der todesstoss gelingt bei einer 6 beim zu verwunden wurf. einem getroffenen modell stehen keine rüstungswürfe zu, rettungswürfe jedoch schon. ist ein menschengrosses modell mit mehr als einem lebenspunkt dann sofort ausgeschaltet, oder verliert es nur einen lebenspunkt?
fluchklingen und todesstoss
-
- WHFB
- icarus
-
-
Es verliert sofort alle Lebenspunkte (wenn nicht durch einen ReW gerettet) und ist somit tot.
-
sehr schön , genauso hab ich die regel auch interpretiert, aber man wollte es mir ja nicht glauben.
-
Ansonten gäbs ja auch keinen Unterschied zwischen Todesstoss und RW-negierenden Waffen
-
Kann mir jemand fuer einen Freund die Regeln für
Fluchklingen und oder Werte sagen?Danke
-
bei fluchklingen gelten die regeln für todesstoss. ansonsten keine zusätzlichen regeln.
-
Todesstoss ist der absolute knüller gegen zwerge!! besonders gegen eisenbrecher oder charaktere die das schlachtfeld ohne ReW betreten haben
-
also fast alles.
-
Fluchklingen zählen ausserdem als "magische" Waffen !
EDIT: Ist jedenfalls bei der Khemri-Version der Fluchklingen so !
-
wußte ich noch gar nicht!
-
wird ja immer besser.
dann sind die ja noch besser als ich bisher dachte. -
Jo, nur die Einheiten, die sie Tragen sind nicht so Hirsche
-
warum? rw 2+, 1. angriff mit lanze danach mit fluchklingen. mit dem banner der hügelgräber immer auf 3+ treffen, widerstand 4 und stärke 4. und das kg von 3 ist immer noch gut.
-
Sie sind schon gut... bis sie anfangen zu verfallen
-
aber die ritter sind ja nicht allein. die werden doch von den wölfen flankiert.
-
Aber auch nur im Idealfall... Wölfe sind ziemlich schnell mal weggeschossen...
-
Die Fluchritter zerfallen aber auch erst wenn andere Ritter fliehen würden - und dann ist was Schiefgelaufen und nicht die Truppen sind dran Schuld.
-
nächste woche am wochenende schlag ich mich mit söldnern. mal sehen wies läuft.
-
wölfe sind für unterstützungsangriffe nicht wirklich geeignet, da sie im nahkampf eher ein nachteil als ein vorteil, denn sie sind viel leichter zu töten als die ritter, deshalb wird jeder gegner die wölfe attakieren, und so kann es schon mal passieren, daß man einen sichergeglaubten nahkampf verliert, wegen der wölfe!!!
-
ich werds sehen.
mal sehen.