1500 Punkte wenig Magie

• Guten Morgen,

anbei meine Liste

Edler

• General
    • Ross +Rossharnisch
    • Jagdbogen
    • verzaubertes Schild
    • Drachenrüstung
    • Lanze

Edler

• AST
    • Meeresgoldklinge
    • Talisman des Schutzes
    • Ross+Harnisch
    • Drachenrüstung

Magier

• 2 Rollen

15 Speerträger

• CSM
    • Löwenstandarte

10 See Garde

5 Drachenprinzen

• CSM
    • Kriegsbanner

11 Schwertmeister

• CSM

Löwenstreitwagen

Großer Adler

RSS

Ich hoffe, ich habe alles klar übersetzt. Die Schwertmeister sind 11, da ich 20 Pukte über hatte. Nehme aber gerne Vorschläge an, die besser sind.

Der AST soll in die Drachenprinzen und der General geht alleine auf Jagd. Magier, vielleicht in die Speerträger.

Wir werden zu viert Spielen, zufällige Auslosung wer mit wem zusammen (Imperium, Tiermenchen, Vampiere)

Also, dann mal los mit Eurer Kritik

Jezt bitte keine Hinweis, dass ich Rechnen üben soll ;) Ich glaube, ich habe das schon oft genung bewiesen in meinem Leben.

• RECHNEN :P , jetzt mal im ernst, es wäre schon schön wenn du die Punktwerte dazuschreiben wütdest.

Zur Liste:

-Jagbogenedler würde ich nur auf Adler spielen, gib ihm stattdessen doch die Sternenlanze

-Seegarde raus, die bringts nicht. Für Punkte Speerträger ,und DP aufstocken

-ä Bie den Speerträgern und den DP Banner vertauschen

-SM: 2 * 6 ohne Kommando

mfg

Asuryan2

• Zum Thema Rechnen:

Ich benutze den Armybuilder und habe gerade das AB nicht hier.

Habe jetzt aus dem Kopf übersetzt und als ich mein letzte Liste mal eingestellt habe, bekam ich den hilfreichen Kommentar, doch den Builder nicht zunehmen, sondern lieber Rechnen üben solle.

Hast Recht hätte die Punkte mal besser dazu geschrieben.

Verstehe nciht so ganz warum ich nicht die Gard enehemn soll, so ein bißchen Fernkampf ist doch nciht schlecht.

Den Jäger auf dem Pferd hat doch den Vorteil der Rüstung, den ich beim adler nciht hätte, oder?

2 Mal Schwertmeister: Vieliecht sollte ich das wirklich mal probieren.

Auf jeden Fall danke für die Auswertung

Gruß

• Hi, habe nochmal was verändert.

Magier
    Handwaffe; 2x Magiebannende Rolle;
    140
    Edler
    Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Jagdbogen; Verzauberter Schild;
    Riesenadler 195

Edler
    Armeestandartenträger; Handwaffe; Schild; Drachenrüstung; Meeresgoldklinge; Schutztalisman;
    Gepanzertes Ross184

Kerneinheiten
    16 Speerträger
    Handwaffe; Speer; Leichte Rüstung; Schild; Musiker; Champion; Std-Träger (Löwenstandarte)
    194

Elite Einheiten

6 Schwertmeister
    Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung
    90

6 Schwertmeister
    Zweihandschwert; Handwaffe; Schwere Rüstung
    90

5 Drachenprinzen
    Handwaffe; Lanze; Drachenrüstung; Schild; Musiker; Champion; Std-Träger; (Kriegsbanner)
    220

1 Löwenstreitwagen
    140

5 Grenzreiter
    Handwaffe; Speer; Leichte Rüstung; Bögen statt Speere
    95

Seltene Einheiten

1 Speerschleuder
    100

1 Riesenadler
    50

Gesamt: 1498 Punkte

Gruß

Palin

• Rest ist gut mMn!

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hi,

haben Gestern gespielt. Eine wirkliche AUssage über die Güte dieser Armee kann ich nciht machen, da ich dermaßen Würfelpech hatte.

Was sich auf jeden Fall gelohnt hat sind die kleinen Einheiten Schwertmeister.

Magieabwehr war sehr schwach. Wenn die Grenzreiter einen Musiker gehabt hätten, wären sie nicht von der Platte gelaufen ;(

Am Sonntag werde ich die Liste wieder testen. geht dann zusammen mit Imperium gegen Tiermenschen. (Endlich mal keine Vamps)

Zitat

Gruß

Palin

• Das Problem beim Edlen auf Adler ist, dass er nicht einfach zu spielen ist und man ein wenig èbung darin haben muss., aber dass kommt.

Wenn du gegen Vamps spielst würde ich dem AST eventuell das Schlachtenbanner geben, und dem Champ der Drachenprinzen das Amulett des Lichts geben ( ünschönfür den Vamp wenn du damit seine Geister tötest) und die normallen Einheiten verlieren viele Modelle)

Viel Glück im nächsten Spiel

mfg

Asuryan2