2250 Echsen vs DE Armeeliste

• Moin erstmal,
    bin neu hier habe mich aber bisher eigentlich immer nur aufs lesen beschränkt wollte jetzt aber auch mal posten.

Und zwar steht am Wochenende ein Spiel gegen nen Kumpel an. Deshalb wollte ich mal meine Liste posten und schauen was ihr davon haltet...
    Dazu solte noch gesagt werden, dass er wahrscheinlich nicht übermäßig Magie spielen wird.
    Ich erwarte eher Hellebron, n Haufen Hexenkriegerinnen wahrscheinlich ne Hydra und irgdnwo wir sich noch ein Assassine einschleichen.
    (Von RSS und Repetierarmbrustlern mal abgesehen.)

Kommandant:

HNV auf Carno 471 Pkt.
    Leichte Rüssi
    Schild
    Säbel der strahlenden Sonne
    Carnokette
    Halsband

Helden:

Skink Schamane Stf.2 auf MdG 440 Pkt.
    Bannrolle
    Diadem

Skink Schamane Stf.1 115 Pkt.
    2xBannrolle

Kern

2x 10 Saurüssel 276 Pkt.
    Speere
    Standarte
    Musiker

2x 10 Skink Plänkler 140 Pkt.

Elite:

2x 5 Sauruskavallerie 485 Pkt.
    Standarte
    Huanchi
    Chotec
    Musiker

Seltene:
    2 x 2 Feuersalas 320 Pkt.
    zusätzliche Treiber

EW: 6
    BW: 5 (7 mit Diadem)

So, jetzt könnt ihr kritisieren und verbessern was das Zeug hält.

Danke schonmal im vorraus

MfG 8)

BurningPeanut

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

"Jede Kriegführung gründet auf Täuschung."

[Sunzi in "Die Kunst des Krieges"]

• erstma zum hnv: kette is relativ nutzlos, raserei überträgt sich auf reiter. für die punkte wür dich ihm noch den reißzahnschild geben, wenn du schon den säbel dabei hast.
    2x10 rüssel find ich au nich soo dolle.... werden dir entweder weggeschossen oder im nk aufgerieben.
    die salas würd ich 1x3 spielen
    wenn du ne mdg allein spielst, wird sie die höchstwahrscheinlich weggeschossen, würde versuchen noch irgendwie n lanzenhäuptling reinzuquetschen.
    wenn du dir relativ sicher bist, dass dein gegner ne hydra spielt, würd ich dem hnv die klinge der alten kaufen. da wird die hydra so schnell gekillt, so schnell kannste nich schauen ;)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• hatte halt daran gedacht das stega mit der MdG im Zentrum mit dern rüsseln vorrücken zu lassen und ihnen so noch nen 5+ retter gegen beschuss zu geben.

Das mit den salas is mir auch aufgefallen.

Nur wegen einer oder 2 Hydren gleich die klinge der alten ??

ich mein ja so ein HNV mit 9 attacken und nem W3 lebenspunkte verursachendem Carno (KG 6 St 5 und Carno K3 St7) müsste doch reichen...

MfG BurningPeanut

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

• Also wenn er 2 Hydras aufstellt ist er ein Arsch. Ganz ehrlich.
    Schließe mich mit den 20er Krieger an, brauchst sie auch nicht 6 Mann breit aufstellen, 5 reicht.

Wenn du ein Hydra-Killer brauchst, dann nimm ein HN mit Brennender Klinge des Chotek+Verz.Schild+Kampechse und die Hydra sagt: "Bye, bye!" Oder ein Chief mit Brennender Klinge des Chotek+Carnokette+Stegadon. Ein rassender Stegadon ist ja mal mega Fluff.
    Ich würde auf jeden Fall Säbel der strahlenden Sonne rausnehmen und dafür Klinge der Alten oder Tzunki nehmen. Carnokette sowieso raus.
    Stachelsalamander bringen es eher gegen DE.

• So,

wenn ich dem HNV also nur den Säbel und das Reißzahnschild gebe.
    15 Saurüssel 1x 3 Salas (ob nun Stachel oder Feuer) und nur noch ein 6er Regiment Sauruskavallerie spiele,
    bleiben mir genau 381 Pkt für den Häuptling auf dem Stega... (Der Kostet 105 + 275 Pkt)

MfG BurningPeanut

• HmmmHmmm... Tnaja gibt viele möglichkeiten. KEtte raus des iss klar, aber ich find 2x2 Salas/razerdons besser als 1x3 und wenns von den punkten nicht reicht halt 1x2 und 1x1 da du so dein Feure besser verteilen kannst, wichtige Einheiten beim aufstellen länger raus zögern kannst(er is eehh vor dir fertig) und der Seltene Solt hast du ja eh frei.
    also lieber 2 Einheiten bist auch freier ob Razers oder Salas. Sauren entweder nimmst du die ganz raus und steckst die punkte in Teras, Helden und Stegas(oder Held auf Stega) oder du baust sie aus auf 2x12 oder 2x15, denn Passiv bonis wird der DE kaum haben und dann brauchst du auch net unbedingt welche.
    Ohne Sauruskrieger ist die List sicher härter also must du entscheiden wie hart du spielst. Ambesten einigt ihr euch darauf das kein Hügel steht und nicht zuviel Wald damt es fair bleibt und schirmst mit Skinks die Sauren ab. Die Idee das die MdG von 2 Saurenblöcken flankiert wird ist gut, kann man bei nem Freundschaftsspiel gut machen. Und alzulange sollten die Reps auch nicht stehen wenn du Teras dabei hast, da er sich entscheiden muss denn er hat 5 Potenzielle Ziele: 2 Kava 1 Teras Carno oder Sauren/MdG im Zentrum.
    Zu den Chars, also wenn er nicht grossartig Magie hat dann reicht die MdG. 6BW und ne Rolle. Da er ja 1 Hellborn und nen Kessel hat, kann er nur 2 Magierinen was nich so viel ist. Dem Hnv wüder ich das VErz schild für Kette geben. Klinge der Alten iss auch ganz nett. Dann nen Schami raus und dafür nen HN rein auf Echse mit Chotecklinge.

Also Entweder 1xSalas und 1 Echsenkava und 1 Schami raus dafür HN rein Skinkh auf Tera rein Sauren auf je 12/15 aufstocken
    Oder wie unten nur den Schami noch raus und 4 Teras rein, die brauchst du einfach gegen DE

• wie isse denn ausgegangen die schlacht?
    hab in 2 wochen mit meinen delfen n kleines 2500er scharmützel gegen nen froschschenkelhaufen :)
    was passiert eigentlich mit der besatzung wenn ein stega zerschossen wird? wird sie darunter zerdrückt oder könn die noch kämpfen? :)

mit dunklen grüßen
    ... der rob

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• Stegadons zerqutchen ihre BEsatzung wenn sie besiegt werde, einzige Ausnehme Helden und Kommandanten, die kämpfen normal zu Fuss weiter.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• stimmt ;-D ich bin mal ohne besondere ausgegangen

Chakax: ein mal drei is doch sinnlos! mit 2x2 kann man viel mehr machen!
    eigentlich geht es sowieso nur um glied weschiessen oder panik verursachen!

wenn einmal drei, dann 1x3 stachels und 1x3 feuers