste trotzdem nachdenken. Der nimmt nämlich wirklich viel Platz weg. Naja, hauptsache es hält. ^^