chaos gegen schwarzpulver allianz

• hi werde in Kürze eine 2999 Punkte Schlacht gegen eine Imperiums Zwergen Allianz spielen . Also die teilen ihre Armee der eine 1499 der andere 1500 . kann leider auch nich sagen mit was die auffahren werden.
    so nun zur Sache:
    1) Gegen impse habe ich schon erfahrungen gesammelt , jedoch noch nie gegen Zwerge gekämpft, auf was ist bei Zwergen zu achten (außer der km s ) welche fiesen Kombos haben die denn so .
    2) Glaubt ihr man könnte mit einem Dämonenprinzen spielen , ich weiß er is kagge und teuer aber ich liebe das belakor Modell so .
    3) Was haltet ihr von meiner bisherigen Armee kreation . der Plan ist über die Imperiums lastige Flanke anzugreifen und dann aufzurollen . Deshalb versuch ich viele schnelle Einheiten mit zu nehmen .

general weiß ich noch nicht. eventuel der prinz .

1 Held mit Mal des Tzeentch , Schild , Tzeentch Goldauge , 2 Händer , Flugdämon 178P

1 Held mit Mal des Khorne , Schild , Moloch , Rüstung des Morrsleib , Reißende Klinge , einlulender duft 245P

1 Banncaddy 135P

Kern:

5 Barbarenreiter mit Flegeln und Mal des Slaneesh 85P

20 barbaren mit leichter rüstung und schilden , mal des slaneesh 130P

2x 5 Hunde 60P

Elite:

5 Chaosritter des Nurgle mit Kommando Mal des Nurgle und Banner der Wut 315P

5 Chaosritter des Tzeentch mit Kommando und Fluchstandarte 310P

3 Drachenoger mit 2Händern + champ 251P

Selten:

1 Todbringer 205P

sind bis jetz 2019 punkte also noch 980 Punkte mein Dämonenprinz(des tzeentch stufe 4 mit begleiter markerschütterndem brüllen , täuflische pracht) würde 550 P kosten würden dann immer noch 430 P übrig bleiben . zu was würdet ihr mir raten mehr ritter , monster , streitwägen ? im schrank stehen noch 4 oger 3 trolle und etliches an fuss volk nen paar streitwägen und ein altar.

mfg giu

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• gegen das imperium würd ich die barbarenreiter auf 10 aufstocken und dann wurfäxte rein.
    evtl den lockbaren khorne helden durch slaaneshzauberer tauschen. der müsste bei imperium was reißen.

bei den zwergen würd ich keine trolle nehmen (brandrune) eine valkia statt dem prinz könnte die wandelnden stahlkugelhelden der zwerge töten (fliegen, todesstoss, rübrechend)
    wenn du mit den rittern die zwerge attackierst 10 bis 15 hunde nehmen sonst hast du ein problem (beschuss abfangen, raserei blocken)

• Also ich würde mindestens einen Block Chaoskrieger mitnehmen.
    Dämonenprinz ist gegen Zwerge relativ witzlos weil die halt Bannwürfel ohne Ende haben dazu wird der imp bestimmt noch die eine oder andere Bannrolle haben.
    Ich finde es immer recht nett nen Chaosgeneral mit dem Chaosrunenschwert der Rüstung der Verdammnis und dann Günst der Götter dazu Tzeench mal den auf nen Flugdämon mit zu nehmen und dann damit losziehen und die Helden und Zauberer jagen.
    Wenn du mit Magie spielen willst dann nimm mehr Magie als nur nen Stufe 4er also dann min noch 2 Zauberer die nicht als Banncaddy dienen.
    Dem Helden auf dem Flugdämon würde ich noch die Peitsche der Unterwerfung geben weil der sollte den Angriff mit dem Flieger haben und dann macht der in ne Herrausforderung einen Lebenpunktverlust wovon auszugehen ist und schon gehen alle Attacken des gegenerischen Modells gegen das Regiment und die Verluste Zählen zum Kampfergebniss dann vllt das Tzeenchs Goldauge raus weil auf Einheiten im Nahkampf darf man ja nicht schießen und dafür ein Kriegsbanner rein.

So wenn du dann noch ein paar Hunde hinstellt ohne alles kosten 2x5er nur 60 Punkte.

Dann würde ich die Hunde den Zwergen gegenüber stellen und die Babaren und Chaoskrieger auch und dann hoffen das der Zwergenspieler sich darauf fixiert aber wenn er Speerschleudern nimmt und quer rüber schießt hast du ein Problem.

Naja aber so sollte das laufen denke ich :] .

• hi , danke für die antworten . kann mir nur nix unter dem 2 stufigen slaneesh mage vorstellen , was soll der reißen ? bzw wie ist er zu spielen ?
    barbreiter würde ich gerne auf 10 hochsetzen jedoch besitze ich nur ingesamt 10 stück. und blockier ich mich nicht eher selbst bei 10 barbreitern ? soll ich also lieber einen 10 er block spielen oder eher 2 x 5 ? . hunde besitz ich auch leider nur 10 stück .

zu den kriegern , wie groß sollte ich den block denn machen das da auch noch was an der zwergen front ankommt? 15 oder gar 20? oder eher 2 x 10 ? fragen über fragen ?( .
    der tzeentch held war als km abräumer gedacht , jetz verstehe ich nur nich so ganz wieso ich ihm das auge weg nehmen soll , ich spiele ja immerhin gegen die 2 beschusslastigsten armeen , wollte mit dem auge nur sicher gehn das er auch mal ne kanonenkugel überlebt .
    kriegsbanner dann in die dazu kommenden krieger?

dämonenprinz lass ich weg nehm statt desen die tzeentch general mit der aus dem combo time thread erwähnten ausrüstung . denke der sollte den beschuss überleben der ihm entgegen gebracht wird , dafür schmeiss ich den niederen tzeentch held raus und nehme keine ahnung was statt ihm .

ich schreib die armee liste nacher mal um .

Helden:

1 Chaosgeneral , Mal des Tzeentch , Schild , Flugdämon des Tzeentch , Zweihandwaffe , Rüstung des Morrsleib , Krone des ewigen kampfes 347P

Held , Mal des Khorne , Schild , Tzeentch Goldauge , Peitsche der Unterwerfung , Moloch , Einlulender Duft 250P

1 Held , Mal des Nurgle , Chaosross , Eiterkeule , Verzauberter schild 196P

1 ChaosZauberer mit 2 Bannrollen 135P

Kern:

19 barbaren mit leichter Rüstung und Schilden , Mal des Slaneesh 125P

15 Krieger des Nurgle mit Kommando , Schilden und Kriegsbanner 325P

12 Krieger mit Schilden Standartenträger Mal des Nurgle 234P

2x 5 Hunde 60P

Elite :

5 chaosritter mit Mal des Tzeentch Kommando Fluchstandarte 310P (Held des Khorne)

5 Chaosritter mit Mal des Nurgle Kommando Banner der Wut 315P (Held des Nurgle)

3 Drachenoger mit 2 Händern und Champion 251P

Selten:
    1 Todbringer 205P
    1 ChaosBrut Mal des Slaneesh 75P

total : 2998 punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

5 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• zu dem slaaneshzauberer:
    der is perfekt gegen solche armeen.
    tu den slaaneshmage in ein 8er regi barbarenreiter rein (l. kav), den reitern flegel und wurfaxt geben.
    und dann ein manöver machen:
    stell die reiter vor die 15-20er krieger, aus der 2 reihen einheit reiter in einem schwenkmanöver zur seite die feinde flankieren, vorher bewerfen.

also die reiter reiten schräg nach rechts/links, während die krieger von vorne angreifen. die l. kav (beliebig ofte schwenks) flankieren lassen (bricht sogar die moral der zwerge) :P

der rest und die krieger sin in ordnung soweit...

• Meine Güte diese Fehlinformationen.
    1. Magier ist keine l kav ausser auf Slaanesh pferd also verlieren die Reiter den Bonus.
    2. lohnen sich 8 Trupps von seiner Anzahl modelle, da er kein 2er Truppspielen kann also 2x5 sind eh immun gegen Panik.
    3. Krieger raus da hast du keine Chance. Mit Fluchstandarte würden von 20 vlt. 5 ankommen. also Raus mehr Ritter rein.
    4. Tzeentchs Goldaugen sind Pflicht, aber die hast du ja drin nur am falschen Ort ;)
    5. Magie durch 2-3 Zauberer zu decken, lohnt sich Überhaupt nicht da der Zwerg viele BW hat und der Imp oft selbst MAgier. Lass einen Caddy drin für den Imp.

Zur letzten Liste: Krieger raus. Die kommen nur an wenn sie so nett aufstellen und kaum Beschuss rein nehmen. Dem General bring eigentlich weder Krone noch Morrsleibrüstung was. Der Zwerg hat immer RUnen drauf also magische KM geschosse und diese machen auch oft Flammenattacken wegen RUnenkombos. Also gibst du dem BEsser die Goldaugen. Ist ja dein General und der sollte am besten geschützt sein. Dan noch das Chaosrunenschwert und sonst was. Als Geschenk den Schlund oder Wort der Pein um später Chars auszunocken. 1 Caddy drin lassen. 1 Nurgle/Khorne held lassen, wobei dem Khorneheld die Augen nix bringen deshalb dem General geben. und nochmal 1 Diskheld da du wahrscheinlich SEHR viele Kms abräumen musst/kannst und du mind. 2 wenn nicht 3 Diskhelden brauchst.
    2 Trupps Lrieger raus, die kommen nicht an. dafür dann mehr Ritter , ansonsten Trolle, da der Imp kaum Flammenattacken haben wird.
    In der Seltenen würde ich mit 2 Kriegsschreinen oder nem teuren Riesen als Beschussfang spielen. Todbringer bringt dir als einzelner nicht so viel und die Slaanesh brut wird auch nicht ankommen.

HOffe das hilft dir.

• So nun die überüberarbeitete Liste. Also es sind noch 132 Punkte übrig . Hab jetz nach wie vor nur einen Diskhelden , habe auch nur einen im Inventar . Von Trollen bin ich auch net so der Fan . Riese habe ich leider keinen , noch nicht. Zu den 2 schreinen also bis jetz hat mir sonen Schrein noch nie was genuzt habe immer nur so tolle dinge wie die magie resitenz oder ähnlichen schiss gewürfelt . Todbringer liebe ich einfach , finds einfach nur geil als chaot mal nen bissel ballern zu können und zur not kann ich ihn ähnlich eines riesen einsetzen also vorwärts marschieren und angreifen. Die Brut soll nur stören oder etwas beschuss aufsaugen , kann aber auch raus habe dann natürlich noch knapp 207 Punkte überig .

Helden:

1 Chaosgeneral , Mal des Tzeentch , Verz.Schild , Flugdämon des Tzeentch , Tzeentch Goldauge , Runenklinge , Wort der Pein 370P

1 Held , Mal des Khorne , Schild , Rüstung des Morrsleib , Reißendeklinge , Gunst der Götter, Moloch , Einlulender Duft 245P

1 Held , Mal des Nurgle , Chaosross , Peitsche der Unterwerfung , Mark Erschütterndes Brüllen 196P

1 ChaosZauberer mit 2 Bannrollen 135P

Kern:

19 barbaren mit leichter Rüstung und Schilden , Mal des Slaneesh 125P

20 Barbaren mit 2 Händern Mal des Khorne 130P

2x 5 Hunde 60P

Elite :
    5 Chaosritter des Nurgle Kommando 280P

5 Chaosritter mit Mal des Tzeentch Kommando Fluchstandarte 310P (Held des Khorne)

5 Chaosritter mit Mal des Nurgle Kommando Banner der Wut 315P (Held des Nurgle)

3 Drachenoger mit 2 Händern und Champion 251P

Selten:
    1 Todbringer 205P
    1 ChaosBrut Mal des Slaneesh 75P

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• ich würde einen Weiteren Todbringer für die Brut hereinnehemen und in die Helden noch einen Flitzer einpacken. der general könnte auch einer sein, allerdings könntest du statdessen auch einen Prinzen mit Ätherrüstung und mal des Tzeentch reinnehmen. Die Todbringer können sehr gut gegen ;agie wirken, aber du kannst auch noch eine höllenmarionette reinnehmen und selbst auf Tzeentchmagie spielen, wobei ein Pandämonium dich sehr gut gegen Magier absichern sollte und die Puppe deine Magiern helfen könnte...

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ok , ich pac k dann mal nen 2ten todbringer rein , wobei ich den proxen muss (das mag ich garnicht) . Nen weiteren diskhelden hab ich leider nicht und ich weiß auch dann nichtmal mit was ich den anstendigen schützen soll denn das auge is schon weg und die rüsi die naja nur bedingt etwas nuzt (wegen der zwerge) ist auch schon vergeben, fällt mir jetz nix wirklich ein womit ich ihm nen vernünftigen retter geben könnte . magie lastig spielen ist mir leider zu wieder ich mag magie einfach nicht sie ist mir zu unsicher da bau ich lieber auf nahkampf und desweiteren wurde mir eher abgeraten gegen zwerge auf magie zu spielen . es sein denn mit 4 Magiern . dann versuch ich mal da noch nen helden auf disk reinzusetzen ( wobei ich die 2 helden in die kav. stecken wollte um sicher zu gehn das die auch alles umhauen was die treffen ) . naja ich werde es mal austesten , wird wohl eh noch ne weile dauern bis ich das match habe .

mfg

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte