2200 P für Turnier

• Was haltet ihr von der Liste.
    Ist für ein großes Turnier in Österreich..in Tirol. 2200P.
    Für die Echsen ist beschränkt: maximal 6 Teradon, kein Slann Fähigkeit: hohe Konzentration, nur 1 Stegadon, nur 1 mal Salamander (egal welcher Art)

Allgemeine Beschränkungen wie gewohnt..maximal 9 E-Würfel usw..

Hornnackenveteran (145P.) [281P.]
    +Kampfechse (30P.)
    +Leichte Rüstung (10P.)
    +Schild (6P.)
    +Klinge der Alten (75P.)
    +Schutztalisman (15P.)

Hornnacken (85P.) [145P.]
    +Kampfechse (20P.)
    +Leichte Rüstung (5P.)
    +Verzaubertes Schild (15P.)
    +Schwert der Macht (20P.)

Hornnacken (85P.) [188P.]
    +Kampfechse (20P.)
    +Leichte Rüstung (5P.)
    +Schild (3P.)
    +Brennende Klinge des Chotec (20P.)
    +Glyphenhalsband (30P.)
    +Armeestandarte (25P.)

Skinkschamane (65P.) [440P.]
    +Stufe 2 (25P.)
    +Magiebannende Spruchrolle (25P.)
    +Diadem der Macht (25P.)
    +Erwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter (290P.)

10 Skink-Plänkler [70P.]

10 Skink-Plänkler [70P.]

18 Sauruskrieger (198P.) [222]
    +Speere (18P.)
    +Musiker (6P.)

4 Kroxigore [220P.]

5 Sauruskavallerie (175P.) [245P.]
    +Musiker (10P.)
    +Standarte (20P.)
    +Sonnenstandarte des Chotec (40P.)

3 Teradonreiter [90P.]

3 Stachelsalamander-Jagdrudel [225P.]

Gesammt: 2196P.
    E-Würfel: 4+1
    B-Würfel: 3+1+Diadem der Macht
    Modelle in Armee: 66

• ich würde die kroxis rausnehmen

ein hn darf wenn er ne ast trägt, keine weitere mag. ausrüstung

den hnv würd ich auf nen carno setzen^^

• schreib ma lieber deine taktik dazu.
    ansonsten würd ich auch hnv auf carno setzen is einfach genial.
    kroxis würd ich auch raus, davon noch 1 einheit kava kaufen (3 charaktermodelle in 1 einheti is relativ behindert, wenn du mal aus zufall deinen mw verpatzt wegen panik is die hälfgte der armee weg)
    von den restlichen punkten dann noch vllt die rüssel aufstocken auf 20 und der andern kava einheit kriegsbanner geben
    den carno könnteste finazieren, indem du die mdg rausnimmst. wird dir wahrscheinlich eh weggeschossen (trotz konfiguration)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Woher kommt das Gerücht mit dem AST?

Finde die Liste nicht schlecht. Du könntest eine Kampfechse streichen und den dazugehörigen HN dann in die Krieger rein.

PS: Nur ein Stegadon? nur 6 Teradons? Wer denkt sich sowas aus?

• AST darf nur keine Magischen Gegenstände haben wenn er noch nen Banner dazu nimmt..

Der eine HN mit SdM ist in den Saurüssel. Hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat..

Carno will ich nicht..der frisst zu viel Punkte.
    Und die MdG will ich nicht streichen..hab gute Erfahrungen damit.

Kroxis sind eigentlich auch mit S6 gut.

Meine Hauptfrage ist aber wegen den Rüssel..ob ich die gegen noch ne Kroxi Einheit oder Tempelwachen tauschen soll..

Edit: Ich kan keine Taktik aufschreiben .. da man gegen jede Armee anders vorgehen muss...

• wegen kroxis: s6 un nich wirklich viel anderes vozeigbares is für 55 pkts mMn zu teuer. da kanste 5 rüssel für kaufen die den locker platt hauen selbst im alten ab (s7) waren die nich oft anzutreffen. kg und a einfach zu schlecht un der rw is au nich soo der hamma für ne 55 pkt eliteeinheit
    tw is au sinnfrei wenn du keinen slann hast. kannst mitnehmen wenn du drauf stehst aber naja...

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• 5 pkt mehr als krieger dafür 1kg und l. rüssi? naja es gibt lohnendere investierungen...
    wenn man sie doppelt spielt sin sie ja au sinnvoll aber bei dir hab ich irgendwie nur 1 einheit gesehen. weis au nich wieso.
    aba hab ja dazugeschrieben, wenn du sie magst kannste schon einsetzen. sin halt nur bei so "wenigen" punkten nochmal 5 mehr pro modell.... und woher du die punkte bekommst (ausser kroxis rausnehmen) wüsst ich nich, rüssel würd ich nich rausnehmen würdest nur 13 tw rausbekommen, (kommando nich mit einberechnet) wo du wahrscheinlich 6er glieder spielen wirst. wenn gegner die dann, wenn er angreift, 3 raushaut kanste mit 3 zurückhaun, 3 tote wahrscheinlich. kampfergebnis verloren und leider kein unachgiebig weil kein slann da is.
    wenn du angreifst sieht das natürlich schon wieder anders aus, aber selbst dann hat der gegner (wahrscheinlich) nen größeren gliederbonus + standarte

• Chakax hast du je mit den alten Echsen gespielt ? Wenn ja warum erzählst du dan hier so nen Scheiss ? Kroxis waren DIE Einheit neben den alten Salamander. Jetzt sind sie immer noch passabel aber es gibt eigentlich besser alternativen ausser wen man das so Beschränkt wie bei dem Turnier. Sauren würd ich auf jedenfall raus werfen. Sie sind zu teuer für was sie können da sie deiner Armee hinterher hinken. also dieraus 10 Skinks rein. und hmmm... müsste falsch ein Carno rein xD ansonsten einfach Teras Kroxis Kava aufstocken und vlt noch ein 4 Trupp Skink rein oder einfach noch mal n Trupp Kroxis oder Kava rein.. die Teras würd ich auf jeden fall auf 4 aufstocken. ansonsten könnte man auch Die MdG streichen und nen Lanzen-Häuptling rein nehmen für nen HN. dan würde sogar das sogar für den Carno reichen. und nun kann man bestens in nen Trupp Kava stellen.

• die kroxis hab ich auf die gepostete liste bezogen auch die alten. und allein sind die nunmal.... naja da spiel ich (und meine freunde die echsen spielen) lieber nochma ne ordentliche kava einheit oder salas.

• Die oben gepostet Liste wurde sowieso nie gespielt. weil der Slann einfach viel besser war als der alte Carno und die alten Kroxis konnten sogar einen vollen Passivblock breaken. Die alte Kava war auch maximal 1 Blocj mit Huanchi dabei und ja Salas hatte man immer 3 dabei und der andere Slot brauchte der Slann

• naja ich hab immer gern mit kava gespielt und tus immer noch^^ find die einfach genial (auch wenn sie so ziemlich die teuerste is, ausser oger und ausgemaxte chaos und vllt noch n paar andere die mir grad net einfallen^^)
    aber hab noch ne frage zum turnier: dürfen slann alles bis auf die hohe konzentration beutzen oder nur die hohe konzentration?

• So hab Liste überarbeitet.
    Hab die Teras erhöht um 1. Hab Saurüssel raus..
    Um jetzt die Kern Einheiten auszufüllen hab ich ne Skink Kroxi einheit genommen..kA ob es brauchbar ist. alternativ kann ich statt der Mischeinheit 10 normale Plänkler aufstellen.. und die Ritter erhöhen auf 8. Und noch 2 Plänkler.. . Dann hätt ich nen fetten Ritterblock...

also hier die Liste mit Mischeinheit

Hornnackenveteran (145P.) [281P.]
    +Kampfechse (30P.) +Leichte Rüstung (10P.) +Schild (6P.) +Klinge der Alten (75P.) +Schutztalisman (15P.)
    Hornnacken (85P.) [145P.]
    +Kampfechse (20P.) +Leichte Rüstung (5P.) +Verzaubertes Schild (15P.) +Schwert der Macht (20P.)
    Hornnacken (85P.) [188P.]
    +Kampfechse (20P.)

+Leichte Rüstung (5P.)

+Schild [3P.]

+Brennende Klinge des Chotec (20P.)

+Glyphenhalsband (30P.)

+Armeestandarte (25P.)

Skinkschamane (65P.) [440P.]

+Stufe 2 (25P.)

+Magiebannende Spruchrolle (25P.)

+Diadem der Macht (25P.)

+Erwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter (290P.)

11 Skink-Plänkler [70P.]

10 Skink-Plänkler [70P.]

16 Skinks (80P.) [190P.]

+Kroxigor (55P.)

+Kroxigor (55P.)

4 Kroxigore [220P.]

5 Sauruskavallerie (175P.) [245P.]

+Musiker (10P.)

+Standarte (20P.)

+Sonnenstandarte des Chotec (40P.)

4 Teradonreiter [120P.]

3 Stachelsalamander-Jagdrudel [225P.]

Gesammt: 2200 P.

E-Würfel: 4+1

B-Würfel: 3+1+Diadem der Macht

Modelle in Armee: 66

• bei der skink/kroxi einheit musste n bissl aufpassen, da gegner eigentlich immer auf skinks draufhaut und des kampfergebnis somit rumreist.
    ich würd lieber 10 skinks spielen und dann vllt 2 x 3 Kroxis

• Wo willst du denn die Hornnacken reinstecken?

Wenn die Skink/Kroxis Combo angegriffen wird ist sie weg. Sie MUSS angreifen, sonst sind es verschenkte Punkte. Bei Kriegern ist es egal. Werden sie angegriffen haben sie 2*A und greifen sie an beibt meist nur noch der gegnerrische Champ.