kann man mit oger noch in turnieren spielen??
sind die oger noch mächtig???
-
- WHFB
- waagboss
-
-
meiner meinung nach kann man oger definitiv noch auf turnieren spielen und sogar würdig vertreten . klar, es kommen immer härtere armeen raus aber das gute an den ogern is doch, dass sich niemand, der auf turniere fährt, sich auf oger ausrichtet. dann brauchst du nur noch die richtige liste und du kannst ein erfolgreiches turnier spielen. zum beispiel wurde ich dieses jahr bei den isarauen platz27 und bester spieler unter 18 mit meiner liste
-
Mit Ogern gut zu sein, ist aber schon eine Kunst für sich!Denn sie haben schon extrem viele Nachteile, wodurch der Gegner die Stärke sehr leicht kontrolieren kann, auch wenn er sich nicht drauf eingestellt hat..
Denn was ist jetzt an Ogern schon so besonders?
OGer sind mMn leider nur noch ein sehr schönes Völk, welches aber nicht mehr oben mitreden kann, weil sie zu viele Schwächen haben und mMn viele DInge im Ogerarmeebuch noch zu unabgestimmt sind.Ich wie mit einem guten Motor,wenn er einmal richtig verstellt ist,das Öl alt ist und das Getriebe spinnt, helfen einem auch 300PS nix...
Gruß -
umfrage wurde nicht richtig erstellt! Abstimmungsfelder fehlen!
Und mit Turnieren kann man immer noch recht gut spielen, dank den Rhinoxreitern. Sie sind zwar nicht die Topfavouriten aber in das obere 1/3 kommt man mMn immer noch recht gut.
-
nen kumpel von mir hat mit nem anderen gewettet (sind um die 20 jahre alt)! der eine sagte, wenn ich mit oger in die erste hälfte kommen,
musst du vor mir huldigen, also so arme rauf und runter und auf den boden! der andere sagte das gegenteilige! schlussfolgerung: Oger 1.Platz xD -
Vor kurzem ist ein Oger auf einem 40 Mann Turnier erster geworden.
Das bittere an der Geschichte ist, ich hatte exakt die selbe Liste und war in der Mitte ... und nur mal nebenbei alles ohne Rhinoxreiter... -
Weisst du zufällig gegen welche Völker er antretten musste?
Denn ich glaube kaum, dass er da z.B. gegen Zwerge ran musste...Gegen was musstest du spielen?
Gruß
-
also auf jeden Fall musste er gegen Dunkelelfen ran und da ich den kenne, kann ich auch sagen, dass der DE ein sehr sehr guter Spieler ist.
-
Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass seine Gegner schlecht gewesen sind,
sondern das selbst ein blutiger Zwergenanfänger mit einer Orgel,20Musketenschützen und einem Amboss dem Oger in den 1. beiden Zügen so zusetzen kann, dass er den 1.Platz vergessen kann...
Denn zu sagen "Mit der Orgel scieß ich auf die Eisenwänste" und dabei den AW zu werfen ist nicht schwer...Bei der Kanone sieht es schon anders aus..
Ich wüsste halt nichts wirklich brauchbares der Oger, was gegen den Beschuss hilft, außer viel Glück.
Gruß -
die einzig wirksamen dinge gegen beschuss sind für die oger auch nur die wanstmagie und das Ausnutzen von deckung
-
Eben.
Also nichts.Denn im Wald rumstehen bewirkt nichts und mit der Wanstmagie muss man gegen Zwerge nicht anfangen...Gruß
-
ich bin zwar deiner meinung, zwerge sind hart für oger als gegner aber mMn kann man wirklich gegen sie gewinnen und auch massakrieren
-
Natürlich geht das.Jedes Volk kann an sich jedes andere besiegen,es ist aber schwerer als anders rum.EinZwerg hat es da leichter, als der Oger...
Da muss der Oger mMn schon viel Glück haben..
Gruß -
Nunja mit Ogern kann man schon noch an Turniere gehen, vorallem kleinere beschränkte Turniere sind überhaupt kein Problem. Hab erst gerade vor 2 wochen bei einem Clubturnier den 2 Platz gemacht^^
-
Naja, welche Teilnehmergröße war dann da?
8-12Teilnehmer??
Das ist nicht gerade sehr aufmunternd, wenn man über sein Volk sagen muss" Bei großen Turnieren habe ich zwar keine Chance, aber bei kleinen Turnieren könnte ich auch oben mitmischen.."
Gruß -
Gerade Zwerge kann man gut dezimieren! Dein Gegner kann ruhig einige Kriegsmaschienen haben (6+). Das ist egal, dann fehlen ihn woander die Punkte! Es ist nur wichtig, das du 1-2Blocks hast, die den Beschuss auf sich ziehen. (Damit du mit den anderen gut durch kommst! Rhinoxreiter sind hierfür mehr als geiegnet! Sie ziehen auch nach nem Kreuzfeuer richtig durch. (Rhinoxreitertrupp besteht hierbei aus Tyrann/Brecher mit SL und 3aufgerüsteten Rhinoxreiter.)
-
Gerade Zwerge kann man gut dezimieren! Dein Gegner kann ruhig einige Kriegsmaschienen haben (6+). Das ist egal, dann fehlen ihn woander die Punkte! Es ist nur wichtig, das du 1-2Blocks hast, die den Beschuss auf sich ziehen. (Damit du mit den anderen gut durch kommst! Rhinoxreiter sind hierfür mehr als geiegnet! Sie ziehen auch nach nem Kreuzfeuer richtig durch. (Rhinoxreitertrupp besteht hierbei aus Tyrann/Brecher mit SL und 3aufgerüsteten Rhinoxreiter.)
das bezweifel ich doch etwas...Gerade Rhinoxreiter dürften keinen Gegnerkontakt haben, da der Zwerg wohl den Beschuss auf diese konzentrieren wird.
Tyrann oder Brecher dieser Einheit anschließen? Geht das überhaupt?
Gruß
-
Dürfte nicht gehen und selbst wenn fallen die reiter dann doch aufs MV des Brechers oder ?
-
Doch natürlich geht das hab ich auch schon oft so gespielt......
p.s. Thor die Teilnehmergrösse war bei 16 Teilnehmern obwohl 2 nicht erschienen sind^^ -
Ich hab erst kürzlich mit einem Freund gespielt. Da er Oger einfach nur liebt, hat er mir zum Spielen seine Ork Armee üerlassen. (Meine steht immer noch in den Paint Stationen ) Er hat meine Orks förmlich zerschlagen! Der Vielfraß war einfach nur schlimm und seine anderen Einheiten haben in jedem Zug für eine Vernichtung meiner Trupppen gesorgt!
Am Ende waren nur noch zwei Kompanien (die im nächsten Zug ausgeschaltet worden wären) übrig, welche an den Flanken angegegangen wurden. Ich musste aufgeben..
Ja, Oger sind stark, wenn man weiß, wie man mit ihnen umgeht!