was tun gegen orks?

• ich hab ein problem mit orks und wollte mal fragen ob jemand weis welche einheiten sich dafür besonders eignen?

• gegen was spielst du denn? eher gobbos, orks oder ne mischung?
    generell würd ich dir chaosritter empfehlen und damit in die flanke hauen. damit haben die meisten ork spieler n problem. 2-3 5er einheiten ritter, 2x5 hunde und 2x5 barbarenreiter, dazu noch 1-2 banncaddys, 2 helden/kommandanten für die ritter und vom rest noch was lustiges.
    damit soltest du ziemlich was reissen. musst halt ziemlich auf deine flanken achten, da orks mit 99%er sicherheit in überzahl is^^.
    ansonsten könntest du feuer mit feuer bekämpfen, und chaosbarbaren und harte kriegerregis aufstellen. ich bevorzuge allerdings variante 1. (magie geht natürlich auch, aber ich sehe bei orks&goblins des problem, dass zu viele regimenter da sin und du nich genug weghauen wirst)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• yo auf jeden fall hundies fürs umlenken und fürs fanas rausholen und um die von chakax angesprochenen ritter vor den schleudazz zu schüzen.ich find magie gegen oug lohnt sich schon weil der disk typ kann das kkk und die schleudaz schrotten und ich finde das pandämonium gegen die moralwertschwachen oug voll reinhaut.allgemein ist halt auch alles gut was ang´st und entsetzen macht.da ich selber noch nicht viel spielerfahrung mit chaos hab bin ich mir net sicher aber ich könnt mir vorstellen das der todbringer gut ist weil der bei der masse immer was trifft und das getroffene muss dann nen paniktest machen.was du auch probieren könntest sind die bruten(brauchste halt glück dass die auch laufen) weil die erstens angst machen und dann mit W5 und L3 und unerschütterlich soein batt schon ne ganze weile beschäftigen können.(würd aber eher den todbringer nehmen)

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• also ich spiele eher gegen orks, aber höchstens 3000p. (zu wenig modelle noch)
    sonst danke.
    der kopfnussklunker und des kamikazekatapult ham mir ziemlich zugesetzt.
    würdet ihr mir 2-3 todbringer empfehlen?

• in der theorie schon aber ich weiss net wies in der praxis ausschaut(wie schon gesagt mir fehlt spielerfahrung)

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• ich dachte mir goblins und orks sind viele, dass die drei da was treffen. die ham ja auch ne erbärmliche moral.

• oder du nimst nen drachenoger-shaggoth mit^^
    wäre aber auch bei 3k punkten für 2 todbringer

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• du musst die moral der orks und gobbos ausnutzen und ihnen dort zusetzen mit vielen paniktests daher ist ein shaggoth oder ein todbringer nicht verkehrt

GRUSS :)

• Aus eigener erfahrung weine ich immer bitterlich bei Khornerittern. Ein Moloch und ein Regiment Ritterchen laufen auf mich zu und töten alles was kommt dagegen hatte ich zuerst Fanatics gesetzt die ziemliche viele getötet haben. Nach den fanas hat er Wölfe genommen um die Fanas raus zu locken bisher helfen nur speerschleudaz und wenn es hinkommt schwarzorks dagegen. Der Totbringer ist totaler müll jedesmal muss man würfeln ob die kanone überhaupt macht was man will und wenn du auf ne goblinarmee schießt na und? Kosten doch eh nix die kleinen. Magie ist ein wichtiger standpunkt Chaosmagie auf übelster weise. Stelle selber nen Chaosriesen.

• du könntest khorne krieger mit zwei handwaffen nehmen

die gobos haben eh nicht wirklich was zum locken und mit 4A pro modell geht da schon schön was weiter ^^

ein riese würd sicher auch lustig sein

ich find magie gegen OuG nicht schlecht nimm einen meisterzauberer mit spruch homunkulus und nimm die lehre des slaanesh wenn du den 6ten spruch bekommst kannst du dich freuen weil wenn jedes modell enen wiederstandstest machen muss und ihn nicht schaft verliert es nen lebenspunkt da gobos nur W3 haben => matsch

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Ich würde 3x15 krieger mit schilden und mal des tzeentch spielen( 2+RW und 6+ReW) die im zentrum aufstellen und an den Flanken dann Ritter und Wölfe

Als Überraschung noch einen schaggoth

mit S* wird er dann ziemlich Probleme bekommen was zu reisen

• ich bitte dich.
    ein 6. rew?
    das bringt gar nix. im schnitt rettet der in nem 15er regi 2,5 kriegern den hals.
    nimms mir nicht übel, aber ich halte von der idee nix.
    oder meinst du des in combo mit fluchstandarte?

danke schon mal für die tipps. hilft sehr.

• Hey Leute,

wie wärs mit dem viel umstrittenen Dämonenprinzen? Der verursacht entsetzen, das ist schrecklich schön gegen OuG. Natürlich der Tzeentcher, wegen ReW. Entweder mit Teuflischer Pracht ausrüsten, das macht die Sache noch witziger, oder gegen Beschuss mit Ätherrüstung schützen. Der Dürfte den Grünlingen ganz schön zusetzen...

LG Fruddle

• Warum nicht gleich Dämonenprinz mit Lehre des Todes für den Spruch mit -3MW, und der Fähigkeit in 6" -1 auf Moralwert bei Tests gegen ihn zu geben
    Dazu einen AST mit dem Banner das -1 auf Moralwert gibt
    Garniert mit 1-2 Todbringer.

Der Gegner wird sich da sicherlich freuen, wenn er mitm Obst nur noch modifizierte MW-Tests machen muss ;)

Gruß

• vergiss den dämoprinzen sofort, der wird vom kamikazekata geplättet.

spiel meistermagier, denn wenn du magiestark spielst sollte der ork das auch und dann kacken seine zauberer sehr schnell ab (viele patzer - hefitge auswirkungen). meistermagier des tzeentch (wegen den MW - Modifikationen) bei 3k dann eben noch nen General, 2x slaanesh magier 1x tzeentch magier mit rollen, 2x erhabener held auf chaosross. eventuell ne überlegung wert: schwarze Zunge in kombination mit höllenmarionette um seinen meistershamy beim ersten misslungenen spruch gleich auszuschalten, außerdem Eiterkeule, entsetzen wirkt gg gobbos wunder!! pass bei deinen herausforderungen auf seine Schwarzorks auf, die amchen böse aua^^

im kern bieten sich die chaosbarbarenreiter an, mindestens 3x 5, sind billig und super gg wolfsreiter. ansonsten eher mehr barbaren spielen um was gegen seine masse zu haben. HUNDE sind hier essentiell, um fanatics zu locken und wolfsreiter ( spinnenreiter ) abzufangen und wenn du sie geschickt spielst auch, um seine speerschleudern und katas abzuräumen.. chaoskrieger eventuell in 2 kleinen blöcken mitnehmen, vielleicht 2x 14 wo du dann 2 slaaneshmagier reinpackst.

elite: mindestens n reig chosen, die dann deinen massive kern bilden, damit du was gg seine schweinereiter hast. 14 sollten alles in allem aber reichen, da packste den tzeentchmagier rein. oger trolle und drachenoger machen angst, was gut ist wenn du per magie die moral unten hälst. aber nur eines der 3 optionen. auf JEDEN fall 2 packete ritter, in die jeweils n erhabener held reinkommt. damit seine flanken ( die immer schlecht besetzt sind) angehen und durch herausforderungen diene helden ordentlich aufpumpen. hier pass auf fanatics auf, die amchen auch mit ritter kurzen prozess. OHNE lanzen, man kann öfter stekcne bleiben als man denkt. verstoßene lohnen NICHT.

seltene: creme de la creme: hier auf jeden fall zu 2x todbringer greifen und sein zentrum ordentlich durch schütteln. alles da rein ballern, seine flanken sollten deinen ritter und oger/trolle/drachenoger brechen (eher oger / drachenoger, trolle sind zu unzuverlässig). dein kern ist sicher, dank chosen + krieger. bei den großen würde ich eher zum shaggoth greifen. den soweit hchrüsten wie nur geht, damit seine katas es schwer haben den zu erwischen - sei dir im klaren dass der shaggoth hauptziel sein wird !!

-> deinen oberzauberer gibste die disk und die rüssi mit dem ReW... dann is der ganz fixe unterwegs. dein obergeneral solltest du flitzen lassen. rüssi bis zum geht nicht mehr, mal des khorne, dämonenschwert und verzauberter schild und dann hinter nem Hundeschirm hinterherlaufen lassen, unterstützt entweder heftige kämpfe im zentrum oder eben eine deiner flanken.

O&G sind eigentlich nicht zu hart...^^

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hallo ihr Chaoten - Kleiner Scherz am Rande -

Ich als Orkgeneral setze den Kriegern des Chaos immer sehr stark mit sämtlichen Kriegsmaschinenarten, Magie und Streitwägen zu.
    Dazu dann viele große Blöcke, um immer passive Boni aufs Kampfergebnis zu bekommen.
    Zunächst bleibe ich immer hinten stehen, zauber und schieße und schick die Nachtgobbos vor, um ihre Fanatics rauszulassen.
    Nachdem die Regimenter ausgedünnt sind, gehe ich dann mit Orkblöcken und Streitwagen in den Nahkampf.

Was mir weh tut, bzw. nicht ganz so leicht weg zu bekommen ist, sind die Molochfritzen und die Drachenoger, wobei man letzere auch umgehen kann, bzw. einfach ignoriert oder mit was billigem umlenkt.
    Mit Magie kannst du auch Pech haben, wenn der Orkgeneral Geistatotem, Zauberzockendes Zepter ( 1 Energiewürfel klauen ) zwei Spruchrollen spielt.
    Dann hat er eigentlich immer zwischen 7 und 9 bannwürfel plus die Bannwürfel, die er durch Orkblöcke im Nahkampf bekommt.

Am besten wirklich auf Ritter setzen und die möglichst vor den Speerschleudern und kamikatzekatapulten schützen.
    Wenn die auf einer Flanke durchkommen tuts schon mal weh.

Gruß Alex

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Generell sollten Einheiten eingesetzt werden die Angst oder Entsetzen Verursachen :] Das hilft gegen orks.
    Ansonsten Magie mit einpacken. :)

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• Findest du Magie?
    Denn geschosszauber sind meist eher witzlos, da es dem Ork egal sein wird und sonst hat der das Zeptar, Geistertotem, paar Schamanen...
    Aber ich weiss auch nicht wirklich, wie übertrieben das Chaos auf Magie setzen kann(geh generell immer von Akito aus..).. :augenzu:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja falls der Ork spieler mit etwas mehr Magie aufwartet, sollte man schon selber Magie mit dabei haben, ich habe die Waaaggh Magie einmal unterschätzt das war nicht witzig ;( (für den Ork spieler schon :] ) von daher würde ich gegen orks minimal 2 Stufe 2 Magier mitnehmen.

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte