Khemri Galerie

• Nicht schlecht.... Der Körper ist eine Gruftwache aus der Sphinx, der Kopp auch, Die Peitsche ist aus dem Streitwagen und die Waffe aus Streitwagen oder Sphinx umgebaut. Könnte auch eine Gruftwachenhellebarde sein.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• @ Oberste Patriarch: so weit alles richtig. Die Waffe ist eben die des Königs aus der Necrosphinx-Packung, der von mir zum Hohepriester umgebaut wurde.

Die nächste Figur ist, so viel sei vorweggenommen, ebenfalls aus Resten der Necrosphinx Packung entstanden. Ich finde man könnte fast einen eigenen Wettbewerb starten: "Wer erschafft mehr Einheiten aus einer Box" .....was ich damit sagen möchte ist, dass ich begeistert bin von dem Preis-Leistungsverhältnis. Bei anderen Dingen von GW sieht es ja net so aus.....

Es soll der Streitwagen meines Prinzen sein, der sich 5 anderen Streitwagen anschließen wird. Äääääh.......ja....woher stammen die Teile der Pferde? (insbesondere der Kopfschmuck) :dos:

• Man gucke im Portal und lese die Liste. Also der Harnisch, das sind Standarten und der Kopfschmuck.... Das müssten Nekropolenritterplatten sein.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• riesenamoebe : Deine Bemalung,finde ich super klasse :]:] ! Was mir persönlich nicht gefällt ist an dem Königsstreitwagen,die Bits an den Pferden,ist aber nunmal Geschmackssache ! Das an den Köpfen,ok,würde ich noch durchgehen lassen,aber die Brustplatten finde ich etwas zu viel !

Aber ansonsten Top :]

• 1. Die Auflösung der Bits: Die Kopfverzierungen wurden aus Schilden geschnitzt und die Brust-Harnische einerseites 2 alternative Fronten von den Streitwagen und in der Mitte der mit mehr Verzierungen stammt ebenfalls aus der Box der Necrosphinx, sowie natürlich der Aufbau.
    Ich habe mich an den Zeichnungen des Gruftkönige Buches auf S.4 orientiert. Dort sieht man eben Pferde mit ganzkörper Harnischen. Der Kopfschmuck ist meine Idee ;)

So nun ist meine Armee fertig und ich werde die ersten Spiele folgendermaßen bestreiten:

Kommandanten: 441 (22%)
    Helden: 316 (15,8%)
    Kern: 507 (25,4%)
    Elite: 374 (18,7%)
    Selten: 360 (18%)

Gruftkönig:
    - Talisman der Bewahrung

- Das anderen Gauners Scherbe
    - Zweihandwaffe 236

Hierophant,
    Hohepriester des Todes:
    - Erdender Stab

- Drachenfluchstein
    205

Gruftprinz:
    - Rüstung des Schicksals
    - Streitwagen

- Flegel
    211

Nekrotekt:
    - 2 Handwaffen
    - Silberstrahlrüstung 105

5Streitwagen: Champion, Standarte, Banner der ewigen Flamme 305
    22Skelettbogenschützen: Standartenträger 142
    5Skelettreiter: Speer, Schild 60

19Gruftwächter: Kommandoeinheit, Standarte der Ewigen Legion 289
    Gruftskorpion: 85

Nekrosphinx: 225
    Ladeder Verdammten Seelen: 135

• @ riesenamoebe

geile Armee, meine frage wäre, wo hast du die Regibases her ?

Gruß sNapsen

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• sind das nicht die standard GW-Regiment Bases nur eben mit Sand und Grasstreu bearbeitet?!

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• @ sNapsen: alles selbst gebastelt. Vor allem sollte man keine GW Bastel Sachen kaufen, da die viel zu teuer sind. Ich nutze dicke Pappe (z.B. Rückseite von einem College-Block) und schneide die so groß aus, dass an den Kanten jeweils 0,4 cm Platz habe für die Kante. Für die erhöten Kanten nehme ich den restlichen Gussrahmen der Plastik-Figuren. Dann einfach Sand ran (z.B. aus der Sandkiste, oder Modelleisenbahn) und nach Bemalung Grassstreu ( auch von Modelleisenbahn, da ca 2€ kostet, statt die Hälfte für 7,50 von GW).

Die Felsen habe ich aus einen Korkuntersetzer gemacht. Gibts auch für 2-3 € so ne runden Korkunterleger Dingers. Den auseinanderprügeln und sieht gut aus :)

• Danke dir und noch eine Frage zu deinen Figuren ! Da erstrahlt in mir der Neid :D Sie sehen fanastisch aus, auch wenn Sie ein wenig weit weg sind ;) Wie malst du die Skelettkrieger an, also wie bekommst die die Knochen so gut vorgehoben ?

Gruß sNapsen

• Ooooh man, da muss ich ein wenig ausholen....
    Für große Einheiten:
    1. weiße Grundierung
    2. Brown Ink über alles: gibt es noch von "Game Color" und heisst da "Skin Wash"
    3. Bleached Bone brushen
    4. 50% Bleached Bone mit 50% Skull White brushen
    5. gaaanz leicht Skull White brushen
    bei Einheiten mal ich wirklich sehr viel gröber. auf dem Foto erkennst du z.B. auch, dass das Blau einfach nur aus 2 Farben besteht, während bei Charaktermodellen bis zu 5 Schichten gemalt wurden.....

Bei Charaktermodellen: (z.B. bei meinem Nekrotekt)
    1. weiße Grundierung
    2. Brown Ink
    3. Bleached Bone malen
    4. mit Skull White akzentuieren

• Geile Reiter !!!

Es gibt ja Chaosblack als Spray, habe aber gelesen, das es das auch als Khemri Brown gibt, oder sollte man da lieber auf das Weiße Spray zurückgreifen?

Hast du nochmal einen Helden, den du angemalt hast :)
    Die sehen echt klasse aus ;) Wie lange braucht man so, mit Basegestaltung für khemris ?

Gruß sNapsen

• Wie lange: Als Khemri rauskam habe ich mir einen Armeedeal bei e-bay ersteigert und noch ein paar Boxen dazu gekauft. Nach 2 Monaten hatte ich alles bemalt. Ich denke eine Skelettarmee ist schnell bemalt, da man alle Skelettsachen gleichzeitig bemalen kann.

Grundierspray: Der Vorteil bei einer weißen Grundierung mit Brown Ink ist, dass ja nicht alles braun ist, nach der Behandlung mit Ink, sondern es zeichnen sich bereits die Höhen und Tiefen ab. Bei einer komplette braunen Grundierung ist eben einfach alles Braun......aber zu meiner Zeit gab es noch keine anderen Grundierfarben als weiß oder schwarz.....als probiere es, oder mach es wie ich...wie du meinst

Zu den beiden Modellen auf den angehängten Fotos: Der eine ist der Priester der Lade und den anderen nutze ich als Gruftprinz. Diese Modelle habe ich allerdings schon vor 6 Jahren bemalt. Ich hab mehr gebrusht als fein bemalt, daher sehen die etwas anders aus!

• Wahnsinn, sage mal, wie hast du beim Schild, die blauen Streifen von hell auf dunkel gleiten lassen ? O_o Neid !!!

• Einfach ein mittleres Blau (z.B. Hawk Tourquoise) und dann in mehreren Schritten mit weiß heller mischen und jedesmal ein wenig weiter zur Kante hin brushen.

Einfach ist es mit den neuen Wash Farben
    1. mittlere Farbe nehmen (z.B. Enchanted Blue, bei Khemri Hawk Tourquoise)
    2. Black Wash drüber
    3. 75% Enchanted Blue 25% Skull White
    4. 50% jeweils
    5. 25% Enchanted Blue 75% Skull White (oftmals sind das nur noch kleine Punkte und keine ganzen Striche mehr!)

Bei Einheiten würde ich spätestens bei Schritt 4 aufhören

• Gibts irgendwo ein Tutorial wie man richtig schichtet?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Das würde mich auch interessieren, bei einem Tutorial sieht man sowas immer am besten ;) denn mit den Washen komm ich noch nicht so ganz recht klar ^^ Sollte ich dort jetzt Blau nehmen, dann mit Badab drüber und dann heller werden ?

• In den nächsten Tagen werde ich meine Interpretation eines Chaos-Schreines anmalen und dann dir zuliebe ein wenig blau mit Einarbeiten. Ich mache Fotos von den Zwischenschritten und poste die dann hier im Forum. Aber Bemalanleitungen gibt es auch im Netz genügend!

Vielleicht möchtest du schon vorher ein wenig selbst probieren.
    1. Grundfarbe
    2. Badab Black drüber
    3. mit der Grundfarbe ein wenig nacharbeiten
    4. Grundfarbe mit ein wenig heller Farbe mischen (je nach Farbton nimmt man Skull White, oder Gelb oder Bleached Bone) Rot z.B. nicht mit weiß, datt wird dann Rosa, sondern Gelb..oder man kauft sich einfach einen helleren Farbton, wenn es eine Häufige Farbe ist