MODs kommen nicht on!

• Ich möchte hier mal ein paar erschreckende Zahlen bekannt geben und fragen woran es liegt das Eltharion seit dem 18.Feburar, Thanquol seit dem 24.Februar und Gazghull Mag Uruk seit dem 17.März nicht mehr on gekommen sind. Ausserdem frage ich mich, warum wir MODs haben, die nichts posten (Xelas und Killer Koala)?

Natürlich gibt es gründe, wie Urlaub das man nicht on kommen kann, aber fast 2Monate? Auch das nicht schreiben ist mir unbegreiflich, wenn man in seiner ganzen Mod laufbahn (dauert meine ich schon ein seit Anfang des Jahres) nur 3, bzw. 9Nachrichten schreiben kann.

Dies soll kein Vorwurf, aber mir ist unbegreiflich wie 5 von 11MODs+ Admin ausfallen können? Das ist fast die hälfte unserer MODs. Wäre dies eine Ausnahme würde ich dies nicht schreiben, aber dies geht schon eine ganze Weile so. Ich kann verstehen, das Budda überarbeitet ist und nicht alle seine Sachen abarbeiten kann und auch nicht auf fragen antwortet. Aber ich kann nicht verstehen, wieso keine neuen MODs ernannt werden. Sind etwas keine Vertrauensseeligen Member mehr im Forum vorhanden?

PS. Budda ich warte immer noch auf eine Antwort. Ist ja nicht das erstemal, das du mir nicht antwortest! Mach dies mal bitte, oder stell neue MODs ein, die sich um die bestimmten Themen kümmern können, die du nicht mehr schaffst!

mfg.
    glorin

• Und es geht noch weiter! Hier mal das Datum der letzten Beiträge einiger unserer MODs:

Thanquol 28. August 2008
    Eltharion 2. September 2008
    Xelas 15. Januar 2009
    die eule 21. Januar 2009
    Sebulon 3. März 2009
    Minzi 16. März 2009
    KillerKoala 22. März 2009

Ich habe erst gezählt nach ca.2Wochen kein Beitrag, sonnst wären die Zahlen um einiges erschreckender. (Auch bei der aktivität!)

Fazit. Es muss etwas passieren, man kann hier sogut wie alles schreiben, das Forum verwandelt sich langsam in ein Spam-Forum! :(

mfg.
    glorin

• Hm, möchte nicht weiter Mosern, aber ein Vorschlag an Budda machen? Lass dir doch für alle noch nicht mit Mods besetzten Forenuntergrupen von den Membern Vorschläge machen. Du kannst dann entscheiden, ob du auf einen der Vorschläge eingehen würdest und ihn dann fragen ob er es machen würde, einen anderen nominieren und ihn fragen, oder wenn du keine Vertrauenswürdige Person findest, den Posten nciht vergibst, sondern für dich behälst.

Weiter möchte ich an manche Mods appelieren, dass sie doch bitte freiwillig zurücktreten sollen, wenn sie für dieses Board keine Zeit mehr finden sollten. Und dann ehrenhaft zurücktreten und nur noch als Member im Forum arbeiten würden. Dies ist mMn besser als ein MOD, dessen Zeit verblasst ist und der sich fest um seinen Posten krallt.

Hier die Foren, den die Mods fehlen, werde die weg lassen, die du gut alleine weiter moderieren kannst:
    Bastel- und Bemalecke (11)
    Storyboard (3)
    Chaos Zwerge Forum
    Imperium Forum (3)
    Söldner Forum (4)
    Iron Kingdoms (Denke ein MOD reicht aus!)
    Andere Spielsysteme (Auch hier reich wahrscheinlich ein MOD aus)
    Off Topic (3) (Vorallem hier sehe ich ein MOD als wichtig an!)

• Das hier ausser rici irgendwie keine Mods mehr on kommen hab ich auch schon bemerkt aber wo verwandelt sich das Forum denn bitte in ein Spam Forum Oo

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich möchte dann in diesem Thread auch mal meine Meinung dazu aussprechen, da mir das auch schon seit längerem ein Dorn im Auge ist.

Da ich dieses Board sehr mag und mir das auch sehr am Herzen liegt (ist wirklich so!) finde ich es teilweise erschreckend. Sicherlich kann es bei dem ein oder anderen Mod daran liegen das er im Urlaub ist, gerade mal ein wenig streß hat oder sonst etwas. Da aber sehr viele über längere Zeit schon nicht anwesend waren, bzw. keine Beiträge gemacht haben, kann das schwer auf alle zutreffen.

Allerdings fällt mir zurzeit sehr auf, dass vorallem die "neueren" Mitglieder sehr viele Unnütze Themen öffnen, teilweise mit schon geklärtem Inhalt oder sinnlosen Fragen. Darum sollten sich die Mods sicherlich verstärkt kümmern, denn jeder kann wenigstens bevor er einen Thread eröffnet einmal kurz die Suchfunktion benutzen. Mag sein das einige neue Mitglieder das erstmal nicht wissen, aber spätestens nach dem ersten Thema was sie falsch gemacht haben, sollten sie von den Mods darüber informiert werden (oder von anderen, wobei meist nur die Mods ernst genommen werden).

Eine andere Problematik, wären zum Beispiel die immernoch fehlenden Avatare. Wenn du zeitlich nicht alles schaffst lieber Budda, dann lass dir helfen, es gibt hier wirklich sehr viele verlässliche Mitglieder die sich auskennen und sicherlich bereit wären dich zu unterstützen. Ich habe noch nie ein Board wie dieses gesehen, wo sich die Mitglieder so verhalten wie hier. Es ist einfach entspannt, meistens freundlich und irgendwie wie eine richtige Gemeinschaft. Deshalb fände ich es sehr schade wenn es sich in eine unerfreuliche Richtung bewegt.

So viel von mir dazu. Ist auch nicht bös gemeint, sondern nur eine schilderung der Dinge so wie ich sie sehe. ;)

Viele Grüße Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ich nehme mal Stellung zu den "Anschuldigungen" und hoffe, ich spreche damit auch im Namen der restlichen Mods:

Seit ich vor fast 5 Jahren meinen Fuß in dieses Forum gesetzt habe, wurde mir innerhalb dieser Community stets das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Ich habe hier eine freundliche, herzliche Atmosphäre erlebt, wie sie in anderen, größeren Foren gar nicht möglich sein kann (bei hoher Mitgliederzahl muss man einfach härter durchgreifen). Auch als normaler User wurde ich damals ordentlich behandelt und konnte vernünftige Diskussionen führen - Und das Ganze ohne Einwirkungen von Mods.
    Als ich dann zum Mod ernannt worden bin, hatte ich genau das im Hinterkopf: Dieses Forum ist in gewisser Weise einzigartig, weil die Mitglieder sich auch ohne Mod benehmen können. Ich schreite nicht bei jeder Kleinigkeit ein, sondern habe Vertrauen darin, dass die "normale" Community sich untereinander arrangieren kann. Bislang wurde ich in der Hinsicht auch nicht enttäuscht.

Dass sich hier einige Mods kaum oder gar nicht mehr blicken lassen, wird sicherlich damit zusammenhängen, dass sie in etwa die selbe Auffassung haben wie ich: Es ist nicht nötig, ständig präsent zu sein.
    Dadurch, dass man als Mod nicht jederzeit in das Forum schauen muss, entwickelt sich irgendwann der Gedanke, dass ein paar Tage Nichtanwesenheit folgenlos bleibt. Ich merke das an mir selbst sehr gut: Es gibt Phasen, in denen ich andere Dinge zu tun habe. Wenn ich dann mal an das Forum erinnere, denke ich, dass das auch bis morgen warten kann... Oder bis übermorgen... Oder überübermorgen :D
    (ich denke, ihr wisst, was ich meine)

Nun aber mal zur Aufgabe der restlichen Community:
    Falls ihr Lösungen für diverse Probleme sucht, dann überlegt euch einfach, wie ihr es am besten anstellt. Ihr könnt beispielsweise ein Thema im allgemeinen Forum eröffnen, in dem sinnlose Threads verlinkt werden (möglichst mit kurzer Begründung und zumindest einer Angabe des entsprechenden Unterforums). Auf die Art können die Mods mit einem Blick sehen, wo es Probleme gibt, ohne sich nach tagelanger Abwesenheit durch das Forum zu wühlen.
    Was Fragen und Probleme angeht, müsst ihr auch nicht immer gleich Budda anschreiben. Stellt die Fragen einem Mod (ich biete mich hierfür freiwillig an). Dieser hilft dann oder leitet die Frage gegebenenfalls doch zu Budda weiter. Auf die Art bekommt er wirklich nur die wichtigsten Dinge "auf den Tisch geknallt" und hat mehr Zeit für den Rest :)

Learn to have scars

• VeniVidiRici, du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf. Natürlich hast du recht, das in diesem Forum eine unglaublich gute Atmosphäre vorherrscht. Aber sie kann auch dadurch verloren gehen, wenn niemand dafür sorgt, das sie bleibt.
    Ich verstehe das man nicht immer on kommt, aber das es nomal ist das mindestens 3MODs seit min. 2Wochen nicht mehr on sind, kann ich nicht nachvollziehen, auch das Mods seit 8Monaten keine Post mehr geschrieben haben. Kann ich nicht begreifen.

Aber nicht genug, wenn wir uns an Budda wende, wie er uns aufgefordert hat,

Zitat

Die Foren wo kein fester Mod eingetragen ist mache ich selber. Soweit
    mir die Zeit bleibt. Sollte ich mal irgendwas übersehen benutzt doch
    bitte die Beitrag melden Funktion. Dann kann ich geziehlt eingreifen :)

erhalten wir nur selten und nach ca. 20Anfragen eine Antwort. Und die Versprechung in dieser Antwort, vergisst er auch so dass man ihn immer wieder aufs neue anschreiben muss. [Dies soll kein Vorwurf sein, sondern nur Aussagen das wir nichts erreichen, wenn wir uns an die Vorschriften halten. Soll ich jetzt auch noch MODs wie dich mit Themen belästigen, die ausserhalb deines Berreiches liegen, wenn Budda behauptet, er würde sie schaffen. (Was er anscheinend durch die ganzen anderen Aufgaben, die evtl. mit Mod ausfällen zusammen hängen, nicht schaft.)]

Ich denke, genau dies habe ich gerade gemacht. In der Hoffnung, dass hier endlich etwas passiert. (Nur dank den netten Umgang in diesem Forum konnte ich mir erlaube, dies zu machen, ohne mir gleich Feinde zuschaffen.)

Und um ehrlich zu sein, ich bin nur noch in diesen Forum unterwegs, da ich hoffe das sich hier langsam mal etwas verändert. Ich bin womöglich nicht der aktivste Member hier, aber mir liegt das Forum schon am Herzen und hoffe das es nochmal raus aus diesen "Tiefpunkt" kommt.

Und jetzt nochmal zu Feryls Beitrag:

Hier sprichst du mir aus dem herzen!

Auch hier muss ich dir recht geben, aber auch der Spam von 1Wort langen Beiträgen nimmt immer mehr überhand. :(

Boards wie dieses habe ich schon erlebt, aber dort herschte schon etwas disziplin und es ging nicht nur um Beiträge zuerstellen. (Es ging darum wirklich in Freundschaft zu arbeiten und die welche Regeln überschritten, wurden darauf hingewiesen um alle Member glücklich zu machen, auch die es stört. Sie wurden nicht einfach von den Mods toleriert und von einigen Membern, als nervige Fliegen angesehen... ;)

Aber bei den Avataren hört es ja noch nicht auf, ich kann einiges weiteres aufzählen, z.B. Benutzergruppen. Gerade die Ogerspieler vergraulst du damit das du sie nicht erstellst. Da sie sich recht viel Mühe um Bilder und Ränge gemacht haben, nach dem du ihnen den glauben geschenkt hast, du würdest welche erstellen!

• Im Grunde gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem:
    Budda hat beim Vorstellen des neuen Designs die Ankündigung gemacht, Supermods zu etablieren. Diese haben fast dieselbe Befugnis wie ein Admin, da sie für alle Foren zuständig sind. Diese Idee müsste nur umgesetzt werden, dann hätten viele Sinnlos-Threads und eine Menge Spam keine Chance mehr. Oft genug habe ich mich geärgert, dass einige Threads außerhalb meines Zuständigkeitsbereiches lagen und ich nichts tun konnte (außer meckern und weiterleiten). Sowas hätte sich damit erledigt :)

Learn to have scars

• Ogerspieler werden vertrieben, weil es keine Benutzergruppe gibt :rolleyes:
    Jetzt wo du es sagst, hier geht es wirklich bergab

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Minzi, du musst schon die Hintergrundsgeschichte kennen:

Die Ogerspieler haben Budda gefragt, ob wir auch wie damals alle anderen Völker auch eine Gruppe haben dürften. (D.h. Ob wir auch unsere eigenen Ränge, mit Bildern haben können.) Budda sagt ja, wir müssten nur selber Bilder machen. Als wir nach langem hin und her, die richtigen kleinen Figuren als Bilder hatten und auch die Namen der Ränge festgelegt haben, hieß es wir müssten bis zum nächsten Forum update warten, bis die Gruppe erstellt werden würde. Da er sich davor nicht die Arbeit machen wolle die Gruppe zu erstellen, wenn sie eh nach dem Update verloren geht. Auch hier mit konnten wir uns abfinden. Nur leider wurden die Gruppe, nicht wieder gemacht, nach dem Update. Die anderen Member kann dies ja auch stören, da es jetzt auch z.B. keine Eldargruppe mehr gibt, aber wir die Ogerspieler sind natürlich am meisten gestraft, da nie die Versprochenen Gruppen wieder aufgelegt wurden und wir somit einige Zeit in den Sand gesetzt haben.

Aber du hast schon recht, dies ist nur ein Grund unter vielen, der das Faß zum überlaufen bringt. (Ich kann gerne weitere Gründe aufzählen!) Aber davon mal abgesehen. Der einzige Grund warum dieses Forum sein Reiz verliert ist das immer mehr unerfahrene Member, ein Threat mit einer Frage eröffnen, der 2Threats schon tiefer beantwortet wurde, dass einige Member überall herumspammen können und man sich daher 20unnützliche Beiträge durchlesen muss, bevor man etwas sinnvolles liest. (Mit Sinnlos, meine ich soetwas: "Oh, das ist aber Schade! :D", mal kann ja soetwas lustig sein, aber nicht 20Mal hinter einander...)
    Ich muss ja auch zu geben, ich spamme manchmal auch gerne rum, aber langsam nervt mich dies schon. Und wodurch ist das Möglich, dass die Mods für bestimmte Zuständigkeitsberreiche, nicht auf ihren Bereich achten! (Da sie nicht on kommen...)
    Da sie nicht on kommen und nur Budda wirklich auf ihren Berreich nun zugreifen kann, scheint er mir überlastet und kommt nicht mehr hinter her auf PNs zu antworten, Versprechen einzulösen, wichtige Dinge zu machen, ect.

Fazit. Entweder die Mods kommen öfters on, oder es werden mehr Super-Mods erstellt, oder es werden neue MODs ernannt, oder Budda muss sich mehr Zeit für dieses Forum nehmen. (Will nicht sagen, das er sich zu wenig Zeit nimmt...)

mfg.
    glorin

• Ich äußere mich jetzt auch nochmal, allerdings denke ich eigentlich, das hier nur diejenigen schreiben sollten, die auch was wirklich wichtiges dazu zu sagen haben. Denn es ist ein ernstes Thema, wo man eigentlich auch ernst drüber reden sollte. (Das bezieht sich jetzt auf niemanden und ist keine anschuldigung oder so, ich wollte es nur vermerkt haben!)

Nun ich denke, dass es für Budda auch eine ziemliche Arbeit ist, sich nebenbei um das Forum zu kümmern, je nachdem wieviel Streß er halt noch so nebenbei hat, denn er muss ja auch arbeiten und alles. Außerdem denke ich das es vorallem eine ziemliche Arbeit ist doe Forenregeln ordentlich auszuarbeiten. Die müssen ja eine ordentliche Form und alles haben. Da kann ich das schon verstehen, dass er sich da Zeit lässt. Eins hat mich nur dabei gestört, denn er hat die Avatare einmal für den nächsten Tag angekündigt. Sowas sollte man dann nicht ankündigen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es klappt.

Die Idee mit den Supermods find ich sehr gut, vorallem weil es Budda sehr entlasten würde und gleichzeitig wohl eine perfekte Lösung ist. Einzige Tatsache ist dabei, dass man wirklich jemand vertrauenswürdigen für so eine hohe Position nehmen muss. Nicht das dieser einfach mal aus einer Laune heraus ziemlichen Mist baut.

Die "Spam" Problematik die glorin ja schon angesprochen hat kann ich leider auch nur unterstützen. Vorallem bei manchen Völkern kann man das extrem sehen. Speziell hat mich da mal aufgeregt, das sich ein Hochelfenspieler neu angemeldet hat im Board. Dieser hat dann im Hochelfen Thema erstmal tausende neue Threads aufgemacht über fast jede Einheit der Hochelfen. Zu jeder dann immer die Frage wie findet ihr die. Das kann man wohl auch in ein Thema einbauen. Ebenfalls kann man auch beobachten, das die meisten aktuellen Threads in den Völkerforen meist von ziemlich "neuen" Mitgliedern kommen. Meistens haben diese bestimmten Mitglieder auch gleich 2 oder 3 Threads auf der ersten Seite. Ebenfalls nervig sind die zum teil schon Jahrealten Themen, die einfach mal wieder aufgegriffen werden. Meist nur für einen kurzen Kommentar wie "Ja find ich auch" oder "Nein das ist garnich so".

Auch mit stärkerer Mod-Beteiligung sollte man jedoch nicht zu hart durchgreifen, denn dies würde wiederum ebenfalls die einzigartige Atmosphäre des Warhammer-Boards zerstören.

Soviel dann noch von mir. Ich finde es aber super, das man hier ernst darüber reden kann, auch mit den Mods ohne sich gleich Feinde zu machen. Und ein Lob an glorin das er da so hinterhängt und das auch gemacht hat!

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Erstmal nen freundliches hihodigidi,

ich persönlich finde ihr beachtet das Thema viel zu sehr. Dieses Forum ist doch eh schon fast tot, hier kommt fast niemand mehr online oder postet mal was. Hier gibt es echt manche Leute die sich richtig Mühe mit den Schlachtberichten gegeben haben um es spannend zu schreiben und alls was sie als Antwort bekommen ist "Yeaaah, ich mag Echsenmenschen". Das kann einen echt frustrieren!

Nach dem dritten Schlachtbericht habe ich meine Schlachtberichte nur noch so geschrieben:

Runde 1Er zauberte und schoss, ich heilte mich und rückte nach vorne

Runde 2, Er zauberte und schoss, ich heilte mich und rückte nach vorne

Runde 3, Er zauberte und schoss, ich heilte mich und rückte nach vorne

Runde 4, Er zauberte und schoss, ich heilte mich und rückte nach vorne während ich den Nahkampf einläutete

^^

^^

Ergebnis 13:7 für mich.

Ich persönlich kann den Mods keinen Vorwurf machen dass sie nicht mehr online kommen, hier passiert eh nichts und alle User sind eh nur hier um nen bischen Spaß am plaudern zu haben oder um die Gelassenheit dieses Forums im Vergleich zu anderen zu nutzen.

Ich persönlich bin nur in diesem Forum weil die Mods nichts machen! Normale Foren die immer gleich auf Regelverstöße etc. hinweisen finde ich eher abstoßend und wenn das in diesem Forum durchkommen sollte könnt ihr dieses Forum gleich kündigen!

Ein weiterer Schwerpunkt ist glaube ich dass die meisten User einfach keine Ahnung vom Spiel haben, jeder meiner Freunde die hier mal nen Blick reingeworfen haben dachten nur so "Oh ne, meint der das gerade Ernst?""Ne danke, ich geh mal lieber wieder in die Tabletopwelt".

Der Großteil der User sind auch noch unter 16 Jahren was dieses Forum auch eher unattraktiv für die älteren Genossen machen sollte.

Vielleicht solltet ihr einfach mal versuchen dieses Forum auch für eine andere Altersklasse ansprechend zu machen.

Als ich z.B. mit raddu darüber sprach dass ich gerade hier online bin meinte er nur "Warum schreibst du mit 16 Jährigen?" Woraus ich schließe dass dieses Forum eher in ein Kinderklischee fallen dürfte.

Und gerade am mangelnden Alter dürften sich auch die ganzen unnützen Fragen erklären lassen.

Ich finde die Leute viel schlimmer die z.B. meinen 14 Bogenschützen sind scheiße und so nen Blub die schon nen paar Jahre mehr auf dem Kasten haben und denn so tun als hätten sie mehr Recht obwohl sie nur halb mitdenken.Gibt den Kindern die Chance ihre Fragen zu stellen auch wenn sie irgendwelche "Forenregeln" brechen sollten, dafür sollte meiner Meinung nach ein Forum da sein!

• So spätestens jetzt fühl ich mich persöhnlich angegriffen und meld mich zu Wort also,

das mit dem erhöten Spam gehalt ist glaub ich schon jedem aufgefallen und ja als anfänger schlägt man manchmal über die Strenge da man nicht dran denkt alles in ein Thema zu packen aber solange eine vernüftige diskussion zu stande kommt ist das doch nicht alzu tragisch. Ich sprech lieber jede Einheit der HE durch als an irgendwelchen abstimmungen ala "Wie viel Völker spielt ihr" teilzunehmen.

Gruß Hüter

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Hm, dann ist es aber wichtig, nicht alle Threats gleichzeitig zu erstellen, sondern nach einander. Aber egal. Dieser Threat soll nicht dazu dienen, zu klären was Spam ist, sondern um eine Lösung für das auftauchende Problem zu finden. Und wenn einige sich hier nicht mehr blicken lassen, da sie es für ein reines Anfängerboard halten, steht es schon schlimmer, als ich dachte... [Auch mir ist schon aufgefallen das hier sehr viele Anfänger aktiv sind, aber auch daran sehe ich den Reiz des Forums ihnen noch etwas vermitteln zu können, statt gleich auf neunmalkluge zu treffen, die keine Ahnung haben. Aber denken sie wären die größten. (ja, so sind einige in Tabletopwelt)]

Wäre schön, wenn sich auch mal Budda hier zu Wort melden würde. Er hat diesen Threat bestimmt schon wahrgenommen! Und ich kann nicht verstehen, wie er die Kritik einfach toleriert, ohne mal ein Feedback von sich zu geben. (Ich warte!)

mfg.
    glorin

• Soweit in seinem Profil vermerkt, war er seit dem 2. April nicht mehr online, weshalb er diesen Thread wohl noch nicht wahrgenommen hat.

Ich finde es allerdings auch falsch so wie Glockenpony zu argumentieren. Wenn man einfach sagt, dieses Forum ist tot und hier schreiben nur Leute die keine Ahnung haben, ist das mMn die falsche Einstellung. Es kann natürlich sein, dass Glockenpony es anders gemeint hat, er hat ja eine recht eigene Art hier im Forum Dinge mitzuteilen wie ich mittlerweile bemerkt habe. (NICHT negativ gemeint ;) )

Umso wichtiger finde ich es dann, dieses Board zu verbessern und attraktiver für alle zu machen.

Zusammen schaffen wir das schon!

Gruß Feryl

• Ich würde definitiv sagen das hier leute on gehen die ahnung haben ! Mich nicht unbedingt eingeschloßen... ;)
    Das man anfängern hilft ist ja selbstverständlich...
    ich gehöre sicher auch zu den leuten die gerne mal ein bischen "müll" produzieren, aber ausser Ricci
    ist mir eigentlich noch kein Mod untergekommen der hier viel macht ! jetzt nicht nur modderische tätigkeiten sondern überhaupt...
    ich bin ja noch nicht wahnsinns lange dabei, bin auch in keinem anderen WH Forum, habe daher auch keine vergleichsmöglichkeiten aber die meisten mods kenne ich nur weil
    sie in der Team liste geführt werden...
    Die Avatare und die Gruppen vermisse ich auch schmerzlich ! ( mit Zaunpfal Wink ) wobei wenn Budda irgendwo als admin arbeitet kann ich´s verstehen wenn er
    oft keine zeit hat, so ein job kann einen je nach dem ganzschön einspannen. ich hab ja nach der Arbeit auch kein bock mehr was zu arbeiten^^
    so das wär mal mein senft dazu

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ach Fery^^

das mit dem keine Ahnung haben meine ich aber wirklich so.*Das ist auch nicht böse gemeint*. Ich weis ja nicht wie es in den anderen Völkertreffs aussieht aber was meine Äuglein speziell im Vampirtreff erblicken dürfen ist manchmal echt unglaublich!

Was das mit dem "Forum ist tot" angeht habe ich doch recht oder etwa nicht?

Ich hatte im Freundeskreis noch nen Privatforum was aus 20 Leuten besteht wo aber in der Regel mehr Leute online waren als in diesem allgemeinen Forum. Typisches Beispiel , werft doch bitte mal einen Blick in den Dark Eldar Treff, da habe ich November gespammt was bis heute noch da steht. Die letzte Abgabe in diesem Treff was glaub ich im März 2008. Auch faszinierend finde ich die Schlachtberichte im 40k Bereich. Ich wollte mal so gucken was die neuen Armeebücher so können um mir nen kleinen Einblick zu verschaffen......nix und wieder nix, drei Berichte aus dem jetzigen Jahrhundert und die restlichen reiten noch auf Mahmuts oder irgendwelchen Höhlensaurieren durche Pampa.

Wie kommt es denn dass Leute sich hier anmelden und 2 Tage später nur noch in der Tabletopwelt zu finden sind?

Sind etwa Themen wie *hihi ich spiele mit Magie* oder ähnliche Schuld daran? Ich glaube nicht.

Ich glaube dieses Forum zeichnet sich gerade dadurch aus dass "Spam" tolleriert wird man aber trotzdem nach 1 oder 2 Sätzen trotzdem wieder zum Thema zurück findet. Also bitte liebe Mods die nicht on kommen, falls ihr dieses im Jahre 2011 von mir lesen solltet und ich hier nicht mehr online sein sollte. "Gibt Spammern eine Chance", wir müssen schließlich nicht nur über Warhammer in Treffs reden. Kleine Abweichungen sorgen immerhin für etwas Spaß und motiviert mit Sicherheit einige Leute hier zu bleiben. Natürlich gibt es auch meine geliebte Karohemdopposition die dem natürlich widersprechen wird. Alle schön und gut von wegen "es ist ein themenbezogenes Forum und so nen Quark", diskutieren ist ja auch schön aber warum soll man sich wegen einem Spiel worüber man auch locker sprechen kann so einen Terz von wegen Regelverstößen und so nen Gedöns machen? Wenn jetzt jemand nur einzelne Buchstaben oder gar Smileys postet kann ich das natürlich verstehen. Ich weis nicht wie es euch geht, neben mir liegt jedenfalls kein Grundgesetz und ich habe die Forenbedingungen noch nicht durchgelesen.

Ein anderer interessanter Punkt ist ja auch, ich werde ja quasi in den einzelnen Themen immer als "warhammerspielerfeindlich" oder ähnliches abgestempelt.*kann ich alles verstehen* Ich wundere mich halt nur dass mich viele User hier in meiner Aussage per PN bestätigen.

Zitate von Leuten die nicht meine Themen gelesen haben:

"Die Leute hier in diesem Forum werden mir immer unsympathischer...."

"Warum wird mein geschriebenes gelöscht nur weil es nicht 100% sachlich war ?"

"Ist das hier normal dass man hochgestochen schreiben muss?"

Und obwohl ich hier mit Sicherheit behaupten kann dass ich zu den unbeliebtesten Nutzern gehöre bin ich der felsenfesten Überzeugung dass ich mehr PN`s als die meisten anderen Leute bekomme^^

• anstatt hier zu diskutieren, ob es ein Anfänger Forum, ein totes Forum oder nur ein Forum ohne Mods ist, sollte man lieber nach Lösungen suchen.
    Ich würde mich dazu bereit erklären, den Mod für die Hochelfen zu machen. Ich hab in lezter Zeit ehr weniger geschrieben, aber dennoch vieles gelesen.
    vllt. finden sich noch mehr aktive User, welche sich ebenfalls als künftige Mods sehen.
    Es bringt nichts zu meckern und das Forum "schlecht" zu machen, sondern man sollte überlegen, wie man hier wieder etwas ordnung ins Forum bringen kann.
    Grüße
    Bel Vara