Gotrek und Felix

  • also erstmal dieses forum ist echt klasse.aber eine sache konnte ich auch hier nicht finden .ich suche nach aktuellen regeln für gotrek und felix damit die nicht mehr so dumm im schrank stehen müssen.auf der hp vom GW bin ich aber nicht fündig geworden.



    ach und gibt es nicht zufällig ein paar schöne kampangen für zwerge und oger? wir würden gerne mal mit missionsziel spielen und uns fällt nie was ein ausser töte den general^^

  • Hier gibt es ein paar Kampagnen (einfach runterscrollen) unter anderem "Bugmanns Klage", was etwas für Zwergen- und Orks & Goblinsspieler sein sollte. ;)


    Wegen Gotrek & Felix hab ich auf der GW-Seite mal geschaut, habe aber nichts gefunden. Früher waren sie auf der Söldner-Seite, aber ich habe gerade bemerkt, dass es die nicht mehr gibt. Am Rechner habe ich ihre Regeln leider auch nicht mehr.


    gruß,
    Sebulon

  • ich würde ja die regeln aus der 5 edition übernehmen aber ich denke mal das passt nich mehr so wirklich oder? die kampangen auf der gw seite kriege ich nicht geladen a scheist immer mein revhner ab.versuch ich nochmal in ruhe.ich weis das gotrek und felix auch mal in den chroniken standen ich hoffe mir kann da doch noch jemand helfen .ich möchte die gerne wieder einsetzen.

  • servus, schreib mir ne pn wenn ich dir die regeln schicken soll. (1,33mb - von 2006)

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • Hi, ich hoffe du schickst ihm die englischen Regel für Gotrek u. Felix, denn die deutsche Übersetzung hat einen großen Fehler, der seit Jahren nicht korrigiert wurde.


    Im Englischen ist der letzte Satz über Gotreks Axt: No armour saves are allowed against Gotrek’s axe.


    Im Deutschen wurde dieser Satz einfach vergessen. Habe seit der Regeländerung (ist schon über 10 Jahre her glaube ich) nie wieder daran gedacht auch nur ansatzweise Gotrek einzusetzen, da er gegen fast alle Einheiten nur S4 hat und somit nicht die Rüstung durchdringt. Er hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt und das als stärkster Slayer aller Zeiten. Als ich dann nach Jahren durch Zufall auf der englischen GW Seite die original Regeln gelesen hatte, war ich ziemlich sauer. Er macht nur durch das negieren des RW Wertes Sinn.
    Hab ihn letztes Jahr einmal eingesetzt. Er war sein Geld Wert. Hat sogar mit 1 LP überlebt. Nur Felix war in der 1. Runde platt.

  • ich hab leider nur die deutschen regeln, aber bei spielen im freundeskreis sollte des ja kein problem darstellen.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • englisch wäre auch schlecht gewesen .meins ist nähmlich nicht so dolle^^ ich glaube bei dennen die ich jetzt habe steht sogar extra bei das rw´s erlaubts sind^^ egal die regeln sind auf jedenfall besser als die aus edition 5^^


    danke für die hilfe^^