Diskussion zum schwarzen Stern (ehemals fragetopic)

• Zitat

Unschlagbar vielleicht nicht, aber meine Frage hast du auch nicht beantwortet, sondern nur Vermutungen über mich angestellt...
    Wie nennst du dann das?flame,flame-bait? :augenzu:

ich weiß wie man die liste knackt, aber um mich geht es ja gar nicht!
    Der Springende Punkt ist doch wie du schon sagst das i-welche leute die Liste kopieren und keinen blassen schimmer haben wie man diese einsetzt. Genauso verhält es sich doch auch mit der Lösung, wenn ich die Lösung poste ist keinem geholfen, der Speiler sollte überlegen wie er damit zurecht kommt und welche möglichkeiten er einsetzen würde um diese zu knacken.
    Wenn ich sage Kipper mit Sirensong + LD-bomb, wem hilft das???

Zitat

Wenn ich mich nicht ganz ihre ist dieses Forum in erster Linie für Warhammer Spieler, damit sie über Listen und ähnliches diskutieren.
    Nur leider seh ich deine Liste nicht mehr als Warhammerliste, weil sie nichts mehr damit zu zun hat(mMn)
    Und dieses zu sagen ist mein gutes Recht und wenn du ein Problem damit hast, wenn ich meine Meinung dazu sage, musst du es entweder per PN mit den anderen Spielern bereden oder zu einem Mod lauf und ihm erzählen, welch dumme Komentare ich abgebe!

richtig diskutieren! zu sagen 'die liste hat mit warhammer nichts zu tun' trägt auch nichts, rein gar nichts zu der diskussion bei. Ist genauso wenn man Listen mit 'lame' betitelt
    (ich glaub ich hab hier ein deja-vu) Es gibt leute die harte listen spielen und auch nicht davor zurückschrecken gegen diese anzutreten...
    warum hat das nichts mit warhammer zu tun? bin ich kein warhammer spieler wenn ich harte listen spiele?

• Ich sag nichts gegen harte Listen,wenn man z.B. zu einem Freund sagt"he, ich max heut meine Liste richtig aus!", denn dann kann sich der Gegner drauf einstellen und beide sind wieder +/- gleich stark.

Diese Liste hat deswegen nichts mit Warhammer zu tun, weil die Hälfte der Armee nur in Charaktermodellen steckt(4Charaktermodelle +2 Ass,oder?) und nur Schatten rumlaufen und das in einer Einheit.Was hat das noch mit einem Heer zu tun, was die Minis eigentlich darstellen sollen?
    Auch vom Hintergrund ist es nicht gerade stimmig, denn dann müssten fast alle Schatten in dieser Armee versammelt sein oder irre ich mich da?
    Normal sollte Warhammer ein Aufeinanderprallen von 2Armeen sein, während reine Ballerburgen(nur Schützen,KM,keine Nahkampfeinheiten), "Ein-Mann-Armeen" usw. mMn nichts mehr damit zu tun haben.
    Da kann ich auch wieder,(wie mit 14,)Magic spielen und jeden Monat auf die neue Edition warten, in welcher wieder 3 unschlagbare Karten sind und die restlichen 347 nur zum wegschmeißen da sind...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Weicht etwas stark vom Thema ab oder?^^ ich wollte ne erklärung des wortes :D, danke für die antworten, der post kann geschlossen werden :)

• wenn man das von fluff standpunkt aus betrachtet, gibt es in Naggaroth viele Autarii-Stämme, in denen es häuptlinge, schamanen etc gibt, so dass es durchaus vorstellbar wäre eine Schatten-Armee zu spielen und die modelle entsprechend umzubauen (und es gibt genügend spieler die so was machen)
    wo ist da das problem?

und das die liste alle charaktere (+1 Assa) in einer großen schatteneinheit hat ist ihre stärke und gleichzeitig ihre schwäche....
    die 4 charaktere machen ca. 730 punkte aus (Assa zählt ja nicht dazu) mMn nicht allzu viel wenn man einige dämonen, vampir oder drachenlisten anschaut....

• So jetzt hab ich mal gegen den Todestern gespielt...
    Er hatte eben die Schatten, 3x 5Schwarze Reiter, 2 Harpien dabei
    Ich eine normale Ambossliste(also nicht ausgemaxt)
    Ausgegangen ist es 10:10

Zum Spiel:
    Mir ist aufgefallen, dass wenn mein Amboss nicht 2 Mal gestreigt hätte,er ein großes Problem gehabt hätte.
    Das der Todesstern, sobald er im Nahkampf ist, nicht zu besiegen ist! Hab ihn mit 10Klankriegern mit ZHW, 10Musketenschützen mit Schilden, 12Slayern mit Riesenslayer und 20Langbärten mit Komando und Ast angegriffen und es hat nichts bewirkt, außer das meine Klankrieger alle draufgegangen sind, die Hälfte der Musketenschützen auch und meine Langbärte geflohen sind!

Am Schluss waren wir uns dann einig, dass diese Liste weder dem Dunkelelfen noch seinem Gegner wirklich gefällt und das Spiel doch sehr langweilig ausfällt...

ALso deswegn kann ich nun nochmal sagen:
    Liebe Dunkelelfen, lasst diese Liste mal leiber daheim!!

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hey Leute!

Hab dazu mal ne Regelfrage: Kann man Chars so einfach mit als Plänkler aufstellen? Benötigen die da keine Sonderregel? Beim Kundschaften bin ich mir ziemlich sicher das es nicht geht...

Schönen Abend noch!

Lg, Dio

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• :D Ah, du bist ja auch da Sebulon.
    Hab ich alles richtig beschrieben oder möchtest du noch was hinzufügen?
    Gruß

• Nein, eigentlich habe ich dem nicht mehr viel hinzuzufügen. :D

Ich denke zwar, dass man die Liste schon effektiver spielen könnte, als ich das gemacht habe (ich habe mich schon ziemlich doof mit den Schwarzen Reitern und den Harpien angestellt^^), aber dazu braucht man etwas Erfahrung mit der Liste. Das hätte wohl auch das Ergebnis zu Gunsten des Deathstars verschoben.

Aber noch einmal würde ich diese Liste so einfach nicht spielen. :arghs: Ich fand sie zwar sehr interessant, als ich von der Liste gehört habe, aber zum Spielen selber fand ich sie ziemlich langweilig. Man ist mit seinen Zügen einfach recht schnell fertig, wenn das einzige, was lange dauert, entweder der Beschuss (100 Schüsse) oder ab einer bestimmten Runde der Nahkampf ist. Und da es das einzige wirkliche Ziel ist, den Deathstar in den Nahkampf zu bekommen, muss man bei seiner Zielauswahl jetzt auch nicht sonderlich lange nachdenken, denn man rennt wahrscheinlich am ehesten in den teuersten Block des Gegners und schaut dann mal weiter. Knacken sollte man ihn ja, wie wir gesehen haben.

Unschlagbar ist die Liste jedoch natürlich nicht. Sie hat schon so manche Schwäche, wie mir klar geworden ist. :knot:

Thor: Beim nächsten Mal bekommst du eine vernünftige Liste vorgesetzt, war schade, dass wir kein zweites Spiel mehr geschafft haben :dos:

gruß,
    Sebulon

• kleine anmerkung zu einzelne Charaktermodelle und Plänkler ( schatten in diesem fall ) wenn sich modelle ohne kundschafter regel in dieser einheit befinden kann man sie nicht als Kundschafter aufstellen.... das ist aber die einizge einschränkung ( einheitenstärke von 1 natürlich :rolleyes: )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM