Drachenmagier - Buch von Hoeth 2k

• Beim müßigen durchstöbern meiner AB - Sammlung vielen mir doch mal wieder die HE ins Auge - insbesondere der feurige Charme der Drachenmagier und das selten gespielte Buch von Hoeth. Also hab ich mir nen Abend Zeit genommen ( Donnerstags, da muss man ja immer GnTm mitschauen ;( ) und eine Liste gebastelt. Wie zu erwarten war ist diese Liste magielastig.

Erzmagier

St4
    Seherstab
    MBS
    MBS

Edler

RieAdler
    Jagdbogen
    Verz. Schild
    DraRüstung

Drachenmagier

St2
    Silberstab
    Ring des Zorns

2x 10 Bogenschützen

6 Schwertmeister

6 Drachenprinzen

- CMS
    - Banner des Löwen

14 Weiße Löwen // Phönixgarde

- CMS
    - Zauberbanner

RSS

2x RieAdler

Der Erzer wählt die HE - Lehre und hofft auf die bösen Damage Zauber bzw. Auch wählbar ist die Lehre der Schatten ( wegen Grube der Schatten) oder eben Lehre des Feuers). Der Drachenmagier ist fest gesetzt und übernimmt dank Ring des Zorns und dem SIlberstab eine tragendere Rolle als zunächst erwartet. Banncaddy ist klar. Der Drachenmagier kann also mit 3 Sprüchen der Feuerlehre, wobei einer davon eigtl. das Schwert sein sollte und dem Ring der Zorns ordentlich Druck aufbauen - und v.a. dank Drachen auch mal die Flanke alleine halten - mit Feuerschwert, Feueratem und Feuerzauber. Der Erzer versucht einfach mit den zusätzlichen WÜrfeln der Zauberbanners bestückt alles wegzurotzen was im Weg steht.

Die Bogenschützen müssen als billiger Kern herhalten und leisten mit der RSS zusammen Backup für eine Flanke oder sie schwächen harte Regis des Gegners. 6 SM sind inz. auch klar, entweder sie sterben oder sie rocken :)
    WL als Schutz für den Erzer und klassische, gute NK Einheit. Drachenprinzen sind schnell genug um eine Flanke zu unterstützen oder mit den WL // PG mal ordentlich im Zentrum abzurocken - das Zauberbanner liefert die Würfel für den Hoethmeister.

Kritik please ;P

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

3 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Hi,

bezüglich der Magie baust du im ersten Moment ordentlich Druck auf, aber wenn ich dein Gegenspieler wäre, wurde ich primär alles bannen, was der Drachenmagier macht, da der Erzmagier wahrscheinlich eh nicht gebannt werden kann. Also aus meiner Sicht bringt hier ein klassischer 2 Stufen Magier den gleichen Effekt wie der Drachenmagier. Spielst du ohne das Buch, wird der Drachenmagier wieder deutlich effektiver.

Kern ist klar.

Seltene: Geschackssache, wer die Wahl hat hat die Qual...wir wir haben eine super Auswahl, was die Elite anbelangt. Würde das Zauberbanner aber einer passiveren Einheit geben und nicht den DP, da es ja keine Vorteile für den Kampf bringt. Bezüglich Schutz für den Erzmagier wäre natürlich die PG besser als die WL. Mit Angst, MW9 und optimal durch weiße Magie unnachgiebig ist das schon ein super Block. Hier wäre das Zauberbanner auch bestens aufgehoben.

Gruß
    Grasdünger

• Ich kann Grasdünger nur zustimmen.

Das Buch des Hoeth ist am besten in einer Armee aufgehoben, die sonst keine Magier (bzw. nur Bannmagier) hat, da der Gegner seine Bannwürfel eh für die kleinen Magier sparen wird.

Auch das Zauberbanner und das Löwenbanner sollten getauscht werden, da die Drachenprinzen als offensive Einheit häufiger Angsttests ablegen werden und das Zauberbanner bei den weißen Löwen besser geschützt ist (auch wenn flufftechnisch das Löwenbanenr natürlich besser zu den weißen Löwen passt).

Learn to have scars

• Yup, das Problem is mir dann auch aufgefallen. Also dann passiert folgendes: der Banncaddy fliegt raus :) dafür kommt ein Jagdbogenedler. Der Erzer bekommt seherstab + 2x mbs + i.was was ich grade vergessen habe -.-. banner werden getauscht, PG statt WL weiß ich noch nicht. soll ich lieber 2x Riesenadler stellen statt RSS?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• ich würde eine der 6er SM Einheiten rausnehmen um eine weitere RSS mit reinzunehmen, bzw. 2 adler mit reinzunehmen. Adler sind immer gut. egal in welcher armee und die Rss wirst du brauchen, wenn der gegner doch mehr bannen kann, als du es dir gerade vorstellst

• ich würde eine der 6er SM Einheiten rausnehmen um eine weitere RSS mit reinzunehmen, bzw. 2 adler mit reinzunehmen. Adler sind immer gut. egal in welcher armee und die Rss wirst du brauchen, wenn der gegner doch mehr bannen kann, als du es dir gerade vorstellst

Tu da was Bel Vara gesagt hat und lass die Liste wie sieh ist, finde ich Ok so