Neues AB Ogerkönigreiche

• Hi Leute!

Ich überlege mir gerade eine Ogerarmee zu besorgen. Daher wollte ich wissen, ob ihr mir sagen könnt, wann ein neues AB von ihnen erscheint un dob dann auch die Miniaturen mit überarbeitet werden?

Wäre eine große Hilfe, ob ich sie gleich anfange oder noch ein Weilchen warte.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. :D

Lg Diomedes

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Es gibt bisher zu diesem Thema auch nur Vermutungen. Nichts deutet darauf hin, dass die Oger in Kürze überarbeitet werden, auch wenn es eigentlich nötig wäre. Da nun allerdings Skaven feststehen und danach scheinbar Khemri auf dem Programm steht (zu sehen an dem Verschwinden diverser Miniaturen aus dem Angebot GWs), würde ich schätzen, dass die Oger entweder im ersten oder zweiten Quartal des nächsten Jahres überarbeitet werden (eher zweites, da die Tiermenschen nach meiner Einschätzung vorher kommen werden). Lediglich die Bretonenspieler werden meiner Meinung nach noch länger warten müssen, wobei deren Armee ja noch funktioniert.

Learn to have scars

• Bedeutet überarbeiten dann auch gleich komplett neue Miniaturen? Ich find die sehn noch immer klasse aus...

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• normalerweise werden nur einzelne miniaturensets ersetzt, sowie neue auswahlen eingeführt, die dann natürlich auch neue miniaturen bekommen.
    meist werden miniaturen ersetzt deren absatz nicht hoch genug war, zB Yhetis und rhinoxreiter.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ok, aber der kern wie z.B Bullen, Eisenwänzte etc. sollte auch von den Miniaturen her gleich bleiben? Ich möchte mir jetzt nämlich keine Armee zulegen, die ich in einem Jahr komplett ersetzen kann/muss. Einzelne Einheiten sind kein Problem...

• Na ja, das lässt sich jetzt schwer sagen, welche Einheiten ersetzt werden. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Charaktermodelle eine Plastik-Variante bekommen, und noch weitere Metallminiaturen durch Plastikminis ersetzt werden. Das ist ja eine Entwicklung, die sich langsam abzeichnet.

Ich verstehe aber nicht, warum du die Einheiten in einem Jahr ersetzen musst? Könntest ja ohne Probleme noch mit den alten Modellen spielen, sehn doch alle recht gut aus ;)

gruß,
    Sebulon

• Stimmt, ich ersetz dann einfach die, die mir bei den Jetztigen nicht so gut gefallen (den Fleischer z.B.)...

Thx :D

• ja der Fleischer ist echt nicht schön und es gibt auch leider keine alternativen.
    aber da es von den Ogern keine "alten" miniaturen gibt, sondern alle mit dem Buch erschienen sind, kann man schlecht sagen, dass nur gewisse einheiten neu gemacht werden.
    Helden aus Plastik würde sinn machen, aber bei allen anderen einheiten, denke ich nicht das sich was ändern wird. es werden höchstens zusätzliche einheiten erscheinen. rhinoxreiter im armeebuch und vllt. eine weitere elite, da es da ja auch recht knapp an auswahl ist.

• Ja eine weiter Elite wäre schon Super und Yehtis aus Plastik. Ich Persönlich hoffe jedoch speziell darauf das Vielfrasse in die Elite verschoben werden und natürlich Plastikmodelle bekommen. Währe mMn auch sinnvoll da mann dan 4 Elite hätte und in der Seltenen ersetzt man dann einfach die Vielfrasse durch die Rhinoxreiter.

• ich find die idee und die modelle der fleischer nicht so gut und hab mir deshalb schamanen gebaut. grundtyp ist der viefrass mit mantel und der eisenkugel in der rechten hand, dazu des schwert durch ne bannerstange ersetzt, noch ein paar knochen an die halskette und die stange n bißchen verziert, dann noch die wanstplatte durch den säbelzahnkopf des jägers ersetzt und fertig war der schami...
    sieht gleich viel besser auf als die fleischermodelle. 8)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger