Tempelwache: so sehr ich Tempelwachen mag ;-D muss ich sagen, du hast bei der himmelslehre
immer so deine schlechtesten ausdrücke benutzt und bei metall immer die besten...musst das auch
mal gleich sehen ;-D
Lg Echse13
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Tempelwache: so sehr ich Tempelwachen mag ;-D muss ich sagen, du hast bei der himmelslehre
immer so deine schlechtesten ausdrücke benutzt und bei metall immer die besten...musst das auch
mal gleich sehen ;-D
Lg Echse13
Es ist halt so andere Lehren sind um einiges effektiver vorallem für den Slann als die des Himmels, bei den Schamanen ist es kein Streitpunkt, man hat ja ehm "wenig" Auswahl.
Aber ich denke Statt 2 Schamis nehme ich lieber HN mit.
Also spielst du keine Maschine der Götter?!
Lg Echse13
Antwort finde die nicht sehr effektiv ausser dem Retter kann die nicht wirklich was, da ist für mich persönlich das ehrwürdige besser.
mdg´s können nix ?!
wohl noch nie 2 davon mit einem lanzenhäuptling dazwischen gespielt?^^ einer verleiht retter gegen beschuss der andere macht die flammende konfi. gegen chaos einfach zuuuu genial oder eigentlich alles was auf rüssi setzt.
der lanzenhäuptling rast dann halt irgendwann in nk, die stegis hinterher. das macht höchstwahrscheinlixch 3w6 + 2 aufpralltreffer (mdg und lanzenhäuptling in ein regi, die andere mdg in n nderes regi. dann hauen beide flammenkonfi an und 2 gegnerische einheiten sin flöten. zu 99%. wenn du das dann gegn ne regi streitmacht einsetzt gibts nix mehr zu lachen. gegn kava au gut, muss halt nur hoffen, dass der schami net wegstirbt
jo schön ne Kanone und der Schami is down Du bezahlst um die 700 Punkte für die Kombi wenn nicht nochmehr und dafür stell ich dir 2 DP und 3 Kanónen hin dir die Steags locker um holzen. Keiner spielt Blockinfanterie außer Untoteich opfer ne Einheit leichte Kava die kloppt dir auch den Schami runter und hat ihre Punkte drin. Den Lanzen Held kannste auch alleine spielen. Die die 2W6 reichweite sprich max. 12 greif ich lieber mit nem Ehrwürdigen an als dumme 2W6 S4 treffer zu machen, die im schlimmsten Falls gerade mal 2- 4 Zoll weit gehn. Was nix bringt.
nee! erstmal hat nen lanzenhäuptling 2w6+1 aurpralltreffer und
flammende konfi is viel besser, nämlich 2 W6 zoll reichweite
und jede gegner einheite kriegt w6 S4/ keine RW, das is so geil!
das is mittlerweile standard bei echsen...kannst ja aber bei deinen
hornnacken bleiben...
also ich spiel au gern mit hornis, aber 1 stega is bei mir eigentlich standart. (ausser 1000 pkt gegen imps/zwerge) wenn mit 2k gespielt wird, nehm ich lieber nen hnv auf carno mit als nen slann und dann eigentlch au nur 1 mdg und 1 lanze. slann is mir zu teuer geworden für das was er kann, ich würfel nämlich ma gern ne doppel 1^^. ausserdem isses dann eigentlich n muss tw mitzunehmen, die au nochma in den pkt´s reinhaut
Mit dem Kometen kannst du aber wunderbar die Kanonen beschäftigen, soll heißen falls nicht gebannt wird bekommt er entweder Treffer und läuft Gefahr das seine Kanoneenbesatzung ausgelöscht wird oder er bewegt weg und kan dann nicht schiessen, vllt. machen andere Lehren mehr Schaden aber ICH bin mit der LdH immer gut ausgekommen. Es kommt selbstverständlich auch drauf an wie man würfelt.
Tempelwache
Lass auch andere Meinungen zu
na dann versuch dich mal mit leichter kavallerie an dem schamanen.
wenn die ihren entsetzenstest bestehen und nicht gleich über die kante fliehen müssen sie immer noch das stand and shoot überleben und an dem rüstungswurf vorbei...
das wär mir zu unwahrscheinlich...
3 stegadons sind ne häßliche kombination - da kann der dampfpanzer schnell alt aussehen, da der sobald er ein paar wunden hat eh nur noch rumsteht und die stegas ihn höchstwahrscheinlich angreifen werden und nicht andersrum (und auch die flammende konfiguration kann daa ihre tun, um den dp schnell zurück nach nuln zu schicken...)
achja, und großkanonen sind nett, belegen aber wichtige eliteeinheiten weswegen du wohl nur selten mehr als 2 sehen wirst und dafür gibts ja bekanntlich teradons....
ääähm dp geht so schnell flöten das du nich hinterher schauen kannst
w6 auto treffer s4 ohne rüssi das ganze von 2 mdg´s. überleb das mal bitteun dwenn dus überlebst generiest du praktisch keine dampfpunkte mehr oder wie die heisen
So, für alle geschwätzigen hab ich diesen Thread umbenannt, da es langsam spammig wurde.
Was das heißt? Das heißt hier drin könnt ihr so sachen schreiben wie bisher "Welche lehre gut ist" "Welche taktik reinhaut" usw.
Was ihr nicht schreiben sollt: SPAM. Spam wird weiterhin gelöscht und ich versuch durch diesen thread das spammen in anderen threads zu reduzieren. Also haltet euch dran.
Lehre der Himmel haut nichtsdestotrotz keinen Blumentopf um und der Lanzenhäuptling reißt kaum was. Desweiteren reicht eine MdG bei 2k Punkten um Längen, man muss es ja nicht immer übertreiben. Das wars erstmal, mehr äußer ich dazu nicht
xD Jop Dp wird von S4 Attacken umgehaun, bitte was? Wenn du eine 6 Würfelst beim Treffen hast du eine Wunde, die dann verwundet im Durchschnitt außerdem schiessen 2 DP und 2 GK einen Stega in einer Runde einfach um.
Das Stand and Shoot überleben habe ich vergessen aber bei 4W6 Schuss sind das im Durchschnitt 16 Schuss, wovon 3-4 Treffen und dank Gift wunden, das wären 2 Tote. Können 3 Chaosbarbarenreiter zurückschlagen sind das sind 4 A treffen 3 Wunden auf die 2+ also alle und du hast ein einen 5er RW gegen also 1.5 LP weg - Schami down! 70 Punkte geopfert. Außergefecht gesetzte Maschine.
Außerdem kommen noch Pferde, die zuschlagen, machen zwar eher weniger aber kann auch ein LP ziehn.
Und ne hässliche Kombi ist ein Ast auf Stega und 2 Stega.
Wenn ihr von Wahrscheinlichkeit sprecht, dann rechnet die mal aus, dann ändert sich was man denkt was wahrscheinlich ist und mathematisch wahrscheinlich ist sehr schnell.
@ Lehren: Warum mag eigentlich niemand die Lehre der Bestien?? Find die ziemlich geil, ok, man hat (fast) keine Damage zauber, aber man kann damit taktieren (Jagd der Wölfe zB). Himmel ist so-lala. Kommt sehr am Gegner und aufs Würfelglück an. Sicher nicht so der Reisser, aber auch nicht absolut verkehrt.
@ MdG: Sry, aber wennst deine MdG mitm Schami von leichter Kava angreifen lässt bist eh schon arm dran XD. Aber wie kommst du bei Stand and Shoot auf 3-4 Treffer (hab die werte net im kopf daher die frage)? Ansonsten geb ich dir recht, so geil die MdG ist im Angriff so zerbrechlich ist sie in der Verteitigung. Aber wenn man sie halbwegs spielen kann (zB von nem normalen stega flankiert auf der einen seite und die Mdg ein wenig nach hinten versetzt daneben) ist sie derbstens. Gegner wird mitm normalen stega geblockt und dann die flammende Konfig und dann siehts schon anders aus.
Meine neuen Favoriten sind ja definitiv Terradons. Das Steine abwerfen ist einfach nur Mies (für den gegner ^^)
Stehen und schießen hat bei ner Maschine der Götter ja nur 4 Schuss. Nix mit 4w6. Desweiteren wären 4w6 im schnitt 14 treffer^^
Is das schonmal schlecht, wenn man stehen und schießen wählen muss.
Steine abwerfen is n nettes Gimmick, aber net jetzt wirklich reizend. Bei 4 Teradons haste da im Schnitt 8 Steine, von denen 4 treffen und 2-3 verwunden. Da is ein Nahkampf gegen eine KM effektiver.
Und gut, wer seine Monster von Kanonen abschießen lässt, kann auch gleich mit weniger Punkten anfangen, weils richtiger Blödsinn ist die offen zu präsentieren. Die MdG kann auch aus sicherer Deckung die Leute unterstützen und sich rauswagen wenn die KM Jäger die Kms gekillt ham.
Andrerseits sind solche Dialoge auch Schwachsinn: "Ich stell zwei Monster auf" "Bist du blöd?!??!?11 Der gegner schießt dir das mit 3 GK weg" Braucht man kein Warhammer spielen. Dann besser Schach, da gibts keine Kanonen und der Gegner hat keine Imbatruppen. Es kann ja auch sein, dass man den Imp in diesem Fall auf dem falschen Fuß erwischt, weil er nur ne GK und nen Mörser dabei hat. Dann lohnen sich die Monster.
Alles anzeigenStehen und schießen hat bei ner Maschine der Götter ja nur 4 Schuss. Nix mit 4w6. Desweiteren wären 4w6 im schnitt 14 treffer^^jop Tippfehler
Is das schonmal schlecht, wenn man stehen und schießen wählen muss.
Steine abwerfen is n nettes Gimmick, aber net jetzt wirklich reizend. Bei 4 Teradons haste da im Schnitt 8 Steine, von denen 4 treffen und 2-3 verwunden. Da is ein Nahkampf gegen eine KM effektiver.
Stimme ich nur zu wieso finden die alle so toll, außer das die wieder in Wäldern landen können haben sie extrem an Stärke eingebüßt, finde ich.
Und gut, wer seine Monster von Kanonen abschießen lässt, kann auch gleich mit weniger Punkten anfangen, weils richtiger Blödsinn ist die offen zu präsentieren. Die MdG kann auch aus sicherer Deckung die Leute unterstützen und sich rauswagen wenn die KM Jäger die Kms gekillt ham.
Andrerseits sind solche Dialoge auch Schwachsinn: "Ich stell zwei Monster auf" "Bist du blöd?!??!?11 Der gegner schießt dir das mit 3 GK weg" Braucht man kein Warhammer spielen. Dann besser Schach, da gibts keine Kanonen und der Gegner hat keine Imbatruppen. Es kann ja auch sein, dass man den Imp in diesem Fall auf dem falschen Fuß erwischt, weil er nur ne GK und nen Mörser dabei hat. Dann lohnen sich die Monster.Das stimmt auch aber anders kann man leider keine Vergleiche ziehen, ohne Theorie ist nicht möhlich, alle Naturwissenschaften wären im Eimer
[quote='MetalKirb',index.php?page=Thread&postID=252967#post252967]
Stimme ich nur zu wieso finden die alle so toll, außer das die wieder in Wäldern landen können haben sie extrem an Stärke eingebüßt, finde ich.
Es steht nichts von Sichtlienie da so kannst du z.B. Waldelfen die sich im Wald verschanzt haben wunderbar kitzeln/vernichten, oder vllt auch en einzelnen plänlenden Helden oder sonstige kitzeln/vernichten.Alos ich finds gar nicht mal so schlecht.
Andrerseits sind solche Dialoge auch Schwachsinn: "Ich stell zwei Monster auf" "Bist du blöd?!??!? Der gegner schießt dir das mit 3 GK weg" Braucht man kein Warhammer spielen. Dann besser Schach, da gibts keine Kanonen und der Gegner hat keine Imbatruppen. Es kann ja auch sein, dass man den Imp in diesem Fall auf dem falschen Fuß erwischt, weil er nur ne GK und nen Mörser dabei hat. Dann lohnen sich die Monster.
du sprichst mir aus der seele!
Auch in dem Fall ist es etwas ungünstig die zu werfen, da der Gegner dann im Wald Deckung erhält und Plänkler ist. Du triffst ihn also nur auf 6. Eine andre Sache ist es, wenn sich die Teradons im Wald verschanzt haben und eine Runde brauchen um rauszukommen. Dann können sie das ruhig machen, schadet ja nicht, nur etwas dem Gegner. Und bringt man dann ein Glied unter 5 Mann hatte man halt Glück und es lief gut.
Soweit ich weiss macht das Steinewerfen doch W3 Treffer also nix auf die 6 Treffen. Kann sein das ich mich da irre hab mein ab verliehen und den Abschnitt nur überflogen.
Zum Thema: je nachdem eignet sich das eine mehr als das andere. Also wenn ich ne MdG spiele stehen da 1-2 Regis Skinks davor sobald was in Angriffsreichweite ist und dann kann man mind. 1mal die Flammende machen. Lanzenhäuptling ist einfach nur Geil!! Klar gegen ne Ballerburg sieht er alt aus aber welches Monster tut das nicht ?