hi
ich wollte mal eure meinung zu den kriegsmaschinen der zwerge wissen welche findet ihr am besten und welche vorteile haben sie gegenüber anderen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi
ich wollte mal eure meinung zu den kriegsmaschinen der zwerge wissen welche findet ihr am besten und welche vorteile haben sie gegenüber anderen
Ich find die Elite Kriegsmaschinen am besten. Vor allem die Speerschleudern die sind billig könen mit runen ausgerüstet werden und sind dafür recht stark gegen Regimenter
Nicht zu vergessen bei den Speerschleudern - sie können keine Fehlfuktionen erwürfeln!
genau und mit Maschinist verwunden die eigendlich immer
Da hab ich jetzt auch mal ne frage treffen die eigendlich mit dem BF vom Maschinisten?
Ja, meines Wissens nach wird immer der höchste BF der Crewmitglieder verwendet, in diesem Fall also der des Maschinisten, da dieser ja die Sonderregel Extra Crewman besitzt.
Ja, man verwendet den BF vom Maschinisten.
Die Kriegsmaschinen kann man allgemein schlecht bewerten, da ihre Stärke vom Gegner abhängt:
die Flammenkanone finde ich super gegen moralschwache Gegner, wie z.B Grünheute und Imperium, ansonsten ist von ihr abzuraten, da dann eine Steinschleuder mit der Genauigkeitsrune und ein bis zwei Durchschlagsrunen besser sind, von den billigen Speerschleudern ganz zu schweigen. Der Gyrokopter ist ja leider nur noch dazu gut den Gegner am Maschieren zu hindern (ja das waren noch Zeiten, wo ein Gyrokopter ein ganzes Chaosritterregiment auslöschen konnte )
was haltet ihr von kanonen und orgelkanonen
ich finde die orgal kanone echt gut, da die eigentlich gegen alles efektiv ist, kann veiel schuss haben und der rw modi ist auch net schlecht.
Ich find Kanonen gut doch ich habs nicht so mit dem schätzten weshalb ich speerschleudern vorziehe
Orgelkanonen sind mir zu schwach geraten im vergeleich zur letzten Edition
ich finde orgelkanonen eigentlich echt gut (der einzige nachteil ist vielleicht die geringe reichweite von 18'')
das is doch das Problem
die muss erst zwei runden mit marschieren(6" nach vorne) um überhaupt auf was schiessen zu können
wieso muss sie nach vorne gehen ich meine als zwerg lässt du doch den gegner auf dich zu kommen (klar ich würde sie auch nach vorne bewegen aber der gener muss doch auf dich zu kommen und nicht du auf ihn)
klar aber wann marschiert der Gegner mal auf dein zentrum mit dicker Artillerie
ich habe meist mit zwergen nur ein zentrum weil ich meine kriegsmaschinen auf einem großen hügel platziere undden rest drum herum und deswegen läuft mein gegner automatisch auf meine kriegsmaschinen zu
und ansonsten platziere ich auch mal die orgelkanone auf einer flanke
Die Orgelkanone ist echt verdammt gut. Aber meistens nehm ich nen Gyrokopter mit. Aber gegen Bretonen, Imperium und Chaos ist die Orgelkanone echt geil.
Welche KM ich (fast) immer aufstelle ist die Steinschleuder. Mit Genauigkeitsrune und Stärkerune(n) haut die echt rein. Stärke 5 oder 6 Flächenschaden, keine Rüstung erlaubt und Abweichung wiederholen ist verdammt gut. Haut derbe gegen Armeen rein, die Regimenter haben :D.
@ kazadar
kannst du mir mal sagen welche armee keine regimenter hat
Er meinte wohl Regimenter in geschlossener Formation... also ist die Steinschleuder gegen Waldelfen nicht grad zu empfehlen
ok danke für die aufklärung
Joa Waldelfen oder Bretonen... da würd ich sie zu Hause lassen. Bei Reiterei musst fast immer auf die 4+ treffen... nicht so der bringer, da haut ne Orgelkanone mehr rein.