dunkelelfen echsenreiter rw

• Die stärkste Kavallerie ist ein wenig übertrieben... Sie bringen halt richtig was in Kombi mit Armeestandartenträger und Hydrabanner und irre Angst ist nett. Ich glaube aber für sich genommen gibt es deutlich bessere Kavallerie, z.B. Auserkorene Chaosritter (sind halt nur "ein bisschen" teurer).

• Zitat

Original von Dark-Xevious
    Falsch! :D
    Der 1+ RW ist besser gegen die RW Modifikationen! Bei einer S von 4 schlägt der Wurf immer nur noch ner 1 fehl! Bei nem RW von 2+ würde er schon auf die 2 misslingen!

Falsch :D
    Erst bei Stärke 5 würde ein Rüstungswurf, der ursprünglich bei 1+ war, schon auf die 1 und 2 versagen. Worterklärung: 3+=auf 3 oder mehr. Das schliesst die 3 ein.

Naja, die stärkste Kavallarie ist es nicht. Die echsenmenschen echsenreiter sind m.M.n besser, genauso wie jegliche Art von Chaosrittern. Ame besten an der Einheit ist zweifelsfrei die Angst. Was nicht so dick ist: Die Blödheit Tests... da kanns dir unter Umständen passieren dass die Einheit keinen Wackler macht. Nicht sonderlich vorteilhaft für ne Kavallarie Einheit.

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

• Zitat

Original von Kazadar

Falsch :D
    Erst bei Stärke 5 würde ein Rüstungswurf, der ursprünglich bei 1+ war, schon auf die 1 und 2 versagen. Worterklärung: 3+=auf 3 oder mehr. Das schliesst die 3 ein.

ihr habt beide recht weil dark-xevious hat von einem 2+ RW und stärke 4 gesprochen und der schlägt da schon bei einer 2 fehl

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• hi

also nachdem wir das ja am anfang dieses postings geklärt haben, haben die echsenritter eine rw von 2+ und NICHT von 1+. demnach der gleiche rw wie bei der schweren kavalerie von vielen anderen völkern. die echse ist zwar besser als ein pferd, dafür ist der reiter beschissen :)

• Mit der richtigen Standarte sollen die einiges reissen !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• mt der richtigen standarte kann fast jeder einiges reissen. ich sag nur HE schlachtenbanner...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• icarus

Ich spiele jetzt schon lange DE und die Echsenritter sind zwar mächtig, aber nicht übermächtig.
    1. Sie haben Blödheit
    2. Wenn sie nicht als erster angreifen bringen ihre Lanzen nichts.
    3. Ohne Hydrabanner sind sie zu teuer
    4. Sie haben fast nie einen Gliederbonus, da meistens ein 10´er Trupp aufgestellt wird
    5.Echsen haben nur 8 Bewegung

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Sorry, Nemo hat recht, das war in der 5. Edition.

Dieses schiess neue Armeebuch, alles hat sich geändert, immer muss man erst reinschauen, bevor man etwas schreibt.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."