Vampirarmee 2150 PKT.

  • Hi,


    bin gerade dabei mir meine Vampirarmee zusammen zu stellen. Bin Anfangs noch bei dem Drakenhofbanner, da ich einfach noch nicht so viel Spielerfahrung habe und nicht immer verlieren muss :). Wird Später durch Banner der Blutfeste ersetzt, dass sie dann gut ankommen.


    Ich würde euch um eure Meinung zu meiner Armeeliste bitten, Kritik erwünscht aber dann mit Begründung.


    Vampirfürst:
    +1 Magie Stufe
    Dunkler Akolyth
    Meister der Schwarzen Künste
    Herrscher der Toten
    Helm der Absoluten Kontrolle
    Schädelstab


    Nekromant:
    Anrufung von Nehek
    Stab der Zauberei


    Nekromant:
    Vanhels Totentanz
    2x Bannrolle


    Fluchfürst:
    AST Drakenhofbanner ( vorerst Drakenhof wir erstezt durch: Banner der Blutfeste, Banner der Hügelgräber eines der 2 bin mir noch nicht sicher )
    Lanze
    Skelettpferd mit Rossharnisch


    Kerneinheiten:
    30 Skelette C, S Banner der ewigen Alpträume
    20 Skelette C, S Kriegsbanner
    10 Skelette C, S ( als Schutz für meinen Fürsten, kommt hinter die Blöcke um KG zu verteilen )


    Eliteeinheiten:
    5 Fluchritter C, S Königliche Standarte von Strigos


    Seltene Einheiten:
    Varghulf
    5 Gespenster C


    _______________________________________
    2154


    Fürst in die 10er Skeletteinheit und KG verteilen. Muss aber noch etwas hochgeheilt werden, auf ca 15-20 Stück
    Fürst ist fast garnicht geschützt dafür ist er in der 10 einheit Skelette, aber auch verdammt Magiestark.


    Mir schwebt da noch so ne Taktik mit lehre des Todes ( glaube ich ) und der Banshee.
    Der Letzte Zauber der den Moralwert um 3 sinkt für einen Spielzug + Banshee, ein versuch wärs mal wert was denkt ihr ?



    Danke für eure Bemühungen


    Timo

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • wenn dein Fürst ein reiner Zauberer ist, dann spiel nur lieber 10 ner trupps dann vergrößerst du die im Laufe des Spiels und
    nimm einen Nekro raus und spiel noch nen vamp. Fluchritter würde ich größer machen mit MSC oder einen weiteren 5 trupp.
    würde mir überlegen ob du nicht auch ein 14 trupp verfluchte spielen willst mit zweihänder die ballern in der Flanke

  • was sollt ich denn genau gegen Rushlisten machen ?

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Hmm k, zum Teil hab ich doch dicke Blöcke mit meinen Skeletten, oder ?


    Oder sollte ich dann eher auf Verfluchte und Gespenster bauen ? körperlos is ja 1a gegen Reiterei.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!