Liebe, brave Dämonen

• So, da mir immer und immer wieder Spiele mit den Dämonen missglückt sind, möchte ich mir mal euren Rat holen. Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe vier Arten von Einheiten, die gegen meinen Gegner effektiv sind. Das sind einmal die Dämonen des Khorne, dann die des Tzenntch, dann die des Slaanesh und zudem noch die des Nurgle. Das sind dummerweise ALLE Einheiten in meinem Codex. Der Gegner, welches Volk es auch sein mag, hat ergo keine Changse.

Sagt mir doch bitte einmal, wie man möglichst FAIR mit den Dämonen spielt. Ich meine die Liste darf ruhig etwas stärker sein, aber es sollte nicht wirklich eine allzu Schlimme Sache sein.

Auf was sollte ich wirklich verzichten? Ich selbst habe schonmal die Seuchenhüter auf die Reservebak geschoben! Sie sind einfach viel zu Resistent gegen jede Art von Schaden.

Ich selbst setze relativ gerne auf die Elitetruppen. Sie sind einfach wunderbar Schwach für Dämonen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Dämonenlisten werden dann fair, wenn man sich auf maximal zwei Götter beschränkt. Zwar gibt es auch hier einige harte Kombinationen, aber man kann zumindest nicht mehr alle Schwächen ausgleichen.
    Um das Ganze nochmal deutlich fairer (und stilvoller) zu gestalten, bietet sich die Beschränkung auf eine Gottheit an.
    Ob dies auch ion dem Umfang für 40K gilt, kann ich leider nicht sagen. Es würde aber auf der Hand liegen ^^

Learn to have scars

• Ich kann die Aussage VeniVidiRici nur bestärken, 2 Götter sind fair. Ich z.B. spiele immer mit ner Tzeentch-Nurgle Kombination und ich muss sagen, dass ich mit denen immer am meisten Spaß habe.

Aber wenn man sich nur auf einen Gott beschränkt (liegt vielliecht daran, dass ich Nurgle hatte...), dann wird das Spiel für dich schwer, richtig schwer. Das liegt daran, dass du wirklich nur die Stärken hast, die dir die jeweilige Gottheit gibt, aber du hast dann auch die Schwächen aller Götter.

Poste mal ne Liste, mit der du immer spielst. Sagen wir mal 1250 Punkte, da kann man dir gezielter helfen.

Gruß,
    Freddy

• Ich hab bisher alles mögliche ausprobiert...

Nur nen Herold als Kommandant, nur auf große, Viecher ne reine Nurgle liste...

Bisher kam immer von meinen Mitspielern zurück, das wäre unfair. Wobei einer hat sich ncit beschwert, aber dem Wird auch nachgesagt er wäre unschlagbar... (und Lame)

Nungut so im folgenden mal ne Kleine Liste, wie ich sie Spielen möchte:

Blutdämon

Khorne Herold auf Sw

Schädelsammler auf SW

12 Tzeentch Horrors

nen Paar Eliteviecher ( jeweils vier Slaaneshbestien, Schleimbestien und Zerfleischer)

Drei Prinzen

Das waren 2k Punkte...

Wie bekommt man das auf ne Nettere Tour oder ist das okay so?

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• Ich weiß zwar nicht, mit welchen Leuten du spielst, aber das sind dann schwach. Diese Dämonenliste ist zwar hart, aber nicht unbesiegbar. Jedes Viech kann man schneller kaputt kriegen, als es einem lieb ist.

Das einzige, was mich stört, sind die ganzen bösen Nahkampf-Monster die du da hast (allemvoran Schädelsammler!!). Nimm den Schädelsammler raus, dann passt das schon.

Und wenn sich deine Kollegen weiter beschweren, dann nimm mal ne Tzeentchliste mit 2 Herrschern des Wandels, 3x 12 Feuerdämonen und alle Standad voll mit Horrors -> DAS ist lame!

• Es gibt keinen Skarbrand... Nur einen Normalen bluter. Den muss ich dank einer gewissen anekdote aber auch einsetzen...

Schädelsammler kann ich durch einen Normalen Herold ersetzen die Zahl der Zerschmetterer ist vier!

Die Prinzen sind nur auf verteidigung und können nicht mehr! (Md Nurgle, Eisenhaut, FLÜGEL, Ätzende Berührung)

Meine gegner sollten aber auch im Nahkampf damit zurechtkommen, da es Necrons und Space marines sind... So schwach sind die im Nahkampf nciht.

Mfg. Gutgolf

• Necrons gegen Zerfleischer? Das schaffen die nicht, genauso wie die Dosen.
    Zerfleischer sind dazu gedacht, sich um schwer gepanzerte Sachen zu kümmern und wenn die Spieler es nicht schaffen, dich zu erschießen, dann haben sie Pech gehabt.

• hm... okay dann also nen bissl an den Zerfleischern spaaren und den Schädelsammler ersetzen?

Gut dann werde ich mal so ähnlich spielen.

Mfg. Gutgolf