Beim müßigen durchstöbern meiner AB - Sammlung vielen mir doch mal wieder die HE ins Auge - insbesondere der feurige Charme der Drachenmagier und das selten gespielte Buch von Hoeth. Also hab ich mir nen Abend Zeit genommen ( Donnerstags, da muss man ja immer GnTm mitschauen ) und eine Liste gebastelt. Wie zu erwarten war ist diese Liste magielastig.
Erzmagier
St4
Seherstab
MBS
MBS
Edler
RieAdler
Jagdbogen
Verz. Schild
DraRüstung
Drachenmagier
St2
Silberstab
Ring des Zorns
2x 10 Bogenschützen
6 Schwertmeister
6 Drachenprinzen
- CMS
- Banner des Löwen
14 Weiße Löwen // Phönixgarde
- CMS
- Zauberbanner
RSS
2x RieAdler
Der Erzer wählt die HE - Lehre und hofft auf die bösen Damage Zauber bzw. Auch wählbar ist die Lehre der Schatten ( wegen Grube der Schatten) oder eben Lehre des Feuers). Der Drachenmagier ist fest gesetzt und übernimmt dank Ring des Zorns und dem SIlberstab eine tragendere Rolle als zunächst erwartet. Banncaddy ist klar. Der Drachenmagier kann also mit 3 Sprüchen der Feuerlehre, wobei einer davon eigtl. das Schwert sein sollte und dem Ring der Zorns ordentlich Druck aufbauen - und v.a. dank Drachen auch mal die Flanke alleine halten - mit Feuerschwert, Feueratem und Feuerzauber. Der Erzer versucht einfach mit den zusätzlichen WÜrfeln der Zauberbanners bestückt alles wegzurotzen was im Weg steht.
Die Bogenschützen müssen als billiger Kern herhalten und leisten mit der RSS zusammen Backup für eine Flanke oder sie schwächen harte Regis des Gegners. 6 SM sind inz. auch klar, entweder sie sterben oder sie rocken
WL als Schutz für den Erzer und klassische, gute NK Einheit. Drachenprinzen sind schnell genug um eine Flanke zu unterstützen oder mit den WL // PG mal ordentlich im Zentrum abzurocken - das Zauberbanner liefert die Würfel für den Hoethmeister.
Kritik please ;P