Er wird auch meinen, dass der Zwerg 2 normale Kanonen dabei hat, auf denen die Runen sind..
Gruß
welche truppen gegen zwerge beschuss armee (2000p)
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- WHFB
- Coatl 12
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thor hatt recht und er spielt KEINE orgeln
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Trotzdem, auch ohne Orgeln kann er mit 60Musketenschützen ordentlich zurückballern, wobei er aber noch die höhere Reichweite, Stärke, W, Rüstungswurf,MW,Rettungswurf....hat, während du allein auf Maße und Gift setzt...
Ich würde ihm sagen, dass du es nicht fair findest, wenn er so spielt und ob er nicht normal aufstellen könnte, weil du sonst auch keine Lust mehr hast, gegen ihn zu spielen...
Und wenn er nicht vollkommen gewinngeil ist, wird er schon irgendwas verändern...Gruß
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Ich gebe ja zu das mit den 160 Skinkplänkler ist schon echt extrem, aber sehr wirksam und vor allem sehr anstrengend für den Zwerg. Wenn der Zwerg die Hälfte der Skinkplänkler runter hat, ist dann leider auch seine Armee halbiert und die kostet etwas mehr. Außerdem gibt es ja noch eine nette Kavallerie die gut und gerne eine Ballerburg fast im Alleingang macht. Also ich bekomme mit 10-20 Skinks locker 10 Musketen weg, was machen da bitte 160. Ich unterstreiche aber hier, das du diese Taktik nur anwenden solltest wenn man nicht mit ihm Reden kann, oder wenn du ihn einfach eins auswischen willst.
Also Chakaxs Taktik ist schon das Optimum, wenn man einen Slann benutzt.
Hier mein Rezept ohne Slann gegen eine Ballerburg.(und ohne 160 Skinks )
- eine MdG, der 5+Retter ist einfach super, vorallem wenn er mit der Kanone trifft, Mittig aufstellen
- ca. 30-60 Skinkplänkler als Beschussschild um ganz sicher zu gehen
- 2* 12-18 Krieger mit Speeren und Hornnacken drin
- Teradons mit Chief, halten KriegsMaschienen auf, zuerst gemeinsam aufstellen, dann getrennt angreifen lassen,
- 2ten Stegadon, als Ablenkung bzw 2te BedrohungMit so einer Aufstellung muss er sich entscheiden was er runterschießen will: MdG, Krieger oder Teradons. Er muss aber die meiste Zeit auf die Skinkplänkler schießen müssen. Teradons sollten sich von Orgelkanonen fern halten, gegen Amboss kann man ja nichts machen. Stegadons sollten am meisten angst vor Lucky Strikes von Kanonen haben. Hatte schon mal meine MdG in der ersten Runde durch doppel 6 verloren. Das kommt aber sehr selten vor. Wenn deine MdG die 2-3 Runde überstanden hat, wird sie warscheinlich das ganze Spiel überstehen. Der andere Stegadon wird warscheinlich ignoriert, wenn der aber erstmal im Nahkampf ist, ist es für den Zwerg zu spät. Deine Krieger brauchen zwar lange bis sie ankommen, werden sich aber um den Rest kümmern.
Zum Amboss:
Der Zwerg kann mit dem Amboss eine Einheit 2 mal in einem Spielzug laufen lassen, was schon ein sehr großer Vorteil sein kann. Außerdem kann er gegnerische Einheiten Schaden zufügen mit 2W6 oder 1W6 S4, weiß ich nicht mehr, ist so lange her. -
naja plänkler schirm hillft nur mäsig da er IMMER einen hügel hatt (in unserem GW is auf jedem spielfeld ein hügel(dort spielt auch die helfte imps oder zwerge))
noch eimal zur plänkler flut wie genau soll die laufen alee rein in nakampf oder wie ganz zu schweigen von paniktest wenn sie mir 2 einheiten in ner runde wegballern is da schonn was fällig -
Stell zur not nen Chief rein kaltblütiger 7er sollte machbar sein (meistens, ausser du hast mein Glück).
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hätt ich dein glück wär ich froh hab heute von 5 2+rüstern 3 verhaut
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Sauren gegen Ballerburg ? Und 1 MdG bringt auch nicht all zu viel, denn sie selbst hat keinen 5+ReW. Also wenn er mit 60 Musketen und nem Hügelspielt, spiel nich mehr gegen ihn, oder bestehe drauf das du 2-4 Wälder kriegst die du ihm vir die Nase stellst. Bei der Liste würde ich abwechseln, vlt 2mal Voll auf NK und dann beim 3 mal ebeb Slann MdG und Tetto'eko. Ansonsten halt Fluten, muss nicht mit Plänklern sein. So 50 Plänkler, 2 Trupps Teras 1 Kava mit HN 2 Chiefs au Tera rest mit Stegas voll einfach zuviele Ziele bieten. Ne Alternative wären auch Skink Kroxi Kohorten mit 2 Kroxis und 20 Skink, da dort die Musketen aufgeteilt werden.