Gift??!?!?!?

• Ich frage mich ob Giftattacken die Untoten Einheiten betreffen.

Ich habe nichts direktes gefunden, nur daß bis auf ein paar Ausnahmen alle einheiten untot sind und der Giftschaden nur gegen lebende Einheiten wirkt. Aber Untote sind eigentlich wiederbelebte Tote.

Etwas verwirrend.

Ich fändes es unlogisch wenn ein Skelett (nur Knochen) Giftschaden bekommt, wie z.B. von den Attacken der Skinks.

Ich hätte das gerne ma geklärt von euch :)

Danke im Vorraus.

MfG,
    hg.tec

• Alle Untoten sind immun gegen Gifte !
    Lebende Einheiten wie Ghoule und Fledermaus-Schwärme sind nich untot wie der rest der Vampir Armee. Sie werden bei einem Trefferwurf von 6 automatisch verwundet.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Also ihr wollt mich doch net erzählen, daß einem Skelett Gift was ausmacht.

Außerdem steht drinne, daß sie UNTOT sind und nur Ghoule usw.. LEBEN.

Und im Regelbuch (seite 118 glaube ich), daß Giftschaden nur gegen LEBENDE wirksam ist.

Mir kann keiner erzählen, daß nen Skelett von nem Giftpfeil Giftschaden bekommt. Das kann doch net sein.

Ihr scheint euch ja auch nicht einig zu sein. Wäre nett wenn man das mal aufklären könnte. Fänd ich auf jeden Fall sehr unfair, wenn ich diese Vorteil mit meinen Vampiren nicht hätte.

Bitte klärt mich da ma auf :]:P

• mit dem lebend heist aber alles ausser KM, und warhammer ist nicht immer logisch, aber untote müssten noch mehr punkte kosten wenn die imun wären.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Joa, leider hats GW da mal wieder voll versaut!

In einem der beiden Chroniken im FAQ, ich glaube es waren die ersten, stand ganz klar, dass mit unlebenden z.B. Kriegsmaschienen gemeint sind!

NA, das mit den Skellies regt hart auf und ja, n Zombie ist ja auch so Giftanfällig.... :mauer::mauer:

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Also wir spielen so, das sie immun dagegen sind, da es sonst keinen SINN ergibt und die müssen nun wirklich nicht mehr PUnkte kosten, nur weil sie Immun dagegen sind.

Die Standarteinheiten hab schlecht genuge Werte und genug Nachteile (keine Marschbewegung, zerreiben sich beim Kampf usw...).

Also wir sehen das net ein und spielen sie als Immun dagegen.

• Ich habe irgendwo gelesen, daß bei den Gegnern, die von der Logik her immun gegen Gift sein müssten (wie z.B. Untote), die giftattacken-führenden Modelle intelligenterweise ihr Gift gegen Säure oder ähnliches umtauschen und daher der "Gift"-effekt wieder greift.

Ich weiß bloß nicht mehr, wo das stand... :mauer:

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

Einmal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

• Wo steht das??? Das mit nicht lebenden nur Kriegsmaschienen gemeint sind?
    Für mich, und für viele Andere, ist ein Untoter ein durch magie am leben gehaltenes Wesen oder einer dessen Körper bereits tot ist (siehe Vampir).
    Also ohne so Fakter glaub ich gar nix !
    X(
    Woher habt ihr son Blödsinn?

"... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• die Bezeichnung wiederbelebt ist so wertend...
    Sie werden zwar wiedererweckt, doch wie schon gesagt, durch magie aufrecht erhalten. sprich körper tot = gift hat keine chance was anzurichten

• wenn gift den untoten nichts anhaben könnte, müssten ja auch dämonen dagegen immun sein...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• das stimmt schon..... hat GW echt wiedermal scheisse gemacht. die haben das bestimmt nur vergessen zu schreiben :P

• glaub ich nicht, es ist zwar unlogisch, wäre aber gegen manche armeen echt mies wenn alles imun gegen gift wäre.

wirsing=nop

• Also im Regelbuch das es nur gegen LEBENDE ZIELE wirkt.

Und im Vampir Armeebuch steht:

Alle Einheiten bis auf Ghoule, Ghasten, Fledermäuse sind UNTOT, mit Außname der oben genannten, diese sind LEBEND.

Bedeutet: Es sind nur Ghoule, Ghasten, Fledermäuse als LEBEND anzusehen.

Für mich is das Regeltechnisch absolut EINDEUTIG.

Sie sind dagegen Immun, da kann mir jemand so viel erzählen wie er will, bis er nen schriftlichen Gegenbeweis hat oder es in den Chroniken steht.

Und bei Dämonen: Die sind ja noch lebendig oder? Die sind ja nicht tot und dann durch Magie zusammengehalten.

Und zu Stark wäre das Immun gegen Gift für Untote wohl kaum, da sie genug Nachteile haben.

EDIT:

Und von wegen außtauschen der Pfeile durch Säurepfeile. Dann wären sie auch gegen Kriegsmaschinen gut, mit der richtigen Säure paar Pfeilen wär die Kriegsmaschine schön durchlöchert.

Also macht mir das Argument auch nicht wirklich Sinn.

• da gebe ich dir vollkommen recht hg.tec

nur nemo hat auch recht... das stand sonst immer im armeebuch das die immun sind. als ihr gesagt hat, dass das nich drin steht konnte ich es erst gar nich glauben, da hab ich nachgeguckt und das steht echt nich drin.

Aber son Argument wie :" dann müssten die mehr punkte kosten." finde ich nen bisschen schlecht.
    Die kosten sowieso schon genug. Vergleich mal ein skellett mit einem Chaoskrieger (nurgel) so punkte und werte.
    OK die sind immun gegen psycho und machen angst... aber trotzdem heftige punkte, wenn man noch auf die anderen eigenschafften der untoten schaut. (kein marsch, keine taktisch klugen anriffsreaktionen und das manko mit dem general)

Einmal editiert, zuletzt von Optik ()