2000 Turnier (beschränkt) +Turnierergebnis

• Also die Beschränkungen sind wie folgt: Keine Großen Dämonen, keine Drachen, keine Lindwürmer, von jeder Seltenen Auswahl nur 1, von Elite 2 und von Kern 3 gleiche.
    Dazu gibt es 3 Szenarios: -einmal darf man aus der Flanke kommen max 500 Punkte(wie zB Bergwerker)
    -dann bekommt man bei einem anderen Szenario Bonuspunkte für Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone
    -und bei dem 3ten gibt es ein Obelisk in der Mitter der am Schluss auch 500 Punkte wert ist, wenn er erobert worden ist
    Das Turnier ist erst ende März.

Meine Liste bis jetzt:

Helden
    SHV +lR+Hornissenschwert+Reisszahnschild+Glyphenhalsband 240

Schamane +Stufe 2+MdG+Diadem der Macht+Bannrolle 440

SH +2Handwaffe+lR+AST+Verzauberter Schild+Schutztalisman 146

SH +2te Handwaffe+lR+Sch+Feuerfroschgift 107
    933

Kern
    14*Krieger +Speere+Champ+ST 192
    10*Skinks 70
    454

Elite
    5*Reiter 175
    3*Teradons 90
    3*Teradons 90
    355

Selten
    eStegadon 275

Insgesamt 1997

Bis jetzt konnte ich die Liste nur gegen Zwerge testen. Ergebnis war ein überlegener Sieg und eine überlegene Niederlage. Zur Stategie. MdG soll ein bischen Schutz vor Magie und Beschuss bieten. EStegadon und Reiter decken die Flanken, Teradons sollen nerfen oder sich um Kreigsmaschinen kümmern. Tja und die Krieger mit den SHN machen alles im Nahkampf platt. Der SHV kommt in die eine und die beiden SH in die andere Einheit.
    Ungefär kenne ich schon die Armeen die bei dem Turnier (10 Spieler max) mitspielen: Er werden mit mir 2* Echenmenschen, 2* Zwerge, einmal Khemri, 2* Vampiere, Dämonen und Delfen.
    Tja, das sind doch gute Aussichten. Wenn ich besser als 5ter werde ist das für mich wie ein Turniersieg. ;)

• also erstma: der ast darf keine magische ausrüstung mehr erhalten, und ich halte ihn für unnötig (mw 8 kaltblütig sollte reichen)
    dann würd ich einen sh raushauen und die rüssel auf 19 aufstocken.
    bei 2k pkts würd ich 1x4 teras spielen, dafür den reitern noch standarte + musiker geben und, wennd noch reinpasst, 2-3 razors oder salad mitnehmen zum flanken unterstützen oder zwischen die rüssel blöcke stellen

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Chakax:
    Warum sollte der AST keine Ausrüstung erhalten dürfen?

Ansonsten ist die Liste echt ganz hübsch, zwar relativ wenig Magieabwehr ( was schmerzhaft sein kann), dafür Nahkampf-Power.
    Ich würde jedoch probieren jeden HN/HNV auf Echse zu setzen. Lohnt sich immer der Aufpreis!

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• lies die ma auf der seite wo der hn steht des untere kästchen durch. da steht des

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

Einmal editiert, zuletzt von Chakax ()

• oh übersehnd as gar keine mag. standarte da is^^ bin ich so gewohnt

• So habe mal meine Liste nochmal ein bisschen verändert. Außerdem ist die erste Liste falsch zusammengerechnet.

Helden
    SHV +lR+Hornissenschwert+Reisszahnschild+Glyphenhalsband 240

Schamane +Stufe 2+MdG+Diadem der Macht+Bannrolle 440

SH +lR+Sch+AST+Behände Klinge+Schutztalisman 153

Chief +lR+Teradon+Schwert der macht+verz.Sch. 122
    955

Kern
    10*Skinks 70
    454

Elite
    5*Reiter 175
    4*Teradons 120
    295

Selten
    eStegadon 275

Insgesamt 1979

Jetzt hab ich noch 21 Punkte. Ist jetzt die Frage, was mehr bringt. Champ in die Reiter? 1 Krieger+1 Skink? Oder gebe ich dem AST eine Kampfechse? Oder +3Skinks?
    2*3 Teras haben mich bis jetzt nicht überzeugen können. Deshalb 4+Held, die sich wenn sie Steine geworfen haben, dann gegebenenfalls trennen.

• also ich liebe den Killer-Skink!

der hat mal ne dunkelelfenzauberin, die versucht hat ihn magisch zu töten
    gekillt! is ran, todesstos und dann gleich wieder in den wald geflogen^^

Skinkhäuptling 55
    Dolch des Sotek 25
    Federumhang 25
    lR+Schild 4
    ges.: 109

• Also so hatte ich mir die Liste gedacht:

Helden
    SHV +lR+Hornissenschwert+Reisszahnschild+Glyphenhalsband
    145+10+25+25+30=240
    +2Rüs+1A+Zuerst Zuschlagen+ 5+Retter

Schamane +Stufe 2+MdG+Diadem der Macht+Bannrolle
    65+35+290+25+25=440
    +2EW Safe+ 1Bann+Lvl2

SH +lR+Sch+AST+Behände Klinge+Schutztalisman
    85+5+3+25+25+15=153
    +2 Rüs+AST+1 auf TW+ 6+Retter

Chief +lR+Teradon+Schwert der macht+verz.Sch.
    55+2+30+20+15=122
    +3Rüs+Teradon+1S
    955

Kern
    10*Skinks 70
    454

Elite
    5*Reiter+Champ 195
    4*Teradons 120
    315

Selten
    eStegadon 275

Insgesamt 1999

@ Echse13
    Nichts gegen den "Killer-Skink", ich finde aber das ein S5 und 3+Rüstungswurf-Skink im Turnier besser einsetzbar ist. Er fällt definitiv mehr auf, aber er ist eher ein allrounder.

Also, kann man mit der Liste ein Turnier gewinnen? Oder anders gefragt, hab ich den Glücksfaktor minimieren können. Mir kommt es so vor als ob das mit Echsenmenschen sehr schwer ist bei 2000 Punkten was aufzustellen. Bei 2500 sieht das wieder ganz anders aus.
    Abgesehen davon müste man schon 1000 Spiele spielen, um zu wissen ob eine Liste gut ist oder nicht.
    Zum Turnier: EW sind auf 9 beschränkt, von daher mach ich mir nicht so große Angst was die Magiephasen angeht. OK, wenn die MdG weg ist, dann wird es düster aussehen, aber die meisten werden wohl erstmal auf die Teras gehen.
    Das Gelände wird vorher vom Judge festgelegt. Wie ich gehört habe gibt es schon 2 Dämonen, 2 Vampiere und 1 DE. :( Ich bin schon fast am überlegen ob ich nicht eine Fluffliste spiele. ;)
    Bitte postet eure Meinung und Anregungen.

• jap hast recht im tunier ist der auf teradon besser einsetzbar und die steine sind auch net schlecht ;-D

mir gefällt das zuerst zuschlagen nicht, da er "nur" S5 hat! auch 14 krieger finde ich ein bisschen wenig,
    aber mit speeren passt das schon

sonst ganz solide!

das blöde am neuen codex ist, entweder weiss man nicht was man reinnehemen soll oder findet keine passende
    einheit, auch durch die stegadon einheiten fällt die entscheidung relativ schwer aus! also bei 1,5k hab ich auch mal
    3 stegadons aufgestellt, 3 meiner gegner haben abgekotzt, das ging solange gut bis ein vampirspieler mit geister,
    gespenstern und fluchrittern kam, körperlos is schon müll! ich hätte höhstens die MdG anwerfen können aber ich habe
    mal wieder meinen test versaut xD

• So das Ergebnis des Turniers:
    1.Hochelf
    2.Khemri
    3.Dämonen
    4.Zwerg
    5. ich glaube Orks
    6. Ich :D , mit meiner Echsenliste (letzte Liste)
    Danach kamen dann noch Oger,Hochelfen,Delfen!,Vampiere! und nochmal Echsen.

Also 6ter von 12 finde ich nicht schlecht, vor allem für ein neues Buch. Naja, B-Armee eben.
    Erstes Spiel gegen Dämonen. Knappe Niederlage. War ein sehr geiles Spiel. Sauruskrieger waren überraschend gut gegen Zerschmetter. MdG hat richtig reingehauen, man braucht aber schon 6 Runden um 1-2 Regimenter platt zumachen.
    2tes Spiel gegen Delfen. Massaker! Yes! Die Liste des Delfen war "fair". Sauruskrieger haben aber die Kämpfe sehr stark gewonnen. Teradons haben die Repetierschleuden aufgehalten aber nicht platt gemacht. Der Chief schon. Meine Nr.1 für Kriegsmaschienen.
    3tes Spiel gegen Khemri. Massakriert worden. Leider war die MdG in der ERSTEN Runde platt. :mauer: Folge: nach 3 Runden haben wir einfach aufgehört.