Ulthwé Steitmacht

• Ich will eine Ulthwé-Armee anfangen und wollte mal fragen, welche Einheiten ihr empfehlen würdet.

Ich wollte mit 1-2 Steitmachten anfangen und dem Rat der Seher. Von den Aspektkriegern nehme ich wahrscheinlich nur schw. Khaindar und Banshees (vielleicht noch Feuerdrachen). Lohnen sich Sturm-Gardisten und Serpents?

Hoffe ihr teilt mit mir eure Erfahrungen. Wäre cool wenn ein Ulthwé spieler mal seinen Eindruck und gute Taktiken schildern könnte (bin ein totaler 40K Newbee :rolleyes: ).

Danke!!!

• zunächst würd ich dir empfehlen ulthwe nach den regeln für einen schattensturm zu spielen(codex sturm des chaos). zwar gibts da keine fahrzeuge ausser vypers und keine phantomlords und droiden und du kannst bis auf schwarzekhaindar nur einen aspektkriegertrupp nehmen, aber die vorteile überwiegen: gardisten BF4, Phantomtor und rat der seher.

zur armee: nimm gardisten und zwar viele und noch ein bisl mehr. mach den rat der seher so groß wie s geht( ich hab bei 2700P einen rat der 700 P kostet), den der ist praktisch unkaputtbar. aspektkieger würd ich zu skorpionkriegern raten, weil aufgrund von mangeln an transportern haben die die höchste überlebenschance(wobei das phantomtor auch den einsatz von anderen aspektk. erlaubt.

taktik: verlass dich auf den rat der seher, der kann mit support fast alles plätten(selbst einen C´Tan) und ansonsten überschütte deinen Gegner mit Feuerkraft, geht mit ulthwe nämlich noch besser als mit anderen eldar weltenschiffen

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

Einmal editiert, zuletzt von Laconfir ()

• Und wie sieht es mit Sturmgardisten aus? Taugen die was, oder kann man auch auf die getrost verzichten? Setzt du Vypern ein?

Kannst du mal so eine grobe Liste für 2000 Punkte machen?

:rolleyes: Fragen über Fragen :rolleyes:

• Vypers sind auf alle fälle zu empfehlen denn obwohl sie nur 10 panzerung haben, können sie mit hilfe von holofeld und 12 zoll bewegung fast so hart wie ein land raider sein.

Zu den sturmgardisten: ich selbst hab leider nur einen kleinen sechs mann trupp dessen aufgabe es ist mit seinen impulsminen irgendeinen panzer zu knacken. aber gerade beim schattensturm sind sie zu empfehlen, denn: sie haben ein grund KG von 4 welches mit hilfe eines runenlesers und khaines segen auf 5 hoch geht(genau so bei der initiative). So mit sind sie auf jeden fall schon mal gehobener durchschnitt und können gegnern wie tau oder orks und imperialen ein dorn im auge sein.

Kennst du eigentlich die regeln für einen schattensturm oder nicht?
    Weil wenn nicht wird dir die armee vielleicht ein bisl mergwürdig vorkommen.

Meine 2700punkte armee sieht so aus:
    Rat der seher 925p (enthält eldrad ulthran der allein schon mal 246p kostet)
    6sturmgardisten 74p ( ablenkung und kamikazeangriff auf panzer)
    20 gardisten, mit sternenkanone( vorrücken und dem gegner seine infantrie konsequent unter beschuss halten) 210p
    20gardisten, mit laserlanze( gegen panzer) 210p
    9 ranger( sind immer gut können selbst einen todesboten in einer schjussphase killen)171p
    8 skorpions 189p(wenn dir ne andere aspektkrieger einheit mehr zu sagt nimm die)
    7jetbikes( sind zwar auf den ersten blickrecht grottig sind es aber wert mit genommen zu werden) 285
    2vypers mit laserlanzen (die idealen panzerjäger) 220p
    7 khaindar+ 1xarch (perfekt gegen jede infantrie, am besten ist aber, das viele eine solche angst vor ihnen haben, dass ihre komplete taktik über den haufen geworfen wird)298p
    maugan rar( vorteil beim schattensturm ist, dass man ihn auch dann nehmen kann, wenn es heist keine charas; außerdem ist er sowieso der beste phönixkönig)130p

zu dem fragen über fragen: macht gar nichts, hab ja auch ma angefangen und da gings mir genauso ;)

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• vyper sidn amazing da du sie vor deinen kampfläufern stellen kannst inde rbewg phase wegfleigen ende der runde zurückfliegen, so können sie feuern ohne wirklich beschossen zu werden, du solltest bedenken das du nur eine einhewit aspektkrieger +soviele khaidnar wie du willst ahben kannst, banshees si9nd mir vyper auhc sehr nett, auch mti diesem neuen pahntom tor

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Ähem ich als erfahrener Ulthwe Veteran weiß dass du Ultwe NUR MIT RAT DER SEHER SPIELEN KANNST!!!Denn im Codex Weltenschiffe Steht das.
    Ausserdem is Der Rat der Seher cool ich meine du kannst sogar eine Streitmacht haben die nur aus dem Rat der Seher (also Runenlesern)besteht.Musst du dir mal Vorstellen, eine Armee aus 5 Runenpropheten und 100000000000 Runenlesern 8o 8o 8o 8o 8o 8o.

Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

• Raziel

Das stimmt leider nicht ganz, du musst immer noch 2 Standartauswahlen stellen, von daher wirst du mindestens 20 Gardisten haben MÜSSEN, die in dem Fall bei Ulthwe dasnn Schwarzgardisten wären.

Allerdings sollte man sich auch bewusst sei ndas eien Armee die NUr aus einem Rat der Seher bestehen würde wohl in keinster Weise eine reelle Chance auf einen Sieg hätte!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Da hast du recht aber ich empfehle 19Gardisten einePlattform und nen Runenleser. Das Schockt

• Gardiste besitzen eine Einheitenstärke von mindestens 10 wie ich Jester verstanden habe.

Raziel: Also benötigst du mindestens 20 um überhaupt spielen zu dürfen!

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Habe gerade nochmal nachgeschlagen und muss Raziel recht geben, haben ne Einheitenstärke von 5 bis 20, also nur 10 Pflichtgardisten. Wer es dabei belässt ist aber auch selber schuld, besonders bei Ulthwe, da dort die Pflichtstandartauswahlen BF 4 haben.

• SturmGardisten f
    kommen voll gemein. Als schwarze Garde KG:4
    Mit Runenelser mit Khaines Segen Kg:5.Wow

• Sturmgardisten werden allerdings nicht zur Schwarzen Garde aufgewertet sonder nur Gardisteneinheiten.

Regeltext:

Jeder Trupp der aus Gardisten besteht!!

nicht: Jeder Trupp der aus Gardisten oder Sturmgardisten besteht!

• Im Codex Weltenschiffe stehen aber auch die werte für Schwarze Sturmgardisten. Kannst gerne nachsehen.Außerdem es sind Gardisten

• kommt gut dann noch mit nen Runenpropheten mit Phantomhelm als unterstützung...Das haut so manchen großen Dämon aus den Latschen.

• Eldar Gardisten unterstützt von Runenlesern alleien stellen auch schon ziemlich gute Einheiten dar, alleine ein Nebelschleier oder halt auch Khaines Segen machen aus jeder Gardisteneinheit einen ernstzunehmenden Gegner!

• Ulthwe Sturmgardisten sind einfach nur BÖSE! :tongue:

Möglichkeit 1)
    Gardisten mit Flammern +Leser mit Flammen der Wut: das sind 2 Flammer und ein schwerer für nur 74 Punkte..und so ein Trupp passt leicht in jeden Falcon

2) 5 mit Fusionsstrahlern und einem Leser mit "Runenspeer"
    -kurzstrecken Panzerjäger

3) -ULtwe Strike Force Special: 20er Trupp mit Khaines segen, das aus einem Phantomtor raus angreift
    => KG5 (bedeutet treffen auf 3) und I5 (schlagen meist zuerst zu)
    Denn man noch die Flammer dazurechnet, kommen die Jungs fast besser weg als Skorpionkrieger (das Kg gleicht die mangelnde Stärke wieder aus) --- idealwerweise steht noch ein Pl in der NÄhe und die Jungs sind furchtlos....gerade im Stadkampf das nonplusultra....

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• Ein Flammenwerfer ist eindeutig die bessere Waffe wenn es gegen Infanterie geht, selbst wenn man gegen Marines spielt:

1) ein Flammenwerfer braucht keinen Treffer zu werfen -alles wa sdie Schablne berührt wird automatisch getroffen.

2) Schablone: bei nomraer SPielweise bekommt man locker 4-6 Treffer hin, was auch bei Marnes 2-3 Verletzungen bedeutet....

also was ist besser:
    A) Fusionstrhaler der nur in 50% der fälle trifft und dann maximal einen SM tötet.
    b) der Flammenwerfer, der automatisch trifft und 2 oder mehr verletzungen verursacht

..ich wüßte was ich nehmen würde....

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

Einmal editiert, zuletzt von Eldanesh ()