Anti-Tau Taktiken

• Generell kann man sagen: Hauptsache schnell in den NK und/oder schusskräftige Einheiten mit kleinen, schnellen Einheiten binden um durch den Nahkampf die Sichtlinie zu versperren !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Jup ...... als Tauspieler kann ich nur sagen, dass sie ihm NK echt im nachteil liegen und sehr schnell platt gemacht werden können ...........

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Jup, ohne deine Armee zu kennen ist es echt nicht so einfach zu sagen was du für eine Taktik einschlagens solltest!

Aber der Nahkampf ist auf jeden Fall die im allgemeinen beste Lösung gegen die Tau, da dieser Bereich ihre absolute Schwachstelle darstellt.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ja orgryns oder mit nem höllenhund schnell an die tau ran das wird verherrend für die!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• aklso: hne irgenwelchen tau hier auf die Füße treten zu wollen: gegen eine Armee mit masse nd guter Rüstun (4+ oder besser), sind die icht mal so feuerstar.

Ich bezwinge eigentlich regelmäßig mt minen Eldar Tau im Feuergefecht...das schafft man auch mit Imps.

Ein paar grundlegende Taktiken:

-KEINE Panzer!! die überleben es nciht lange, auch keine Cybots oder sonsiges mit Panzerung...lohnt nicht....das einzige wa sman nehme kann sind ein paar bllige ein-weg-Paks wie z.B. Landspeeeder oder Vypern..

-gegen Feuerkriege ist der schwere Bolter dein Freund :)..oder jede andere DS4 Waffe.

-ein paar schnelle Truppen. um Krisisanzüge zu stellen.

..mehr kann man ohne Volk nicht sagen.

generell: leicht wird es mit Eldar, Necs, Chaos, Imps,
    problematisch könnte es mit Orks und Tyras werden.

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• wie weit schießt den so ne tau standard oda auch unterstützungs waffe???

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• äh leicht unfair??? ?( ich mit den kurzreichweiten laserkanonen 48'' seh da wohl a bisser schlecht aus

• hilefääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää 72'' s10 ds1???????????????????????????????????????????????????????????????FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF***************************CK!!!!!

damn das wird mir zu schaffen machen!!!

• und die ist entweder syncro, oder der kann noch einen streuschuss abgeben mit S 6 DS 4 und geschuütz schablone (ist jedoch kein geschütz)

wirsing=nop

• Nahkampf, Nahkampf, Nahkampf! auf sphaerentor.com gibts einen, der hat ne komplette Tau-analyse geschrieben.

Mit KG2 können die sogar von Imps geschlagen werden. Nur die Kroot haben KG4. Dafür aber keinen Rüstungswurf, aber es sind viele....

Kommt drauf an, wie er seine Armee balanciert. Wenn er viele Kroot-viecher hat, massenhaft Bolter und Schwere Bolter, Plasmakanonen und Kampfgeschütze.

Wenn er auf Kampfanzüge setzt, besser Finger weg von Panzern, die pustet er damit weg wie wie Pusteblumen, wegen den Koloss-kampfanzügen.

Wenn er auf Feuerkrieger setzt, nichts wie in den Nahkampf, um nicht im Feuer unterzugehen. (S5 DS4 haben die normalen Gewehre der Tau, wenn ich mich nix Irre.)

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.