Also die Beschränkungen sind wie folgt: Keine Großen Dämonen, keine Drachen, keine Lindwürmer, von jeder Seltenen Auswahl nur 1, von Elite 2 und von Kern 3 gleiche.
Dazu gibt es 3 Szenarios: -einmal darf man aus der Flanke kommen max 500 Punkte(wie zB Bergwerker)
-dann bekommt man bei einem anderen Szenario Bonuspunkte für Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone
-und bei dem 3ten gibt es ein Obelisk in der Mitter der am Schluss auch 500 Punkte wert ist, wenn er erobert worden ist
Das Turnier ist erst ende März.
Meine Liste bis jetzt:
Helden
SHV +lR+Hornissenschwert+Reisszahnschild+Glyphenhalsband 240
Schamane +Stufe 2+MdG+Diadem der Macht+Bannrolle 440
SH +2Handwaffe+lR+AST+Verzauberter Schild+Schutztalisman 146
SH +2te Handwaffe+lR+Sch+Feuerfroschgift 107
933
Kern
14*Krieger +Speere+Champ+ST 192
14*Krieger +Speere+Champ+ST 192
10*Skinks 70
454
Elite
5*Reiter 175
3*Teradons 90
3*Teradons 90
355
Selten
eStegadon 275
Insgesamt 1997
Bis jetzt konnte ich die Liste nur gegen Zwerge testen. Ergebnis war ein überlegener Sieg und eine überlegene Niederlage. Zur Stategie. MdG soll ein bischen Schutz vor Magie und Beschuss bieten. EStegadon und Reiter decken die Flanken, Teradons sollen nerfen oder sich um Kreigsmaschinen kümmern. Tja und die Krieger mit den SHN machen alles im Nahkampf platt. Der SHV kommt in die eine und die beiden SH in die andere Einheit.
Ungefär kenne ich schon die Armeen die bei dem Turnier (10 Spieler max) mitspielen: Er werden mit mir 2* Echenmenschen, 2* Zwerge, einmal Khemri, 2* Vampiere, Dämonen und Delfen.
Tja, das sind doch gute Aussichten. Wenn ich besser als 5ter werde ist das für mich wie ein Turniersieg.