Spieltisch Herstellung

  • Hi,


    ich hab mir mit nem Freund heute eine Platte 180 cm auf 110 cm gekauft für 2250 Punkte Spiele.
    Wir haben sie mit Holzleim eingestrichen und Streugras draufgeschüttet, verteilt und festgedrückt.
    Nun mit der Zeit geht das Gras leicht ab, wisst ihr wie ich das vermeide?
    Ich möchte nicht das das Gras nach nem halben Jahr wieder weg ist.


    Meine erste Idee war Mattspray, was meint ihr ?
    Hätte ihr vielleicht einen Tipp welches Spray ?
    Bitte um Vorschläge :)


    Danke

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von Khor ()

  • Das Ganze hält ein wenig besser, wenn du das Gras direkt in den (verdünnten) Leim mischst. Im Nachhinein könntest du versuchen, noch eine dünne Leimschicht rüberzumachen.


    Grundsätzlich machen sich Grasteppiche aber bedeutend besser. Diese gibt es auch in den Maßen 180x120cm, also fast passend.

    Learn to have scars

  • wenn du als untergrund nicht unbedingt auf rasen bestehst: es gibt in baumärkten textursprays die perfekr für felsigen untergrund oder schnee geeignet sind (letzteres ginge sicherlich aber auch preiswerter)
    zusätzlich lackieren ist sicherlich ne möglichkeit - wird dein problem aber nur aufschieben.
    wenn du gras als untergrund willst ist n grasteppich sicherlich die beste lösung

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • was auch geht ist kleister.schön flüssig anrühren und dann damit einmal rübergehen.vorher würd ich noch haarspray raufmachen,damit du den kram nicht komplett am pinsel hast.
    das hält wirklich sehr gut,da sich das streu mit dem kleister vollsaugt und sich ineinander total verklebt.


    aber auf dauer würd ich auch einen teppich nehmen.


    und eine frage noch,warum 110?und nicht gleich 120?


    gruß
    psiman

  • mein Freund hat die Maße aufgeschrieben :)
    da ham wir halt nen 180 auf 110 ^^ die 10 cm da ^^

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • wenn man das streugras mit kleister vermischt........ hat man danach nicht plattes gras das glänzt wenn alles getrocknet ist?? ich glaube eine gute lösung wäre es die spielplatte vorher stark aufzurauen mit ganz groben schmiergelpapier, sie dann mit reichlich HOLZLEIM einzustreichen und dann das gras draufstreuen und festdrücken! man sollte jedoch immer nur teile des tisches bekleben damit nicht schon ein teil des leimes trocken ist wenn man den kompletten tisch mit leim eingestrichen hat :)

  • also ich hab am wochenende meinen tisch fertig gebaut und ich hab zuerst sand mit verdüntem bastelleim augeklebt und dann angemalen ( mit einer mischung aus farbe wasser und leim , der sand hält dann bomben fest ) und dann hab ich das gras einfach mit verdüntem leim drauf geklebt also ich find das das super hält ^^

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

  • ich würde auf jedenfall das gras nicht mt kleister vermischen
    ich glaube das das gras sonst glänzt und steinhart ist

    mfg MaxiKing :king:



    Krieger des Chaos


    Waldelfen (warten auf das neue AB :) )