2150 Punkte für Turnier

• Hallo, da ich jetzt aufgrund von extremem schulischem und privatem Stress nicht auf Turniere fahren kann, ist mein nächstes Turnier erst wieder am 7.6 dieses Jahres.
    Natürlich pack ich da wieder meine "Lame Helfen" aus, naja wie lame die sind, kann sich jeder selbst ausmalen, was haltet ihr von der Liste? Gespielt werden 2150 Punkte nach mehr oder weniger Akito Beschränkungen.

Kommandanten:
    Erzmagier Stf.4
    Seherstab, 3 Rollen

Helden:
    Magier Stf.2
    Ring des Zorns, Silberstab

Edler auf Adler, Lanze, Drachenrüssi, Schild
    Jagbogen

Kern:
    2*10 Bogner

Elite:
    9 Schwertmeister, CSM
    Standarte der Balance, Mutjuwel

6 Drachenprinzen, CSM
    Löwenstandarte, Amulett des Lichts

5 Ellyrianer, M
    Bögen

6 Schattenkrieger

Löwenauto

Tiranocauto

Seltene Einheiten:
    2*RSS

2*Adler

Gesamt: Exakt 2150 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Der Edle sollte (wenn noch Punkte frei sind) noch ein Verzauberten Schild bekommen.

@ Palin: dieser Held kommt normalerweise nicht in den NK. man sollte aufpassen ihn nicht den gegnerischen Kriegsmaschinen auszusetzen und ansonsten kümmert er sich um kleinigkeiten. leichte Kavallerie, Einzelne Helden, Riesen, ggf. auch mal Kavallerie mit 2+ Rüstung, Gespenster, Wilde Jagd, sowas halt.

• Ansonsten hat der Jagdbogenedle echt Klasse und ist vorallem gegen Beschussschwache Völker wie Vampire ziemlich gut. Für den Gegner ist er einfach ein tierischer Störfaktor. Vorallem wenn er ihn nich bekommt und der Gute stück für stück kleine Einheiten zerschießt oder im NK auseindandernimmt.

Eigentlich nur zu empfehlen!

Zur Liste: Ich finde sie auch sehr gut gelungen, ist halt typisch Anarion, da gibts meist wenig dran auszusetzen! ;) Wobei mir nicht ganz klar ist, wie du die 9 Schwermeister ordentlich spielen willst.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Wobei mir nicht ganz klar ist, wie du die 9 Schwermeister ordentlich spielen willst.

Die Idee dahinter ist, dass in meiner Armee so viele Ziele sind um die sich der Gegner kümmern muss (beschusstechnisch), dass er wohl kaum noch Bolzen, Pfeile oder ähnliches übrig haben wird, das sich um die Schwertmeister kümmert. Der Erzmagier bleibt in ihnen drinnen stehen, bis ein Nahkampf droht, dann wechselt er in die nahe gehaltenen Schatten und die Schwertmeister können schön vermoppen. Außerdem brauch ich eine starke Blockinfanterieeinheit, die auch Bumms im Nahkampf hat, da nur Verweigerer und leichte Störtruppen mir keinen Sieg bringen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Da schiesst dir jeder ddrauf, dass wäre mien Ziel Nummer eins 8o

Ich würde lediglich die Ausrüstung der beiden Magier bändern, Auswählen oder 5 Sprüche und Auswählen oder 3 Sprüche machen einen grossen Unterschied, so kann der kleine super suporten

Ansonsten Top, ausser das die SM zu teuer sind

mfg

Asuryan2

• Ich bin jetzt auch mal auf den Geschmack gekommen mit Prinz zu spielen, allerdings bin ich dem Kerle immer wenig geneigt, da ich immer Angst hab zusammengeschossen und gezaubert zu werden. Immer noch für das gleiche Turnier gedacht, was denkt ihr`?

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz
    + - Das Weiße Schwert
    - Rüstung von Caledor
    - Phönixwächter
    - Talisman des Loec
    - - - > 250 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Edler
    + - Lanze
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler
    + - Jagdbogen
    - Verzauberter Schild
    - - - > 195 Punkte

Magier
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

Magier
    + - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

13 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Amulett des Lichts
    + - Kriegsbanner
    - - - > 260 Punkte

13 Weiße Löwen von Chrace
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Juwel der Tapferkeit
    + - Löwenstandarte
    - - - > 254 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte

7 Schwertmeister von Hoeth
    - - - > 105 Punkte

6 Schattenkrieger
    - - - > 96 Punkte

5 Ellyrianische Grenzreiter
    - Speere & Bögen
    - - - > 105 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2150

Ich hätte auch die Möglichkeit die 2*7 schwertmeister rauszunehmen und
    A.) zwei Tiranocautos einzufügen und dafür die beiden Blöcke auf 14 mann zu erhöhen ODER
    B.) ein Löwenauto und ein Tiranocauto einzufügen und die Blöcke zu belassen.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• wenn du auf Magiedefensive gehst würde ich dir das Amulett des Schattentänzers (?) empfehlen. er muss bei nem Patzer 2x würfeln und du darfst dir 1 Ergebniss davon aussuchen....

• was das ding macht, kann jeder elf auch selber nachlesen.
    aber es trägt nur bedingt zur magieabwehr bei. den was hilft es dir auf einen patzer zu hoffen, wenn du auch eine bannrolle sicher haben kannst.

• potetiell nen Slann/Erzmagier eines beliebigen Volkes oder gar einen Vampirgrafen durch nen Patzer stark zu schaden... finde das ist die Punkte wert.

• ja sicher, wenn der vampir überhaupt mal mit 2 würfeln würfeln würde, da man eh immer nur beschwört und nie mehr als 1 würfel wirft.
    und der slann wird sich auch absichern, was die patzer angeht. ebenso wie die chaotenzauberer, mit ihrer kette um den wurf zu beeinflussen. das ding ist in meinen augen, wenig nützlich.

Vampire - nehmen eh nie mehr als 1 würfel
    chaos - gegenstand
    slann - fähigkeit, welche das etwas auskontert
    dämonen - horrors...juhuu sterben 2-3 mehr
    bretonen zaubern eh nie
    waldelfen genauso wenig

also von daher sind das genug völker die es wenig stört, zumal die chance auf patzer recht gering ist.

• letztes Turnier 3 Zauberpatzer von nem Casterfürsten, 1x durfte ich einen Spruch sprechen, 1x Treffer S4 (super) und 1x Magiepahse Ende.

Hätte gerne den Gegenstand gehabt. Chaos spekuliert ja auch drauf mit ihrer Kette. Außerdem schaffe ich es auch mit 2 Würfeln die doppel-1 zu werfen. Aber egal, darum nennt man es ja Taktik, Spiel, Armeeliste, jeder wie er will.