Infanterie Thema Spielbar?

• Hi,

da ich gerade für meinen Club eine Nurgle / Slaanesh Themenarmee um Prinz Sigvald herum Aufbaue würde es mich interessieren was ihr von Infanterie Armeen bei den KdC haltet?

Geplant sind

2x Krieger

1x Auserkorene wo Sigvald hinein kommt

entweder 1x 6 oder 2x 3 Trolle

und ein Kriegsschrein.

Am überlegen bin ich ob ich einen Todbringer oder einen RIesen noch hinein stellen soll :/ Wobei ich mit Riesen bisher immer nur Schlechte erfahrungen hatte...

Rest weiss ich noch nicht was da noch dazu kommt, jedoch sollen keine Berittenen Einheiten dazu kommen. Nur Hunde und Monster als schnellere Einheiten.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Eine Einheit die für mich dann unbedingt rein gehört, wäre ein fetter Block Barbaren plus Wulfrik. Damit könntest du deinen Gegnern in den Rücken fallen und so, auch ohne sehr schnelle Einheiten seine KM`s , Mages etc angehen.

Todbringer wäre sicher auch eine Option...

Gruß

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Bleib von den Namenhaftenchars weg, die erste Bitte sind einfach zu Imba und langweilig, für meinen Teil. Infanterie Armee ist bei Chaos prima möglich kaum eine andere Armee hat derart eine Chance so zu spielen. 2 Große Chaoskriegerblocks ein par 10er mit ZHW ein par Hunde ein großen Block Barbaren ein Ast mit BdG drinnen ein par Trolle am besten 2x4 mit Mage drin einmal Ritter mit General dazu 2x Todbringer oder einen Riesen und einen Kriegsaltar oder 2 Altare und wens von den Punkten her reicht ein par Barbarenreiter.
    Es gibt sehr schöne Möglichkeiten zu variieren.

• Ok, danke schonmal für eure Tipps und anregungen.

Prinz Sigvald deswegen weil ausdrücklich gesagt wurde das man die Themenarmee für dieses Projekt auch um ein Besonderes Charmodell machen kann und für normale Spiele würde ich sowieso einen eigens ausgerüsteten General machen. Sigvald ist nur bei Projektspielen dabei, mich fasziniert er einfach :O

Aber Prinzipiell verwende ich Besondere Charaktermodelle nur für vorher ausgemachte Szenario/Fluff Spiele oder diesmal eben für das Club Event.

Das ist das erste Forum wo mir nicht gesagt wird das KdC auf Infanteriebasis unspielbar sind, DANKE das ihr mir wieder Mut gemacht habt :)

Dann werde ich mal anfangen an der finalen Liste zu arbeiten und melde mich wenn ich sie fertig habe wieder *verbeug*

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• hab im Urlaub ne 2250 Pkt. Liste um Sigvald geschrieben post ich bald mal. da waren drin : Sigvald 2 Slaaneshmages einer auf Pferd. Nurglemage auf Pferd mit Blut d T und Schwert d Macht. Kern Slaaneshkrieger und 2 mal Slaaneshreiter, Slaaneshauserkorene und 5 Nurgleritter

Also Nurglemage in Ritter als Überraschung. Fussmagier inKrieger Sigvald in Auserkorene.

Bei ner reinen Infantriearmee könnte man auch die Ritter gegen nochmals Krieger tauschen und vlt. n Tzeentchmagier mit Barbarenreitern spielen als 3 Magier