Tod den Grünhäuten(1500 Liste)

• Hi Ho lets go!!!!!!!!! :D

ich spiele noch nicht sehr lange Warhammer (Hochelfen) und habe daher auch nicht viel Spielerfahrung.Bis jetzt habe ich meine listen immer selbst geschrieben ohne zu wissen ob die Liste etwas kann oder nicht.Meistens spiele ich gegen OuG und habe desshalb mal eine 1500 P liste gegen den besagten ABSCHAUM geschrieben.Ich freue mich über jede Art von Kritik und verbesserungsvorschlägen und bedanke mich schonmal bei allen fürs lesen ;)

Helden:

Edler 85

SR,S,Ross+H 22

Sternenlanze+talisman des loec 50

157

Magier Stufe2 135

Rubin d.Dämmerung,BR 35

170

Magier Stufe2 135

Seherstab,BR 50

185

Kern:

12 Bogies 132

Elite:

5 Schattenkrieger 80

7 Schwertmeister 105

7 Schwertmeister 105

5 Drachenprinzen 200

Kriegsbanner

14 Weiße Löwen 240

St,C,M

Selten:

2 RS 200

1574!!!!!!!!!!(weiss grad nicht was raus kann)

soooo zum masterplan:die schattenkrieger halten die bewegung auf und lenken um.Die schwertmeister unterstützen die Löwen und die drachenprinzen sollen versuchen sich mit dem edlen auf einer seite durch zu moschen und dann von hinten angreifen.während ich auf ihn warte ballern die bogies und die RSs.Die magier sollen beide weisse magie bekommen.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

Einmal editiert, zuletzt von BlindGuardian ()

• Ich nehm das mal auseinander:

Kann man so machen ist ok. Mit ein wenig Glück und taktischem Können auch umzusetzen :D
    Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• yo,danke für die tipps ;)

ich glaub ich nehm den DP ihr banner weg und spiel nur 10Bogies.Ich würd au gern mehr schattenkrieger spielen hab aber leider keine modelle und da ich mir leider schon die WL proxen muss :( ....aber wenn ich mir irgendwann nocheinmal schattenkrieger zulege,sollte ich auch gegen andere Völker 2x5 spielen? und noch ne frage: die löwen wollte ich mit 2gliedern a7leuten spielen ist das richtig? und wo stell ich die helden rein?

Far from home

• Es kommt immer ganz auf das Volk an, mal bringen es die Schattenkrieger sehr, mal aber auch garnich. Wirst du selbst merken ;)

Löwen sind richtig mit 2 Gliedern á 7 leute. Edler in die DP's wie du schon geschrieben hast, ein Magier am besten in die Bogner und den anderen kannst du einer Speerschleuder anschließen. Viele andere Möglichkeiten hast du sonst leider nicht.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• oh ich wusste garnet dass ich meine magier auch speerschleudern anschließen kann :D danke für den TIPP............und wieder was gelernt. Gibts sonst noch irgendwelche tricks die gegen OuG gut sind??

Far from home

• Gegen Orks und Goblins ist das immer so eine Sache. Pass auf jeden fall auf die Fanatics auf. Am besten wäre du lockst sie mit Adlern raus, nur das du keine dabei hast :D ! Schattenkrieger werden es auch tun, aber sei vorsichtig. Die Dinger können sehr mies sein, hab ich selbst erlebt! ;)

Aber viel Glück!

• Danke ;) ich hoffe ich werds haben :D

ich hab auch überlegt dass der ja wahrscheinlich davon ausgeht,dass ich mit magie spiele und der desshalb vielleicht ja ein Bandingsbums spielt und dazu dieses banner mit den bannwürfeln.Ich hab zwar das modell nicht aber ich bin vor dem nächsten spiel nochma im GW also hab ich überlegt einen magier raus einen zum bannen stufe1 mit 2 rollen und dafür nen HELDEN AUF ADLER mit jagdbogen zu spielen.geht das??

Far from home

• Nimmst du nun aber wenig Magie mit, hat er wahrscheinlich die Übermacht und von deiner Magie kommt garnichts mehr durch.
    Ansonsten musst du irgendwie noch versuchen das Zauberbanner mitzunehmen. Dann sollte das klappen.

Ein Held auf Adler mit Jagdbogen ist ziemlich teuer und meiner meinung nach vorallem gegen Orks & Goblins nicht so effektiv. Evtl kannst du Kriegsmaschinen damit zerstören, aber nur wenn er welche dabei hat. Fanatics werden aber auch durch fliegende Einheiten rausgelockt und machen bei diesen dann auch schaden.

Das würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sonst spiel lieber einen einzelnen Riesenadler.

Musst du entscheiden! ;) Wird schon! :D

• Hi Leute,

mein letztes Spiel gegen O&G ist zwar schon eine Weile her aber ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass ich mit relativ wenig aber schlagkräftigen Einheiten haushoch gewonnen habe. Meine Taktik war so viele MW-Tests wie nur irgend möglich auszulösen. Das kann zum einen durch Beschuss aber auch durch gewonnene Kämpfe geschehen. Meine Armee bestan damals im groben aus folgendem:

1 Magier St. 2 Weiße Magie Ring des Zorn und noch irgendwas (stand in der Seegarde)

1 Edler mit Jagdbogen, ZHW, S-Rüssi (stand in der Seegarde)

1 Edler AST Schlachtenbanner beritten (stand in den Drachenprinzen)

13 Seegardisten (hatte ich gerade angemalt und wollte die mal testen)

5 Drachenprinzen CMS Kriegsbanner

10 Schwertmeister CMS

1-2 RSS (weiß ich nicht mehr genau)

2 Reisenadler

Aufstellung:

RSS auf die eine Seite des Spielfelds zusammen mit den Adlern. Der Rest meiner Armee verschanzte sich in der rechten Ecke. Zu Beginn hab ich mein Adler sofort in Richtung der feinlichen Linien geschickt, um evt. Fanatics rauszulocken. Das hat auch super funktioniert und mein Gegner hatte seine Armee noch nicht bewegt vor sich seine durchgeknallten, kugelschwingenden Gobbos. Meine Adler haben diese Aktion übrigens (zwar mit LP-Verlust) überlebt und hatte im Verlauf des Spiels noch genügend Zeit, um seine KM kaputt zu machen. Alle schießfähigen Truppen haben ihr Feuer auf eine oder wenige Einheiten beschränkt, um besagte MW-Test zu erzwingen. Soweit ich mich erinnere hat es auch nicht lange gedauert und sein erstes Regiment Gobbos samt Magier ging stiften. Meine Drachenprinzen haben dann eigentlich den Rest übernommen und über die rechte Seite (= seine linke Flanke) angefangen alles abzuräumen. Da O&G ja nicht so schwer zu töten sind und Dank des Schlachtenbanners gabs am Ende ein ziemliches Gemetzel mit vielen toten (weggelaufenen) Grünhäuten. Sein größtes Problem war, dass dank der Erstschlagregel kaum ein Ork zurückhauen durfte.

Ich muss allerdings anmerken, dass es nicht seine eigene Armee war (spielt sonst Krieger des Chaos) und er hatte keine exotischen Truppen (Riese usw.) dabei (nur O&G). Eine weitere aber sehr riskante Möglichkeit wäre ein Drachenmagier. Dank des Drachens löst du im Vorbeiflug viele Paniktests aus, wodurch das ein oder andere Loch in der gegnerischen Linie ventstehen sollte. Im Idealfall (sehr unwahrscheinlich) rennt die ganze Armee vom Feld.

Viel Spaß beim ausprobieren.

• MW-Tests auslösen ist natürlich gut, aber man sollte daran denken, dass die Orks und Gobbos nur dann weglaufen wenn du die überzahl hast. Sonst bleiben sie stehen und treffen dann nur auf 6en.

Zitat

1-2 RSS (weiß ich nicht mehr genau)

2 Reisenadler

Also das kann eigentlich nicht gehen. Ich gehe mal davon aus das du 1000-1500p. gespielt hast und bei den punkten darfst du lediglich 2 Seltene Einheiten mitnehmen. Ansonsten ist das wohl eine extrem ungewöhnliche Liste. Sehr wenig einheiten und alle vollgepumpt bis oben hin. Würde ich für einen Anfänger nicht empfehlen.

• danke für die liste :) allerdings kann ich wie schon gesagt nur 2 seltene spielen und die seegarde sagt mir persönlich auch nicht zu(Preis Leistung stmmt nicht).das mit dem schlachtenbanner find ich gut weiss allerdings net wo ich die punkte her nehm soll :( .hab aber überlegt ob ich einer einheit schwertmeister das banner von ellyrion geben soll und dann in den wald und die von der seite oder von hinten angreifen und gleichzeitig am marschieren hindern soll.mmhm ich denke ma da geht probieren über studieren und übung macht den meister :D .

Far from home

• @BlindGuardian

Deine Liste ist echt gut, nicht zu hart aber auch nicht schwach. Lass bloß das Schlachtenbanner weg, bei unter 2000 Punkte ist das viel zu lame.

Hier muss ich doch ein wenig schmunzeln. Im anderen Thread rätst du ihm zum Schlachtenbanner auf 1000p. und hier meinst du, dass das Schlachtenbanner zu lame ist bei unter 2000p. ?? Eine lustige Meinung ;)
    Sonst würde ich raten ein wenig speziellere Beratung zu geben, denn dein Kommentar hilft ihm wohl nicht allzuviel.