500er Listen

• Hallo,
    am Freitag werde ich mit einigen zusammen 500er Listen (ohne mag. Gegenstände) spielen und wollte mal fragen ob meine erste Überlegung so ok ist:
    Gegner: 2 Echsen(jeweils aus der Starterarmee), HE, WE, Khemri

Thain 67 Pkt.
    +Schild

19 Klankrieger 171 Pkt.
    +Schilde

10 MS 140 Pkt.

Orgelkanone 120 Pkt.

=> 498Pkt.

Zu dem noch die Frage was ihr von der Liste haltet, sie ist aus dem Regelwerk der 7.Edition(S.208, so weit wei erkennbar):

Thain 74 Pkt.
    +ZHW
    +Pistole

20 Klankrieger 205 Pkt.
    +SCM
    +Schilde

12 MS 205 Pkt.
    +SCM
    +Schilde (vermutlich)

=> nur 484 Pkt.

Gruß Myr

• boah die erste ist ja brutal auf 500 punkte ;)

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Ne Orgel bei so wenig Punkten setzt man einfach nicht ein(ist zu stark) ;)
    Die 2.Liste gefällt mir deswegen schon besser.Nur würde ich die Komandoeinheit der Musketenschützen weglassen und noch 2Schützen und dafür ne Speerschleuder kaufen(oder die Komando streichen und die Schützen aufstocken..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ach warum nicht die Orgel, der HE braucht ja auch nur eine Kern.

Nein, du hast recht ist echt ein bissel stark.

Da find ich das system der Kriegerbanden besser wobei ich denke, das es auch mal wieder überarbeitet werden müsste, wegen neuer Armeebücher und so.

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Zwerge: 10000 davon 7500 bemalt

Orks: ka ganz schön viele müssten aber auch 7500 punkte sein

Dunkelelfen: 2000 ok seid 3 jahren immernoch alles ovp

Bretonen:2000

Grey Knights:3500 und fast Fertig fehlt halt nur noch die bemahlung

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• Warum sollte die Orgel unfair sein??? 8o

Wenn der Waldelfenspieler so unfair is wie der mit dem ich immer gspielt hab nimmt der bistimmt den Baum und dann kann da jedes Mittel recht sein :D

• Warum die Orgel stark ist??? Ganz einfach weil du nach der dritten Runde garantiert schon seine halbe Armee damit weggeballert hast. Deswegen ist sie unglaublich unfair, automatische Treffer usw.....
    Naja ich sag nur lass sie weg, wenn du in Zukunft noch Gegner haben willst.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Eine Orgel ist defenitv zu stark bei 500 Punkten.

Ich glaube kaum dass er bei 500 Punkten nen Baum einsetzen kann, der bekommt doch dann keine 2 Kerneinheiten und nen General mehr. Oder irre ich mich da?

Würde aber auch zu den Kriegsbandenregel raten, damit ist mehr variabilität möglich.

Bei 500 Punkten benötigt man keine 20er Trupps.
    Als Schützen würde ich, wie schon von dir gewählt, die Musketen nehmen.

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Diese unglaubliche Argumentation ändert meine Meinung natürlich vollkommen!!! ;)
    Der Baum ist das gleich wie ne Orgel:
    Hat bei so kleinen Spielen nichts zu suchen! Die kann man bei 1500 Pkt mitnehmen, aber sonst nicht!
    Denn was bleibt dem WE dann noch? Baum, Adliger mit Pfeilhagel und Bogenschützen > Wird bestimmt ein super Spiel!!

Gruß

PS: Wenn der WE den Baum trotzdem mitnimmt, machen wir dir das nächste mal eine schöne Liste, die ihm die Freude an dem Baum vertreibt...

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hallo ihr,

gutti, also die Orgel sollte ich rausnehmen, weil die andern vermutlich nichts dagegen haben bei 500Pkt.?
    den Trupp auf 14 runter?
    als Alternative zur OK: nochmal Schützen? nochmal KK? oder vllt. gar EB?

(achso wegen den EB, sind die eigentlich besser als die HT?)

ich weiß jetzt schon, dass einer der Echsenspieler Kavalliere einsetzten wird. Reichen gegen die KK aus? werden die nicht einfach weggehauen?

das sind aber viele Frage :rolleyes:

Thor: Du meinst gegen den Baum z.B. eine Kanone mit Brandrune? Oder einfach mit Äxten grimmig vor den Baum stellen und so gucken, als ob die Zwerge schon öfter Bäume gefällt hätten *gg*

• Eisenbrecher:
    Ich persönlich mag sie lieber als die HT, aber ich hab auch eine Spielweise, die sonst kein anderer Zwerg hat :D
    Generell sind die HT besser.
    Ne ich meine 2Speerschleudern mit Brandrunen, Orgel,Thain... Damit... Denn dadurch das der Baum ein schönes großes Ziel ist sind 2Speerschleudern mMn besser als eine Kanone..
    Gruß

• Die spielen aber ihre Armeelisten ohne magischen Gegenstände. Dann kann man auch keine Runen auf Kriegsmaschinen machen.

Und Hammerträger sind defenitv stärker wie Eisenbrecher.

MfG huibuh

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• KK haben den gleichen RW wie die HTs mit handwaffe schild 3+

also würde dir gegen reiter und son mist EBs empfehlen wenns in deine taktik passt das muss man ja auch immer sehen.

"Nun kannst du in die Schlacht ziehen, wissend, dass du deinen Durst mit Bugmans Originalgebräu gelöscht hast."

Vampiere:Im bau einer 2500 punkte armee fehlen halt nur noch die kerneinheiten und bemahlung

• Aber Hämmer sind unnachgiebig, sodass sie fast auf jeden Fall auch gegen Breaker stehen bleiben, wie z.B. Ritter.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Aber Hämmer sind unnachgiebig, sodass sie fast auf jeden Fall auch gegen Breaker stehen bleiben, wie z.B. Ritter.

ja dann kann man ganz langsam von den reitern zermürbt werden da du mit HT immer zuletzt zuschlägst, also nimmst du die HT nur als teure blocker toll und nutzlos bei kleinen spielen.
    EB sind da die definitiv bessere wahl, am besten noch eon T mit zweihänder rein dann hast du noch schlagkraft und machst den RW der kava nieder!

• Ernsthaft, bei einer Ini von 2 muss man nicht unbedingt damit rechnen, dass die Eisenbrecher gegen Ritter vor den HTs zuhauen, oder?

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Du hast aber mehr was zurück slägt da er dir die EBs nicht so leicht raus schlägt weil ein RW auf 3+ ist ein bissel einfacher zu schaffen als 6+ und in der ersten NK phase haben die meisten reiter sogar S5 und dann hast du mit den HTs gar keinen RW.

• Entschuldigung, wenn ich eure Diskussion unterbreche, aber ich verstehe einfach nicht, warum ihr hier über die Vor- und Nachtteile von Eisenbrechern und Hammerträgern diskutiert, wenn es doch hier im Forum einen Thread dafür gibt 8o

Also schaut doch bitte, dass ihr eure Diskussion darüber verlagert. :augenzu:

gruß,
    Sebulon