ich hab schonn häufig gegen einen freund zwrgen spieler gespielt. dieser hatt immer 40-60 musketen und mind 2 kanonen ich komm mit meinen trupen einfach nicht zu ihm durch und die magie haut er mir in 85% der fälleeinfach auf dn müll (verwennde meistens lehre der himmel )
welche truppen gegen zwerge beschuss armee (2000p)
-
- WHFB
- Coatl 12
-
-
40-60 Musketen bei 2k??? Der wäre net mehr lange mein Freund
Naja versuch mal nen paar Skinks als Sichtschutz.
Einen mit Federumhang
Nen paar Tretadons
Saurenkava mit Carno
und wenn du den net magst dann halt nen Slann mit Lehre des Metalls oder Schatten dann die Disziplin das er alle Sprüche kennt und winke winke.
Steadagon mit Mdg da nicht bannbar die Konfigurationen.Sorry wenn etwas sehr wage nur find grad mein Ab net
-
also wenn er 2 orgelkanonen spielt, hast du kaum eine chance, würde auch mal mit ihm reden, ob er vllt mal anders aufstellt.
ansonten 2 mdg´s für den retter gegen beschuss, kavallerie, salamander, kroxis, chamäleons und nen skink schirm. zum km´s binden vllt nen häuptling flitzer und teras.
oder du stellst 2 mdg´s und für den rest lanzenhäuptling/andere stegas den kern mit skinks auffüllen -
brauch ich führ lehre des metals nich irgend eine beschrenkung in der reichweite?
wenn ja kann ich auch durch skink schami mit federumhang durchzauber müst doch gehn -
Alle Metall Sprüche haben 24 Zoll Reichweite.
40-60 Musketen sind echt sehr hart. 2 Kanonen gehen, finde ich jetzt nicht so schlimm, aber 2 Orgel ist dann schon zu viel des Guten. Normal finde ich 20 Musketen,2 Kanonen und eine Orgel, da würde ich nie was sagen.
Also wenn du deinem Zwergen Gegner mal eins auswischen willst, dann gibt es da zwei Methoden:
Die erste wäre, sich ganz nach hinten hinstellen und ihm das langweiligste Spiel zu liefern das es gibt.
Oder du spielst nur Skinks, naja fast nur Skinks.
Du nimmst 2 Panzer-Hornnacken einen HNV der gut austeilt und einen AST, beide auf Echsen, die laufen dann schön mit einer 8+Kava. Den Rest der Punkte investierst du nur in Skinkplänkler, das müssten dann so 170 Skinks sein.
Du wirst ihm seine Ballerburg so ownen das ihm Hören und Sehen vergeht und er wird nie wieder eine Ballerburg spielen. -
durch skinks kannste nur geschosse zaubern und alle metall spüche haben 24 Zoll Reichweite.
würde dir aber schatten lehre empfehlen und die grube der schatten auf seine km´s zaubern. die sterben dann automatisch . (hat allerdings au 24Zoll reichweite und muss gesehen werden, aber des sollte machbar sein. wenn die k`ms weg sin hauste die einfach weiter aus die musketen. zauber den aber immer als letztes, damit der zwerg entweder keine bannwürfel/rolle mehr hat, du bekommst die sprüche davor höchstwahrscheinlich durch und die chance auf totale energie is hochden slann würd ich dann so ausrüsten:
Slann 275P
Meister der Mysterien 0P
Hohe Konzentration 50P
Höhere bewusstseinsebene 50P
(und vllt Tranzendente Heilung 50P)
bewahrende Hände der Alten 45P
Tafel des göttl. Schutzes 30P (würde dir des oder die heilung empfehlen)dann haste den 6er spruch der lehre der schatten 100%ig und wenn die kanonen weg sin kannste den 2er getrost zaubern (3w6 auf die 6 verwunden aber keine rüstung^^) dazu noch mdg´s für den retter für deine armee und wenn du nah genug bist die flammende konfiguration (auch keine rüstung ) des is zwar schon ne derbe antiliste, aber vllt spielt dein gegner danach auch mal fairer
-
danke für die tipps an lere der schatten hab ich irgendwie noch nie so gedacht aber für ca 160 skinkplänkler hab ich glaub ich nicht das geld und nicht den guten willen zum zusammen baue bemalen und aufstellen
saurus kavalerie?
cranosaurus?
irgendwas zum verfüttern um was hartes durchzubringen?
(oder vieleicht tel'oko oder so für einen kometen ?) -
also der komet is mMn zu schwach um ne ballerburg zu zerhacken (hoher W) würde dir nen slann empfehlen wegen der grube, nen HNV kannste au nehmen, is halt risikoreicher, weil der leichter wegzuschiessen is
-
Also wenn dein Gegner so aufstellt dann musst du entweder mit ihm reden, oder du nutzt alle fiesen Tricks aus die gibt um ihn eins auszuwischen. Du kannst entweder voll auf Magie spielen mit ner MdG, dem Tetto'eko und nem Slann. Alle nehmen Himmel. du hast keine Reichweite also kannst du getrost ganz hinten aufstellen, und mit Uranons, BLitzschlag und dem Komet(der für ne Ballerburg völlig ausreicht) ihn vernichten da er sich kaum bewegen kann auch wenn der Kommet nicht kommt. Durchkommen sollte das schon da du oft Totale hast. Alternativ lässt du die MAgie ganz weg und spielst viele kleine Enheiten die alle auf ihn zu stürmen
-
ich hab immer so gespielt das ich einen schamanen hatte und nen slan der durch den durch seine sprüche ge haut hat (der schami stand auf irgend einer kuppe und hatte freie sicht auf den atilerie hügel^^) aber das war zu wenig feuerkraft und vorallem wie bring ich die ganzen kerneinheiten unter (wo die dschungelschwärme nicht mehr zählen)
ich hab noch nicht sonderlich erfahrung mit echsenmenschen gegen was anderes als beschussarmeen (imps und zwerge) und dort gings mir immer so
das beste wass ich rausgeholt hab wr ein unentschieden(seitdem hasse ich beschussarmeen ) jetz möcht ich mal gegen hochelfen spielen irgendwelche ratschläge? -
He sind Magie stark wenn sie wollen also wären beide auf Magie, würde es zwar lustig werden aber sehhhhr glücksabhängig.
Meine bevorzugte Armee gegen sie beinhaltet viele Sauren mit Hw+ Schild denn, w4+3er Rüssi im Nahkampf an der Front ist schon mal ne ansage für die und Sauruskava wäre wünschenswert wenn die Modelle net so pott hässlich wären.
Pass aber auf sie hauen zu erst zu, und das gar nicht mal so schwach.Edit: Groß und Kleinschreibung geändert + Zeichensetzung
-
naja s3 verkraft ich noch aba schwertmeister das is meinermeinung nach die unfärste he einheit dies gibt (zuerst zuschlagen mit zweihändern is eine frecheit und is mir schonn bei chars zu weider aber das is elite)
und da gibts auch noch 2 speerschleudern und drache und phönix gardisten und und und
er kann die folle palätte spielen von seegardisten bishin zu 2! drachen (2kp)
vieleicht auch tyrion oder teclis (vor einigerzeit waren die slan der 3 gen soger besser als dieses würstchen)
dann gibt es ja auch noch löwenstreitwagen und "normale" Streitwagen und alles in allem viel zu viele elite einheiten und viel zu wenig kerntruppen
wenn er magie spielt und ich nicht? krepier ich dann nicht gleich ? also ohne slan möcht ich mich nicht "batteln"^^Könnten thema umnennen
-
also ich würd auch vor den weissen löwen aufpassen. können sich ungehindert durch wälder bewegen (keine plänkler) aauch 2-händer und von grund auf glaub s4.
als kern ham die ja eh nur bogis und speeris und die meisten he spieler spielen 2x10 boogis + 2 rss auf 2k punkte. dann ein löwenstreitwagen und/oder tiranoc und auf magie, da ihre lehre einfach geil ist. -
rss?
Was macht man am besten gegen löwen?
-
hm einer der 40-60 musketenschützen spielt gegen echsen schneidet sich ziemlich ins eigene fleisch^^
spielt er 2 orgeln?^^
ansonsten kannst du ihn mit skinks fluten, wie eben schon gesagt wurde^^
was spielt er sonst noch? Spielt er eisenbrecher/hammerträger oder langbärte? evt. kannst du ihn auch mit stegadons fluten, da die musketen nicht wirklich schaden gegen die machen, einzig die kanonen wären dann ein problem^^
-
hm einer der 40-60 musketenschützen spielt gegen echsen schneidet sich ziemlich ins eigene fleisch^^
spielt er 2 orgeln?^^
ne gans normale mit irgend einer rune das sie fehlfunktionen wiederholen dürfen oder soansonsten kannst du ihn mit skinks fluten, wie eben schon gesagt wurde^^
was spielt er sonst noch? Spielt er eisenbrecher/hammerträger oder langbärte? evt. kannst du ihn auch mit stegadons fluten, da die musketen nicht wirklich schaden gegen die machen, einzig die kanonen wären dann ein problem^^
eisenbrecher und glaub auch klankrieger hat allerdings auch hammerträger und son zeug das skinkfluten warscheinlich fürchterlich in die hose geht
wenn ich aba bis zu 6 stegadons spiele natürlich mit mdg dann wärs was anderes dan 5+ retter fragt sich nur ob ich mir noch einpaar von denen kaufe -
Du musst ja nicht gleich 160 Skinks kaufen, du sollst sie ja nur spielen. Nimm Goblins, Würfel, Bases oder zur Not Krieger. Wenn er kein Amboss hat, wird er gegen Skinks keine Chance haben und selbst mit Amboss wird er die scheußlichste Schlacht seines Lebens bekommen. Er kann nicht Eisbenbrecher, Hammerträger und Klankrieger haben wenn er noch 60 Musketen hat. Wo nimmt er die Punkte her?
Aber die beste Strategie ist einfach mal mit ihm reden. Sag ihm doch einfach das gegen ihn spielen langweilig ist, also immer gegen eine Ballerburg zu rennen macht keinen Spass, ausserdem sind Zwerge zu viel mehr Fähig als immer nur Ballern. -
sagte nicht das er alles hatt nur das er alles nehmen kann
ja spiel eh am freitag wieder gegen ihn wie ich das da mache überleg ich mir noch
@ skink flut wie soll in dem bezug die taktik laufen soll ich alle skinks (plänkler oder?) einfach nur nach vorne haun nakampf?
oder besser fernkampf (gegen eisenbrecher hilf warscheinlich keins von beiden) außerdem wenn er glück hatt is die hälfte der skinks weg befor ich auch nur einen weg gehaut oder erschossen hab und der rest kriegt die panik und schwupp hat er ein masakerDu musst ja nicht gleich 160 Skinks kaufen, du sollst sie ja nur spielen. Nimm Goblins, Würfel, Bases oder zur Not Krieger. Wenn er kein Amboss hat, wird er gegen Skinks keine Chance haben und selbst mit Amboss was kan der so tolles Bin bei zwergen nicht unbedingt der freak wird er die scheußlichste Schlacht seines Lebens bekommen. Er kann nicht Eisbenbrecher, Hammerträger und Klankrieger haben wenn er noch 60 Musketen hat. Wo nimmt er die Punkte her?
Aber die beste Strategie ist einfach mal mit ihm reden. Sag ihm doch einfach das gegen ihn spielen langweilig ist, also immer gegen eine Ballerburg zu rennen macht keinen Spass, ausserdem sind Zwerge zu viel mehr Fähig als immer nur Ballern. -
Der kann dir Schaden zufügen,ohne das es ihn interessiert,wo du stehst oder o du Plänkler bist.
Er kann seine Truppen bewegen und er kann was gegen Angst/Ent. machen..
Sehr schön 160Skins,dass ist schon ein super Vorschlag..Wenn der Musketenschützen mit Schilden, Amboss,2Orgeln und einen 5+Retter dabei hat werden dir die auch nichts helfen....
Naja, muss man ausprobieren..
Mein Vorschlag in solchen Situationen ist immer:Reden..
Gruß -
Also wenn er voll auf Ballerburg spielt denke ich, hast du keine große Chance. Bei 50 Musketen kann haut der bei 3 Runden 150 Schuß die bei denen im Durchschnitt (bei +4) die Hälfte durchkommt. Also 75 Treffer und dann noch 2 Orgeln auch noch mal 3x6 sind 18 Treffer. Die anderen KM noch nicht dazu gerechnet.
Zu Thema Orgel, darf er keine Fehlfunktionen wiederholen und "keine Rune" bekommen. Die Orgel hat ne andere Sonderregel. Die soll er nochmal durchlesen.