Sodele, hier nun mal meine Statments zu den angesprochenen Punkten:
ZitatIch möchte hier mal ein paar erschreckende Zahlen bekannt geben und fragen woran es liegt das Eltharion seit dem 18.Feburar, Thanquol seit dem 24.Februar und Gazghull Mag Uruk seit dem 17.März nicht mehr on gekommen sind. Ausserdem frage ich mich, warum wir MODs haben, die nichts posten (Xelas und Killer Koala)?
Da wir hier kein kommerzielles Projekt sind, bekommen die MOD's logischerweise auch keine Vergütung. Dementsprechend kann es vorkommen das sie mal über einen längeren Zeitraum einfach was besseres zu tun haben als sich um das Forum zu kümmern. Das ist natürlich schade, aber nicht änderbar. Ich denke das kann jeder nachvollziehen. Wir versuchen im Regefall darauf zu reagieren, indem andere MOD's die Arbeit übernehmen oder wir neue anheuern. Es ist allerdings nicht gerade einfach professionelle und fähige Moderatoren zu finden. Daher fahren wir hier auch den Kurs, lieber einen zu wenig, als einen verrückten zuviel
Xelas und Killer Koala sind erst seit kurzem mit an Board, das sie Veteranen im 40k Bereich sind und gerade im Hintergrund einige Neuerungen austüfteln, also hier wird auch noch etwas passieren.
ZitatNatürlich gibt es gründe, wie Urlaub das man nicht on kommen kann, aber fast 2Monate? Auch das nicht schreiben ist mir unbegreiflich, wenn man in seiner ganzen Mod laufbahn (dauert meine ich schon ein seit Anfang des Jahres) nur 3, bzw. 9Nachrichten schreiben kann.
Die MOD's sind primär nicht dafür da um Beiträge zu schreiben sondern zu regulieren. Da im 40k Bereich nicht viel los ist, brauch man da auch nicht unbedingt viel schreiben. Aber wie gesagt, hier wird sich demnächst etwas dran ändern.
ZitatHm, möchte nicht weiter Mosern, aber ein Vorschlag an Budda machen? Lass dir doch für alle noch nicht mit Mods besetzten Forenuntergrupen von den Membern Vorschläge machen. Du kannst dann entscheiden, ob du auf einen der Vorschläge eingehen würdest und ihn dann fragen ob er es machen würde, einen anderen nominieren und ihn fragen, oder wenn du keine Vertrauenswürdige Person findest, den Posten nciht vergibst, sondern für dich behälst.
So etwas werden wir nicht öffentlich diskutieren. Ich suche mir die Leute, denen ich das MOD Amt anbiete meist über mehrere Monate geziehlt aus. Teilweise wird anschließend noch Rücksprache mit dem bestehenden Team gehalten. So werden wir auch in Zukunft verfahren.
ZitatAber bei den Avataren hört es ja noch nicht auf, ich kann einiges weiteres aufzählen, z.B. Benutzergruppen. Gerade die Ogerspieler vergraulst du damit das du sie nicht erstellst. Da sie sich recht viel Mühe um Bilder und Ränge gemacht haben, nach dem du ihnen den glauben geschenkt hast, du würdest welche erstellen!
Ja das mit den Avataren und den Usergruppen ist leider in der tat unglücklich gelaufen. Eigentlich sollte das anlegen der Userränge für verschiedene Gruppen in dem Forenupdate vereinfacht werden. Leider hat diese vereinfachung nicht den Weg in die finale Version gefunden, so das es für mich einen heiden Aufwand darstellt diese einzurichten. Die Avatarfunktion wäre zwar eigentlich gegeben, leider gibt es hier rechtliche Probleme die vorher per Regelwerk abgesteckt werden müssen, auch dieses steht leider noch aus. Da ich derzeit beruflich sehr eingespannt bin fehlt mir leider etwas die Zeit, zudem kommt noch die Planung des Turniers dazu.