Hilfe!

  • was das "Gedankenmachen" angeht - hast du mehr oder minder "alles" zur
    Verfügung, was DE so haben, oder sind einige Sachen nicht vorhanden?
    1010 ist zwar ne niedliche kleine Armee, aber gerade bei sowas kann man
    schon mal was "extremes" ausprobieren...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • ... och schnigga des is fies ;(


    Hast übrigens nur gewonnen, weil ich so gimpig gespielt hab! Das nächste Mal bist du dran :D

    naja hattest dafür etwas glück mit deiner speerschleuder 8) 1,1,2,2 waren schon starke Rüstungswürfe :mauer: Naja hättest schon etwas mehr mit deinen Echsenfiechern machen müssen .. Aber meine Blutritter haben sich recht nett durch deine Armee geschnetzelt :rolleyes:
    Ich würd gegen Vampire wohl nen Assassin nehmen als delf .. aber warum geb ich hier ansich tips? ?(


    Man sollte noch anmerken, dass wir nicht immer "nur" 6 Spielzüge spielen sondern meistens bis zum ende..

  • naja hattest dafür etwas glück mit deiner speerschleuder 8) 1,1,2,2 waren schon starke Rüstungswürfe


    Rüstungswürfe gegen Speerschleudern?
    Speerschleudern ignorieren Rüstungswürfe. Bei den Repetierspeerschleudern gilt das natürlich nur für den Einzelschuss.





    Aber meine Blutritter haben sich recht nett durch deine Armee geschnetzelt :rolleyes:


    Bei 1010 Punkten sind Blutritter aber auch "ein wenig" hart. Auf Dauer werden solche Spiele leider sehr langweilig, da man als Gegner eigentlich nur versuchen kann, die Blutritter umzulenken oder durch Beschuss/Magie zu vernichten (letzteres heißt dann, dass das Spiel viel zu würfelabhängig wird).

    Learn to have scars

  • ...ganz meine Rede, bin sowieso dafür das Blutritter verboten werden, vielleicht verschwinden deine ja beim nächsten Spiel ganz zufällig, Schnigga :P


    @ lord lothar
    ..hab so ziemlich alles, aber brauch unbedingt noch schwarze Reiter, damit ich noch die anderen Armeevarianten anzocken kann.

  • hätte ich die armee vorher gekannt hätte ich die auch nicht aufgestellt .. waren nämlich eher für dämonen gedacht :) Da hab ich kein Problem mit hart ;) Aber ja .. habe die selben 1000 punkte gegen welfen getestet und da wurde mir in der 1. runde alles ausser die blutritter weggeschossen (inkl. general und einem nekro ...) aber die leiben blutritter haben einfach das spiel alleine gewonnen :) werde nächstes mal dann mal was anderes nehmen .. will ja nicht das die armen delfen weinen :D


    btw: Waren keine einzelschüsse bei der speerschleuder sondern diese mehrfachdinger.. da gibts doch RW gegen oder nicht?

  • btw: Waren keine einzelschüsse bei der speerschleuder sondern diese mehrfachdinger.. da gibts doch RW gegen oder nicht?

    ja, mit -2 auf RW (S4 und rüstungsbrechend)

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • das thema ist zwar ziemlich alt, aber ich schreib jetzt trotzdem mal in den thread


    @ lamekh: dein Mini Todesstern, hats der drauf oder ist der just for fun?


    könnte man den auch mit einer befreundetet Armee spielen(Imperium)?

  • Ich antworte einfach mal für Lamekh ^^


    Ja, der Todesstern ist sehr gut. Er stellt mittlerweile sogar eine sehr erfolgreiche Turnierliste dar.
    Mit der richtigen Ausrüstung der Charaktermodelle ist die Einheit durch Beschuss kaum kleinzukriegen (Ring der Finsternis + Plänkler), hat eine gute Magieabwehr (Talisman der Leere), stört sich nicht an psychologischen Effekten (Perle der unendlichen Gleichgültigkeit) und ist im Nahkampf einfach nur hart (4 Charaktermodelle mit Zweihandwaffe und Erstschlag; ein Assassine und noch das eine oder andere normale Modell mit Zweihandwaffe+Erstschlag). Der Gegner kann die Einheit nicht in der Flanke angreifen und hat somit immer die Charaktermodelle vor sich (es sei denn, die Einheit ist schon im Nahkampf gebunden). Außerdem kann der Todesstern ordentlich schießen.


    Allerdings entfaltet er erst bei einem 2000-Punkte-Spiel seine "richtige" Wirkung, da man einerseits einen Kommandanten zur Verfügung hat und andererseits die gesamte Schatteneinheit erst so richtig abartig groß machen kann.

    Learn to have scars

  • meine frage war eigentlich ob ich ihn einsetzen kann wenn ich noch mit 1000 Punkte Imperium von meinem kollegen gegen andere armee spiele? Ich ab da nähmlich so meine Zweifel, vorallem weil ich selber selten Imperium gespielt habe und mein Kollege gleich wenig erfahren ist wie ich.

  • Ich antworte einfach mal für Lamekh ^^


    Frechheit 8)


    wird schwer, da du die alliierte Armee (Imperium?) im Prinzip auf den Todesstern abstimmen musst. Waldelfen würden mMn besser mit dem Stern harmonieren....

    Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()