Neu Anfang

• Ich würde die Standarte für die Silberhelme mitnehmen. Es ist deine Kampfstärkste einheit und die braucht wenigstens den Standartenbonus. Magiern gebe ich auch gerne einen Retter aber meistens braucht man den nicht. (Es sei denn der Magier wird angegriffen, aber dann ist eh vorbei)

Das Umbauen würde ich auch lassen, bau erstmal die normalen Einheiten zusammen und mal die ordentlich an. Erst danach würd ich mich an irgendwelche umbauten wagen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Nabend zusammen,

also ich werde die Liste erstmal so stehen lassen und diese ausprobieren.

Ich danke euch für eure Hilfe, am Wochenende werde ich anfangen den das Pferd zu bemalen.

Dazu habe ich noch eine Frage auch wenn es nun das falsche Forum ist, wie grundiert Ihr Eure Elfen weiß oder schwarz??

Ich male nicht das erste mal, habe von einem Kollegen die Zwerge mit bemalt, von der Truppe mit der ich spielen würde sind die Meinungen verschieden.

Bei weißer Grundierung leuchten die Farben doch besser als bei schwarzer, oder?

bis dahin
    Norrec

• Ich benutze weiß, aber eigentlich finde ich es egal. Bei weiß ist es einfacher dann den Figuren etwas weißes zu malen. Bei schwarz ist das halt doof. Dafür bringt dir schwarz mehr für Schattierung und bürsttechniken.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• kommt darauf an wieviel arbeit du dir beim bemalen machen willst, mit weiß lässt sich schneller ne passable armeebemaulung durchführen.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• bin auch hochelfen-neuling und wollte nur kurz fragen:was bringt sich noch mal magie resistenz? 8o

(bei meiner orkarmee muste ich nicht mit feuerarmuleten etc. herumfummeln) :mauer:

"Eisern von innen und eisern nach aussen!!!"

Schlachtruf der Iron Warriors

• passt zwar nicht ganz hier rein aber was solls..

Wenn eine Einheit (oder ein Modell) Magieresistenz besitz bekommt es gegen jeden Zauberspruch der gegen sie gerichtet ist zusätzliche Bannwürfel in höhe der Resistenz (MR1, MR2, MR3).

Die Bannwürfel erhält man aber nur wenn direkt auf die Einheit gezaubert wird. Bei spielfeldweiten Sprüchen (Seelenwind der Vampire) bzw auch Umkreiszaubern wirkt sie nicht.