Wie bemalt ist eure Armee ?!

• Meine Vamps sind fast bemalt ca 30 %, und male seit nem halben Jahr an einer 2000 Punkte Armee.
    Malen hat für mich schon fast mehr Bedeutung als das Spielen.

Gruß

Khor

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• Das "meiste" - nicht 100%, aber wirklich viel... hätte nicht erwartet, daß soviele in dieser Kategorie landen. Spricht eigentlich für die Qualität des Forums, bzw. den Qualitätsanspruch der User... ;)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja, ich kann mich lord lothar nur anschließen.

bei meiner armee ist auch ca.98-99% bemalt.
    wenn ich es kann, spiele ich IMMER bemalt.
    aber wenn mal neue figuren dazukommen, spiele ich auch schonmal mit einer einheit, die nur grundiert ist.

aber das kommt nicht soo häufig vor.
    mein gegner setzt normalerweise auch nur bemalte modelle ein, und es sieht einfach auch viel besser aus, als wenn man sich mit zinnfiguren, die alle silbrig glänzend einer armee gegenübersteht, die im kräftigen grau des GW plastiks erstrahlt.

alllerdings muss ich zugeben, dass meine 40k armee nie über das stasium des grundierens hinausgekommen ist....zumindest die meisten nicht :rolleyes:

grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Also ich habe über 5000 Punkte Echsenmenschen und über 2000 Punkte Chaos Space Marines.
    Von den Echsen sind über 60% bemalt, aber da kam und kommt ja noch was dazu, wegen neuem AB.
    CSM hab ich erst an paar angemalt, aber da mach ich mir kein Stress. Echsen sind gerade wichtiger,da ich jetzt mit dem neuen AB viel ausprobieren will, da bleibt keine Zeit für 40K.

Allgemein male ich eher in Schüben. Ich male mal 3 Monate am Stück, mehrere Stunden am Tag und mal fasse ich den Pinsel keine 2 Monate an.

• Bei mir sind bei den Bretzeln ca. 1'000 Punkte bemalt (das sind bei mir ca. 60 Figuren davon etwa die Hälfte Kava mitsamt einer KM) noch ca. 2'500 Punkte sind grösstenteils zusammengebaut warten aber noch auf die Farbe.

Bei meinen Orkzen ist von 1'000 Punkten erst eine Figur bemalt (um das Farbschema zu testen - hab's aber schon wieder verworfen ;) ).

Ich male dann wenn ich Zeit habe das Malzeug ne Woche oder länger stehen zu lassen. In meiner kleinen Studentenbude hab ich keinen Platz um die ganzen Malutensilien während dem Semester rumstehen zu lassen. Im Sommer, wenn ich Semesterferien habe, werde ich aber sicher wieder vorwärts malen. Während meiner letzten Ferien, im Winter habe ich ca. 30 Figuren bemalt (im Durchschnitt etwa 2 pro Tag, was bei mir heisst, dass ich pro Tag durchschnittlich etwa 5 bis 7 Stunden gemalt habe).

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt darauf, wenn meine Bretonen auf 2'000 Punkte fertig bemalt sind und ich mich mal den Orkzen widmen kann.

Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte