1500 Pkt. Dunkelelfen Echsenritter

• Also die Liste basiert auf der Idee eines Echsenritterbreaker. Die Liste soll hart sein. Nicht zu überpowert aber doch hart. Beim Adligen ohne AST(General) war ich mir nicht sicher was ich dem für mag. Gegenstände geben soll. Lohtn sich das so ?

Adliger
    Ross
    Blutrotertod
    Rüstung d. Finsternis
    142

Adliger
    AST SR Umhang
    Pferd Schild Lanze
    Hydrabanner
    206

Zauberin
    2 Rollen

10 Schützen
    100

5 Schwarze Reiter
    x-Bows
    110

5 Harpien
    55

5 Ritter
    CS Blutstandarte
    Talisman der Leere
    218

6 Schatten
    2händer
    108

14 Schwarze Garde
    CS Hag Graef
    Ring des Hotek
    270

Assasine
    xHw Blutfeuer
    Rune d. Khaine

Was mir bei der Liste ein bisschen fehlt sind 1-2 Ritter mehr falls die mal beschossen werden und ein Pferd für die Magierin die in die Garde kommt.

Taktik: Also ins Zentrum kommen SG und Schützen in die SG eben die Zauberin. SR gehen über eine Flanke oder äussere Zentrum(je nach Gelände) um halt zu stören/Kms abräumen. Die ER mit den beiden Adligen kommt wie SR auf Flanke oder äusseres Zentrum und holt die Punkte. Schatten kommen wo sie können stören etc. Assa komtm dort wo ich ihn brauche. Harpien sind da zum Kms killen Marschbewegung im Zentrum verhindern und evtl. Screenen falls es nötig ist.

Was haltet ihr davon, was könnte man besser machen? Bitte um Kritik.

• also die überschrift passt mMn nich wirklich^^ 5 echsenritter sin in eigentlich armee standart(ok die adligen vllt nich)... ausserdem weis ich nich ob sie dir weggeschossen werden. hast ja nur 5 einheiten + harpien. die reiter sin ganz cool, die harpien können ganz gut stöen werden aber auch zeimlich weggeballert oder von ner kava einheit überrant.
    ich nehm an, dass deine beiden adligen in die echsen kommen? wenn ja würd ich ihnen beiden ne echse geben. bringt +1 auf rw und is egal ob sie blöd in ner einheit sin oder nich blöd in ner einheit sind.
    also ich find sie nich soo toll. finde de armeen die stark seien wollen brauchen rss, hydra oder bk. sin einfach zu geniale teile^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Hmmmm... Muss Chakax zustimmen.
    In deiner Armeeliste erwartet man mehr Echsenritter.
    Hab mal eben selbst eine zusammengeschustert. Ist nicht perfekt, soll dir nur als Beispiel und Anregung dienen.

Schwarze Reiter 5 85

Schwarze Reiter 5 85

Krieger 10 Repetierarmbrust 100

Harpien 5 55

Harpien 5 55

Schatten 5 Repetierarmbrust 80

Echsenritter 5 Dunkler Paladin, Standarten- 200
    träger, Musiker, Schlächter

Echsenritter 5 Dunkler Paladin, Standarten- 210
    träger, Musiker, Blutstandarte

Adliger 1 Armeestandartenträger, 219
    Hydrabanner, Schwere Rüstung,
    Kampfechse, Schild, Lanze,
    Seedrachenumhang

Adliger 1 Kampfechse, Schwere Rüstung, 158
    Caledors Fluch, Verzauberter
    Schild, Seedrachenmantel

Zauberin 1 Stufe 1, Bannrolle, Bannrolle 150

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• kostet der banncaddy nich nur 115?

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Nein 150 Punkte

Master @ 146 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield, Ring of Darkness, Dark Steed
    Master @ 206 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Battle Standard, Hydra Banner, Dark Steed
    Master @ 152 Pts
    General; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield, Sword of Might, Pendant of Khaeleth, Dark Steed

5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Harpies @ 55 Pts
    5 Harpies @ 55 Pts

1 War Hydra @ 175 Pts

11 Cold One Knights @ 389 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard, Standard of Hag Graef , Dread Knight, Ring of Hotek

5 Shades @ 90 Pts

Great Weapon; Rptr Crossbow

Casting Pool: 2
    Dispel Pool: 2
    Models in Army: 42
    --------------------------------------
    Total Army Cost: 1502

• ja DAS ist eine Echsen Breaker liste !
    wobei ich die adligen ( den Gen evtl nicht ) auf echsen gestzt hätte, da sie dank der hellebarden nur einen 3+ RW im nahkampf haben !
    und ich denke mal das es nicht geplant ist die aus der einheit abzuziehen oder ?
    wären natürlich 20-30 pkt die irgnedwo anderst fehlen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM