Chaos vs. Vampire

• Hi
    ein von mir kumpel hat vampirfürsten, ich Chaos
    der zaubert mir jede armee mit seelenwind zusammen und seine Blutritter Schlachten meine Chaosritter ständig ab.
    könnt ihr mir für eine 2000p-armee spezielle Truppen oder Gegenstände empfehlen die gut gegen Vampire sind??
    ich würde eine Zauberlastige Nurgleamree nehmen was meint ihr?

ach ja noch 2 fragen: wie viele Homunkuli darf ein zauberer haben?
    und Für den Todbringer muss man ja die steinschleuderregeln benutzen. ich blick da nicht durch :mauer:

. kann mir da jemand helfen, pls?
    thx im vorraus

• hm... Einen Homunkolus, weil er ja nur einen Verzauberten gegenstand haben darf.

Ich würde Hunde empfehlen. Das würde bedeuten, dass man Seine Rasenden Ritter einfach ablenken kann. Zudem könnte man auch einfach eine Liste mit Tzeentchzauberrer spielen. Wenn du nen Pandämonium draußen hast ist mit Zaubern auf der Gegnerseite net soooooo viel. Allesammt auf ne Disc (Flugdämon) Und dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Aber du spielst halt extrem unfair. (Ich setzte meine Magier, aus Höflichkeit meinem Gegner gegenüber, IMMER nur auf nen Pferd)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• also...wie schon gesacht Hunde sind super gegen die Blutritter....Flucht als angriffsreaktion und schonn haste ih ausem weg^^...

auch empfehle ich nen Tzeentchmagieer...pandämonium und die Höllenmarionette sind ne ultra gemeine Kombo gegen ne Magierarmee außerdem kann er auch nur 4 Charmodelle stellen...und Seine Mgier werden nicht viel besser als deine sein (kk man sacht immer Vamps sind Ultra was magie angeht...aber Chaos kann da mit den lustigen Chaoslehren auch einiges und die Homunkuli maqchen jeden mgier nochma nen Tacken besser^^)...auch kannste ihn schhon mit dem Dritten Auge des tzeentch ärgern....lass ihn ma seine Medizin kosten^^...(als ich nen wald auf die Waldelfen meines Kollegen losgehen ließ sind dem bald die Augen ausgefallen....seit dem hält der sich mit seinen Spitzohren von wäldern Fehrn, wenn cih nen Magier stehen hab^^)

ansonnsten ausprobiern^^...(und kein Khorne spielen!!!....sonnst lockt der dich mit seinen dummen Zombis sonnst wo hin^^)

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• gut.
    des problem is:
    der son gefäß was seine enrgeiwürfel speichert. so würfelt der (fast) immer totale energie
    letztes mal hat einmal seelenwind mit totaler energie gezaubert und von meinen 30 chaoskriegern warn noch 7 übrig

• totale energie ist bei Pandämonium auch ein Patzer! Zudem kann er genausogut auch ohne Pandämonium nen Patzer bekommen. Wie wäre es denn, wenn du einfach aufapsst, dass das Viech mit dem Gefäß killst

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• also...ich bin zwa eig voll nich für Magie aber mach das ruhig ma baller dir 4 magier (einer davon meistermagier) so hoch du kannst^^...(mit Homunkuli und gebundenen Zaubern ...zusätlich natülich die höllenmarionette)....und dann gib ihm viel zu viele Ziele^^....(ritter behältste natürlcih drinne^^)....aber gegen Magieer kannste ruhig viele viele einheiten schicken ...Hunde sind da echt klasse...er muss sie angreifen, sonnst halten se ihn auf...andersrum bringt es ihm aber auhc nix se anzugreifen^^...und dann Zauber ihm seine verdammte Armee kaputt^^....

PS: jopp mit Pandämonium iss auch ne doppel6 nen Patzer^^....heißt keine Totale energie mehr^^....wenn der dann nen pazer machst verstze ihm mit der marionette empfindlcihe Treffer^^...kannst dir ja praktisch aussuchen, was sein Patzer iss^^....nen Nurglemagier iss Toll aber Tzeetch iss mein absoluter liebling^^....

edit: wenn es stimmt, was cih vermute hat dein Vampiergegner nen Schlachtbericht gepostet^^...wenn das so ist....lass nächste mal die Auserkorenen weg....ich find die nich so gut....das einzig tolle an denen iss, dass die Auge der Götter hamm

Warhammer:

Warhammer 40K:

• wiso...er sachte er will tipps für ne 2000 pkt liste...also gehn 4 Char-modelle...ers lesen, dann denken, dann schreiben... :mauer:

Warhammer:

Warhammer 40K:

• was genau bezweckst du grade mit dem Beitrag?....

verstehe den 1. nich und 2. warum sollte nen masacker "vorauszusehen" sein, wenn nur 20 Pkts unterschied bestehen?....

sry..kann ja auch sein, dass es zu spät ich und ich so müde bin, dass iss das nich checke aba naja....

naja will hier aber keinen streit anfangen sondern nem Chaoten helfen.....also versuch ma die zuvor genannten tipps

Warhammer:

Warhammer 40K:

• gut. ich lass die auserkorenen weg.
    kann ma eig bei chaoskriegern der ersten reihe handwaffe+schild geben und der 2. hellebarden?
    ich hab dazu noch nixgefunden...
    währ halt praktisch weil alle angreifen könnten...

• gut. ich lass die auserkorenen weg.
    kann ma eig bei chaoskriegern der ersten reihe handwaffe+schild geben und der 2. hellebarden?
    ich hab dazu noch nixgefunden...
    währ halt praktisch weil alle angreifen könnten...

Völlig falsch... Wenn nichts anderes angegeben, muss die gesamte Einheit die gleiche Bewaffnung haben.
    Desweiteren bringt dir eine Hellebarde im 2. Glied auch nichts, was du meinst sind Speere, und die Chaoskrieger haben hierzu keine Auswahl...

noch ne frage...
    was haltet ihr vom drachenoger-shaggoth?

thx

er kann ganz gut reinhauen, allerdings wird er ein ziemlicher Beschussfang. Ohne Rettungswurf ist er halt doch sehr verletzlich...

Gruß
    PS: Es gibt die Möglichkeit Beiträge zu editieren... :mauer:

• ein shaggot ist ein großes Ziel ! da kannst du Hunde davorstellen soviel du willst er wird trotzdem bechoßen ! nur gelände das groß genug ist bietet deckung ( Wälder, Berge etc. )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM