Bester Kommandant / Held im Fantasy Universum?

• ich werde demnächst mal folgenden ausprobieren:

Erzmagier, St.4, Folariaths Robe, Umhang d. Lehrmeisters, Silberstab, Weiße Magie - 355 Pkt.

Insgesamt: 355

durch die robe kann er nur von magischen attacken verwundet werden, durch den umhang bekommt er einen 2+ retter gegen magie der sich auch auf die einheit überträgt und der silberstab gibt ihm einen zusätzlichen spruch wodurch er 5 sprüche hat + magieentzug, nicht das ich nicht die sprüche habe die ich möchte vorallem vauls unmut, da ich mit diesem spruch die magische waffe des gegners zerstören kann und somit wieder durch folariaths robe geschützt bin :>

mfg

• Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 288 Punkte

So hierm mal eine besonder üble version von blockt alles und jeden....

ok stats :
    4 str 6 attacken + 2 str 4 ( 5 im angriff )
    2+ Rüstung 1+ gegen beschuß
    Stärke abhängiger Rettungswurf / gegen flammenangriffe und metall zauber ( gegen die die kette nicht wirkt ) 2+ Rettungswurf
    Unnachgiebig auf MW 10

Dieser kerl ist äusserst schwer zu töten da er ausser gegen str 3 oder weniger mindestens einen 3+ retter hat
    Zur flucht kann man ihn auch kaum bewegen da unnachgibieg...

damit kann man so gut wie JEDE gegnerische einheit festhalten

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Vodry: gib dem erzer doch noch den Stein mit, der alle magischen waffen zu gewöhnlichen macht, dann können ihm nur noch ganz wenige überhaupt was anhaben.
    Ist ja mittlerweile eine bekannte, gemeine combo^^

• Der beste Held in einer Herausforderung ist meiner Meinung nach dieser:

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Macht
    - Van Horstman's Speculum
    - Rüstung von Tarnus
    - Energiestein
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 331 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 331

Dieser Held tauscht zuerst seine Profilwerte mit dem Gegner, der dann so gut wie gar nichts mehr kann, krigt dann noch auf die Stärke des Gegner+1, und hat einen 4+ Rüstungswurf ud einen 5+ Retungswurf gegen die eine Attacke die der Gegner hat. Der haut alle gegnerischen Charaktermodelle ohne monströse reittiere in der Herausforderung tot. Achso zaubern kann er auch nicht schlecht.

Dark Angels 5000 Punkte

Imperium 3000 Punkte

Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau

Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

• Ich kenne die Imperialen Magischen Gegenstände nicht auswendig, aber Menschenzauberer dürfen (wie fast alle Magieanwender außer Chaoszauberer und Vampire) keine Magische Rüstung tragen, weil ihnen die Option auf eine normal Rüstung fehlt...

Ist die Tarnus-Rüstung was spezielles..?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Die Rüstung vn Taunus ist eine spezielle, die sogar von Magirn getragen werden darf.

Dark Angels 5000 Punkte

Imperium 3000 Punkte

Imperiale Armee 1000 Punkte im Aufbau

Herr der Ringe Nebelgebirge 2000 Punkte

• Asuryans prodigy
    ja ist auch nicht schlecht aber dadurch das ich den erzer so alleine rumlaufen lassen kann, was bei kontrollverlusten oder magiewirbeln einiges an eigenen verlusten ersparen kann, ist er mir so zu schlecht geschützt gegen feindliche zauber

wenn ich mir demnächst ein paar phönixgardisten anschaffe sieht das natürlich schon anders aus, wobei ich dann erstmal das buch von hoeth ausprobieren mag :D

• dieser kollege ist auch sau heftig:

Hochgeborener
    + - Lanze
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Drache
    + - Schwarzes Drachenei
    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Knechtschaft
    - - - > 575 Punkte
    er hat nen 3+ rüssi und den retter bei dem ich unter die stärke kommen muss die auf mich attackiert hat und regeneration.dazu hab ich 1 mal pro spiel eine atemattacke stärke 4und 4 attacken und widerstand 6 und die 4 normalen a mit stärke 6.dazu kommen die 6 (ich glaub waren 6 ) attacken des drachens, seine atemwaffe und das niedertrampeln.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ich würde dann mal den Herrn Minotauren-Todesbullen hier ins Rennen schicken:

Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals - 353 Pkt.
    Insgesamt: 353

Was haben wir: Erstmal KG 6, S 5, W5, ok, nicht sonderlich berauschend, aber 5 Lebenspunkte. Und an denen hat er lange. Er kommt auf einen Rüstwurf von 2+, der ist wiederholbar, dann einen 4+ Retter und 5 Lebenspunkte. gehen wir davon aus, dass der durchschnittliche Kämpfer bei Warhammer ST4 und weniger KG hat, erhalten wir eine Chance von 0,89%, dass der Todesbulle einen Lebenspunkt durch eine Attacke verliert (4 zum Treffen, 5 zum Wunden, Bei 3+ gerüstet, bei 3+ wiederholt gerüstet, bei 4+ gerettet). Es bräuchte etwa 112 (!) ST-4 Attacken um ihm, statistisch gesehen, einen Lebenspunkt zu rauben, ergo 560 Attacken um ihn um zu bringen (!). Während dieser Zeit wehrt er sich aber noch und könnte durch das Gewinnen des Kampfergebnisses noch an Output durch Blutgier zunehmen.

Sammlung in Auflösung

• Ich möchte halt auch mal einen Zwergen anbringen.

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Schnelligkeitsrune
    - 1 x Feuerrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 301 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 301

Er hat somit A4 S6 mit Flammenwirkung um Regeneration zu vermeiden.
    Seine Verteidigung besteht aus 1+ RW Wiederholbar und 4 ReW. Immunität gegen Todesstoß und Gift, damit ihn keinen seinen RW zur Sau macht, sowie einen verbesserten retter von 2+ gegen Flammenattacken.

optional kann man ihm noch ne Zwergenmuskete geben dann kann er sogar stehen und schießen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm

darf man das denn? ich denke man darf nur maximal eine Rüstung bekommen, bzw einen Talisman? von daher wundert mich, daß diese Kombo erlaubt ist.

sry für Doppelpost, aber ist mir erst jetzt aufgefallen und ich kann nicht mehr editieren.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Den HB den Mnementh gepostet hat ist auch mein Lieblingskommandant.Wenn der Kerl in der Nähe vom AST steht,dann blockt der Kerl alles aus.Eine gegnerische EInheit,die richtig ekelhaft wäre gegen meine Einheiten?Kein Ding schick ich den HB rein .Bevor er rennt stirbt er.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Schwert des Blutbades, Stärketrank, Leichentuch
    + Rote Wut, Wandelnder Tod, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - >455 Punkte

gesamt: 455

- 7 Attacken mit Stärke 8
    - Schlägt vor dem Gegner zu
    - Wiederholt Trefferwürfe, wegen Leichentuch
    - Für jede Verwunung führt er eine zusätzliche Attacke aus
    - Darf Verwundungswürfe wiederholen wenn Gegner MW-Test mit malus von 3 verpatzt
    - Erhält +1 aufs Kampfergebnis.

Der nette Herr soll Regimenter umbringen. Habs mal zum Spass ausgewürfelt gegen 30 Chaoskrieger gewinnt er um 4

• W5, drei Lebenspunkte und einen Sagenhaften 6+ Rüstungswurf - auch wenn der Gegner zuletzt zuschlägt, da du kaum alle erschlagen wirst kann das auch ganz schnell zu Ende sein, vom Todesstoß mal ganz abgesehen. Wenn du den nicht als General spielen willst - was ich dir nicht empfehlen würde - dann musst du mindestens 3000 Punkte spielen.

Dazu kommt: Ist er alleine unterwegs, dann wird er herausgefordert und kann sich dann am Champion austoben, das sind dann maximal 6 Punkte die er fürs Kampfergebnis macht +1 für seine Kraft. Der Gegner hat danach wahrscheinlich noch mehr als 5 normale Modelle und ist Stnadhaft. Viel Spaß.

Dann ist da noch ein Fehler, das Leichentuch sorgt nicht dafür, dass er Trefferwürfe wiederholen darf, es sorgt nur dafür, dass er zuerst zuschlägt, das hat aber nix mit der Sonderregel zu tun, die so ähnlich heißt.
    Dazu kommt, dass du die Verwundungswürfe nur gegen ein einzelnes Modell wiederholen darfst. Da du eh auf 2+ Verwundest ist das nicht so wirklich der übermäßige bringer.

Gegen Chaoskrieger wirst du im Schnitt: von 7 Attacken 4,66 treffen. So, dann verwunden davon im Schnitt 4,027 (wobei ich davon ausgehe, dass du eine Attacke auf das Modell, bei dem du wiederholen darfst verteilst). Dann noch das Parieren, dann bleiben 3,35 ausgeschaltete Gegner über. Mit den weiteren Attacken würdest du dann nochmal 1,67 ausschalten (ich gehe davon aus, dass du das eine Modell nicht ausschaltest und den Bonus nochmal bekommst).

Zusammen schaffst du also etwa 5 Gegner. Die Krieger schlagen dann zurück: 6 Attacken, 3 Treffer, eine Verwundung.

Bist du also um 4 Vorne, dann noch einen weil du ja +1 addierst, sinds also schon 5. Dann der Bonus der Krieger durch Glieder und Standarte: du liegst um 1 vorne. Jetzt kommts dauf an wer angegriffen hat. Warens die Krieger, dann gewinnen sie wegen ihres Musikers um 1 und der Vampir verliert den zweiten LP und wird voraussichtlich in der zweiten Nahkampfrunde dann erschlagen - da hat er dann ja nur noch Stärke 5 und darüber lachen die Krieger nur.
    Hat der Vampir angegriffen, dann gewinnt er um 2, die Krieger bleiben aber standhaft und der vampir wird in der zweiten Nahkampfrunde feststellen, dass er keine Stärke mehr hat. Von weitern Boni, wie Flankenangriffe oder magische Standarten will ich jetzt mal absehen.

4 Mal editiert, zuletzt von ONeil ()

• Wurde der schon gepostet:

Erzmagier, 4. Stufe
    -Buch von Hoeth
    -Lehre des Lebens

360 Punkte

Begründung:
    Er ist ein klassischer Stufe 4 Magier dem jeder Zauber bei einem Pasch als Totale Energie gelingt.
    Mit Lehre des Lebens verstärkt er die eigenen Einheiten enorm, kann aber auch mit "Bewohner der Tiefe" für hohe gegnerische Verluste sorgen.

• Ich hätte auch noch einen:

Hornnackenveteran auf Carnosaurus 345P
    - Rüstung des Schicksals (schwere Rüstung, 4+ Retter) 50P
    - Aura des Quetzels (-1 auf Treffer im Nahkampf) 40P
    - Dschungelgifte (Giftattacken) 10P
    - Schild 4P
    +100P
    = 445P Gesamt

Der Carnosaurus ist eher ein "upgrade" wenn man 2000P+ spielt, ohne kann man ihn auch bei 1000P einsetzen, was ihm eine Attacke raubt (raserei) und ihn weniger effektiv gegen Monster macht (Carnosaurus macht W3 Lebenspunktverluste) ausserdem verschlechtert sich seine Rüstung auf 1+ .

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• 1+ Rüstungswurf ist in der 8. eh das beste, außer du spielst KdC und hast +1 Rüstung beim AdG gewürfelt, dann kriegste 0+. Demnach kannste ihm das Schild streichen..kA ob er ne Hellebarde erhalten kann, wenn schon, geben... und die Rüssie des Schicksals kannste bei der Konstallation mit dem Carno gegen den Talisman der Bewahrung eintauschen..wieder 5punkte gespart^^

Mein Nummer Herausforderungskommandant:

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
    + Einlullender Duft
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 360 Punkte

Der gewinnt jede Harausfordrung mit seinem 3+ Rettungswurf, den 5 Attacken der Stärke 7 und seiner 1+ Rüstung...durch den Flugdämon kann er bei der verfolgungsdistanz 3w6 werfen und damit er auch wirklich alles einholt,hat er noch einlullenden Duft bekommen, wodurch fliehende Gegner einen Würfel mehr werfen müssen und den höchsten wert ignorieren.

bei sehr großen Funspielen kann man den Flugdämon gegen einen Chaosdrachen tauschen

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• @ chaoskiller:

in der ersten/zweiten runde macht er ein kontrollverlust und brutzelt sich selbst. tolle 360 punkte.

mein lieblingsgobbo in großen spielen:

Goblin-Waaaghboss
    - Upgrade zum Nachrgoblin
    + - Shagas schreiendes Schwert
    - Diebisches Dingsda
    - Schützendes Schutzschmuckstück
    - - - > 155 Punkte

er hat 3 attacken stärke 4 und für jedes gegnerische charaktermodell in 12 zoll umkries bekommt er +1A +1S und er negiert alle retter.falls er mal verwundet wurde hat der den schutz den das modell hat das im die verwundung zugefügt hat.

in der herausforderung ist der heftig.hab mal erlebt das der 10 attacken stärke 10 hatte, dann kein rüssi und kein retter futsch war der blutdämon.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• @O'Neil:
    Du hast das alles jetzt zwar sehr schön wiederlegt, hat aber im realen Spiel trotzden geklappt, auch ohne Treferwurfwiederholung (ist uns dann nämlich noch aufgefallen).
    Er schlägt den Champion in der Herrausforerung (max . bonus von 5)
    die anderen Krieger hauen in der selben nahkampfrunde nämlich nichtmehr drauf wenn er in ner herrausforderung war.
    Er hat angegreiffen (bonus von 6)
    Er hat Wandelnder Tod (bonus von 7)

Die Krieger sind zu 30 mit 2 zusätzlichen glieder (Horde) und Standarte also -3
    d.h. ich gewinne um 4
    er hat zqwar mehr glieder aber Krieger verpatzen trotzdem und rennen

Er wurde dann von nem Todbringer "todgebracht"