Der "Geißel-Hype"

  • Da in letzter Zeit so ein Wind um die Geißel gemacht wird, würde ich gerne wissen was die kann, oder wenigstens was sie nicht kann. Kann jemand mal Auszüge der Werte posten ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Die Geißel ist halt ein Läufer der mit einem Kampfgeschütz einer Zwillingsmaschinenkanone und einem schwerem Flammenwerfer bewaffnet ist!
    Auch gilt sie als Monströse Kratur!


    Der Flammenwerfer kann zum Havoc Raketenwerfer aufgerüstet werden oder durch die Fahrzeugausrüstung "Lebende Maschine" ersetzt werden und die Zwillingsmashcinenkanone gegen synchro Schwere Bolter oder eine synchro Laserkanone!


    Die Geißel besitzt auch automatisch die Fahrzeugausrüstung Dämonenmaschine, ignoriert also "Crew durchgeschüttelt" und "Crew Betäubt" Ergebnisse auf der Schadenstabelle!


    Ausserdem kann das Kampfgeschützt auch noch für Indirektes Feuer aufgerüstet werden!



    KG: 2 BF:4 S:8 Panzerung: 12/12/10 I:4 A:2

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Du hast da wohl eine Errata verpasst. Mit "Havoc-Raketenwerfer" ist eine "Inferno-Raketenwerfer" gemeint.
    Stand letztens in der großen Errata zum Codex CSM.




    Die Geißel bringts irgendwie nicht...die bräuchte ein besseres KG ! Wieviel Punkte kostst die ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Zitat

    Die Geißel bringts irgendwie nicht...die bräuchte ein besseres KG ! Wieviel Punkte kostst die ?


    machst du Witze?


    es geht um das KAMPFGSCHÜTZ was da oben drauf klebt: jetzt haben due Chaoten, die eh schon mit allen Sachen reichlich gut versorgt sind auch noch einen Quasi-Basilisken bekommen... wer das Ding als Cybot einsetzt macht aber was falsch...

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Jup, da kann ich Eldanesh nur zustimmn, man hat dann nunmal ein Kampfgechütz mit BF 4 auf eine Reichweite von 72 Zoll!


    Die Geissel als Cybot zu verheitzen ist wahrlich nicht die Optimallösung, da kann man auch für geringere Punkte einen normalen Chaosybot nehmen und den mit der richtigen Fahrzeugausrüstung versehen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ja klar, das Kampfgeschütz zählt. Aber für 150 Pkte....teuer..aber dafür BF4. Wenn die optimal positioniert wird kann die ordentlich reinhauen !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • also
    1) brauche Geschütze keine Bf: Schblone plazieren, abweichen, fertig! (ausnahmen sind hier die wagffen die zwar ene Geschützschablone haben, aber keineGeschütze sind: der Tau-Massebeschleuniger zum Beispiel!)


    2) sind 150P geradzu lächerlich wenig!
    das ist gerademal 50P mehr als ein Basi, und dafür gibt es noch eine Seitenpanzerung von 12 und einen "Billigcybot" dazu. Davon abgesehen das es einfach eine taktische Schwäche der CSM abdeckt: es war eben einer der verdammt wenigen Nachteile vom Chaos keine Geschütze zu haben(in allem anderen sind sie ja eh besser und/oder billiger als loyale marines!)
    Das ist jetzt weg, und damit wird der Bart des Chaos nicht gerade kürzer...


    Nene, die Geißel ist schon eine rwcht gemeine Sache....neben den neuen Kyborgs so mit das fiesete am neuen Codex..

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)