1000 Punkte, aber welche?

• Hi,
    da bald (na ja in ein paar Monaten) eine Schlacht gegen zwei Kumpels ansteht dache ich mir ich überleg mir mal ein paar Armeen für das Gemetzel und bisher sind mir zwei in den Sinn gekommen:

1.)Die „agressivere“ Nahkampfliste:

Skink-Häuptling
    Tera, Reißzahnschild, Schwert der Macht, Leichte Rüstung
    macht 137 P

Saurus-HN
    Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Glyphenhalsband
    macht 126 P

Skinkschami
    Bannrolle, Stufe 2
    macht 125P

14 Saurüssel
    Speere, volles Kommando
    macht 198 P

10 Skinkplänkler
    macht 70 P

14 Skinkplänkler
    Bruterster
    macht 104 P

3 Terareiter
    macht 90 P

2 Razordons
    macht 150 P

Taktik:
    Der Chief macht mit den Teras zuerst Jagd auf Helden/Magier/KMs und fällt nach Erfüllung dieser Aufgabe den anderen Einheiten in den Rücken. Der HN bildet mit den Saurüsseln einen soliden, von Skinks geschützten Block und rückt vor. Der Schami kommt in die 14 Skinks und die Razordons schützen die Flanke.

2.)„Der Tod aus der Ferne“

Skinkschami
    Tafel des Tepok, Stufe 2, Bannrolle, MdG
    macht 430 P

Skinkschami
    Stufe 2, Bannrolle
    macht 125 P

Skinkschami
    Stufe 2, Bannrolle
    macht 125 P

12 Skinkplänkler
    macht 84 P

12 Skinkplänkler
    macht 84 P

2 Razordons
    macht 150 P

Taktik:
    Die MdG wird recht zentral platziert, in eine Flanke kommen die Razordons, in die andere und vor die MdG kommen die Skinks mit je einem Schami.

Ich weis, die Listen sind nicht gerade die besten, also sagt mir bitte, was ich noch ändern sollte. Meine Gegner werden Dämonen (Khorne) und entweder Bestien oder Krieger des Chaos.

Gruß

P.S.: Weiter hinten ist die neuste Liste!!

• Wenn dann die erste Liste...

gegen Krieger evtl. die Razors durch Feuersalas ersetzen (-3 Rüstungswurf)

Wer ist dein General vielleicht bekommste ja noch punkte für ne AST (Totem der Vorhersehung)

MfG BurningPeanut

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten."

"Jede Kriegführung gründet auf Täuschung."

[Sunzi in "Die Kunst des Krieges"]

• Nette nahkampfliste ist auch

2x 20 Sauren, ein HN(beliebig ausrüsten) und den Rest mit Skinks auffüllen.
    Taktik:
    Sauren Links, Sauren Rechts, Skinks vorne dran und opfern bis die Sauren in den NK können, und den Hn vllt irgenwo rein oder einzeln hintern den Skinks laufen lassen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Tjo nicht gnaz ernst gemeitn da 2 MdG so ziemlich das Maximum ist was mann aus 1000 Pkt rausholen kann, solange men keine Ballerburg gegen sich hat. also wenn ihr hart spielt dann iss des Schon was.
    Sauren würd ich aif 1000 Pkt 12 oder 18 spielen und die dann 6 breit aufstellen dazu razerdins und Teras.

• Naja, einigermaßen hart spielen wir schon (Schädelsammler, mehrere Moloche/Flamer, is das hart?).
    Zu den Sauren: Wir machen so ne spezialschlacht, weil die anderen so wenige Einheiten haben spielen zwei 500er zusammen gegen mich mit 1000 Punkten (haben das mit der Zugabfolge schon fast ganz fair gemacht). Wenn ich da je 20 Saurüssel gegen eine 500er Armee rennen lasse ist das nicht so intelligent.

Gruß

• also Schädellsammler und Moloch/Flamer iss richtig gespielt und n^mit den richtigen Elite ud Ker einheiten so ziemlich das härteste was geht. Aber gegen Dämonen sind MdG nicht so gut geignet. Wenn ihr so ne 3 Schlacht macht dan spiel ne schnell Armee und renn mit der ganzen Armee zuerst zum ersten Gegner, plätte ihn und dann den zweiten killen

• und stegas , salas, chamäleons sin für sowas au geil geeignet, aber auf 1000P zu teuer(mMn).

/edit: die 1000P beziehen sich auf die chamäleons :D

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• kroxis würd ich noch erwähnen... - schnell und schlagkräftig!

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Also hier ist dann mal ne schnelle Liste:

3.) "The Fast Killers"

Saurus-HN
    Kampfechse, LR, Verzauberter Schild, Piranhaklinge
    macht 165 P

Chief
    Tera
    macht 85 P

Chief
    Stega, Stega-Kriegsspeer
    macht 340P

10 Skink-Plänkler
    macht 70P

10 Skink-Plänkler
    macht 70P

5 Kampfechsenreiter
    macht 175P

3 Teras
    macht 90P

insg. 949P

Taktik:
    Tera-Chief in die Teras, HN in die Kava, Stegadon in die Mitte, Skinks in die eine, Kava in die andere Flanke, Skinkplänkler vor die Skinks, Teras jagen Helden, KMs und Zauberer und fallen dann in den Rücken der Gegner.

Für mehr Kroxis und Salas hatte ich keine Punkte mehr =( was soll ich dafür rauswerfen?

• Nö nimm lieber eine Handwaffe und ein verzauberten Schild, bei 1000 Punktne ist ein Gegner mit einem 1+ Rw schwer zu töten.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.