Denkt ihr das Skaven mit Großmächten wie den Imperium mithalten können?
Skaven gleichstark?
-
- WHFB
- ZOONK
-
-
ich denke schon das die das können weil sie sind zwar nicht so stark aber billig und wenn man gegen sie spielt dann steht man einer großen übermacht entgegen außerdem ist die skaven magie auch nicht schlecht und die kriegsmaschinen sind auch super stark (wenn sie einem nicht gerade um die ohren fliegen )
-
ich denke nicht das die skaven mit allen "großmächten"mithalten können!!!vor allem nicht gegen das glorreiche imperium oder gegen die zwerge!denn die skaven sind ähnlich wie das imperium:gute kriegsmaschinen,viefältig,massen,......
aber ich denke dass in all diesen kategorien dass imperium besser abschneidet denn:es hat bessere kriegsmaschinen,es hat stärkere nahkampfeinheiten(ritter),es ist noch vielfältiger und die magischen gegenstände des imperiums gefallen mir auch besser!!in sachen magie finde ich hat das imperium auch vorteile da es auf alle 8.lehren zurückgreifen kann die skaven nicht!!ausserdem hat das imperium den einen entscheidenen vorteil:DEN GLAUBEN AN SIGMAR!!!
aber im ernst mal..alle völker sind ausgeglichen und keines ist besser als ein anderes!!natürlich hat chaos geile nhkämpfer dafür sind die teuer d.h er hat sehr wenige auf dem feld!!!also mach dir keine sorgen den mit der richtigen strategie geht alles!!
ps:bin doch richtig nett ge??
pps:änder deinen namen!! -
Skaven können auf jeden Fall mit den Imps mithalten. Ich nehme an 1ne Kanone kostet 100 Punkte oder??? Für die Punkte kann man 5 zuverlässige Jezzails bekommen, oder ne riskante aber dafür (wenn alles klappt) sau starke Warpblitzkanone. Natürlih haben die Skaven trotzdem nix was mit Mörsern und Musketen der imps so richtig mithält, ganz zu schweigen von ner HFSK. Dafür haben sie andere Vorteile wie die Glocke, Assasinen (Charakterkiller) und Tunnelteams um Kannen auszuschalten (dafür kann man auch Assasine mit Warpwurfsternen verwenden). Auserdem sind Skaven etwas unberechenbar und machen daher sau viel Spaß .
Nahkampftechnisch kommen die Skaven warscheinst nich an die Ritter dran aber dafür sind dann ja auch die Jezzails verantwortlich. Und mit Gliederbonus und Kriegsherr kommen die auch auf ne Moral von 10.
Die magischen gegenstände der Imps kenn ich nich aber ein gut ausgerüsteter kriegsherr kann nem Vampierfürst oder nem Chaosgeneral auch Kopfschmerzen bereiten. Und selbst wenn die Skaven mal verlieren, da wo die her kommen gibts noch viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, viele, ......
......viele mehr!
-
ich stimme eigentlich voll und ganz DestinyFish zu
-
vom profil her mögen die skaven vielleicht nicht mit rittern mithalten, aber wenn die ritter zum beispiel auf ein regiment seuchenschleuderer treffen, haben sie ein ernstes problem (wie eigentlich jede kavallerie).
-
Zitat
Original von Eltharion
ich stimme eigentlich voll und ganz DestinyFish zuDanke! Dafür das ich noch nie gespielt habe hab ich anscheinen doch en bissl Ahnung
-
Zitat
Original von DestinyFish
Danke! Dafür das ich noch nie gespielt habe hab ich anscheinen doch en bissl Ahnungdas hätte ich nicht gedacht aber wieso solltest du nicht recht haben mit deiner meinung
ich bin auf jedenfall deiner meinung
-
Skaven sind harte gegner
Die Artilerie der Skaven vor allem Jezzails sind echt fies und auch das andere Zeug da haben es die imps echt schwer bei uns gibts zwei imp spieler und die loosen fast immer gegen die skaven ab bei offener Feldschlacht -
Nützen den die giftschleudern der skaven auch gegen untote ???? oder ihre warpblitze oder so ???
-
ich glaube untote sind immun gegen gift bin mir aber nicht 100%ig sicher wie das mit den warpblitzen ist weiß ich nicht
-
ja die bringen schon was gegen untote. ihr halbes waffenarsenal gilt als magisch.
-
Also ich habe mal in anderen forums gestöbert und da steht das untote nichtmehr gegen gift imun sind, also hat sich diese frage wohl oder über erlädigt.
Aber ob so warpblitze gegen untote was bringen hmmmm da bin ich mir nicht sicher. -
warum nicht? 1w6 bis 2w6 treffer der stärke 5. die hauen selbst chaosritter aus dem sattel.
-
Und was ist mit den Khemri streiwägen ?? kann man die mit jezzails auch locker plätten ? oder mit ner WBK ???
-
also die jezzails bekommen fast alles klein. stärke 6 und rüstungsbrechend.
-
Die Jezzails hauen alles weg.
Plänkler mit den Waffen sind perfekt
Mehr kann man nicht verlangen oder.
Ausserdem gibt es nichts was dick genug ist um sich gegen S6 Waffen zu behaupten.Dann is der zuverlässigkeitsfaktor der Jezzails noch sehr hoch( wie oft hat man zwei einsen hintereinander)
-
Können die eigendlich mehmals schiessen zB 3 jazzails schiessen insgesamt 3 mal oder ?? und wen sie nochmal schiessen 6 mal ??? bekommen sie dann -1 ??
-
Also soweit ich weis können die nur 1mal Schießen
-
jede jezzail darf einmal schiessen. die 2 attacken sind nur für den nahkampf.