besondere charaktere vampire

• hi

wie ist das eigentlich mit der verwendung besonderer charaktere? ich mein zacharias der unsterbliche und manni von carstein sind ja schon im armeebuch der vampire beschrieben. die regeln zu vlad und isabell, melchior, krell, neferata stehen oder standen auf der gw-seite.
    jetzt hab ich aber bei schattenmantel.com auch noch regeln zu vorag erster ghoulkönig, sethep der gnadenlose und shaitaan ordensmeister der drachentempler sowie seiner einheit der drachentempler gefunden. kann ich diese ( vor allem die letzten beschriebenen ) auch einsetzen?

• Ich glaube du musst deinen Gegner vorher fragen ob du sie einsetzen darfst. Und auf Turnieren sidn sie ganz und gar verboten.

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Hi,

Grundsätzlich darft du sie alle einsetzen - solange sie dir dein Gegener erlaubt. Bei fast allen speziellen Charaktermodellen gilt, bevor du sie einsetzt, Gegner fragen. Bei einigen wenigen Offiziellen ist dies nicht vorgesehen (bei Schattenklinge, dem Meisterassassinen auch nicht sinnvoll), jedoch würde ich trotzdem vorher mal mit deinem Gegenüber abklären ob man generel mit speziellen Charaktermodellen spielt oder nicht. In vielen Turnierrn sind sie z.B. ganz ausgeschlossen und in meiner Spielgrupe spielen wir auch fast immer (zu 99%) ohne und es macht auch Spaß.

Lieber geb ich Charaktermodellen, die sich in einer Schlacht gut geschlagen haben einen Hintergrund und setzte sie mit der Ausrüstung mehrmals hintereinander ein um so eine eigene Geschichte zu entwickeln.

• stimmt, leiden tut die schlacht bei einsatz eines solchen charakters ganz bestimmt. alles steht und fällt mit dem fürsten. dies ist bei vampiren zwar generell so, wenn man jedoch 670 punkte in seinen kommandanten steckt, fehlen einem die punkte an anderer stelle ( ausser man spielt 400 und mehr, da fällt das wohl nicht mehr ganz so ins gewicht :) ). der teure fürst wird dann wohl mehr gefahren ausgesetzt werden, soll heissen muss offensiver gespielt werden, als wenn man nen billigeren fürsten bzw. nen graf einsetzt, welcher etwas defensiver gespielt wird und dafür noch nen paar helden mit reinnimmt.

ausserdem muss ich sagen, bei aller freude nen starken charakter auf der eigenen seite zu haben, sind gerade schattenmantelcharaktere doch stark übertrieben.

so verfügt shaitaan der drachentempler über folgende profilwerte ( mit modifikationen :(
    B = 6
    KG = 10
    BF = 6
    S = 7
    W = 5
    LP = 4
    I = 10
    A = 6
    MW = 10
    ausserdem:
    gegner minus 1 attacke
    widerholen aller verpatzten trefferwürfe in der ersten kampfphase
    todesstoss
    magieresistenz 2
    2+ rettungswurf gegen jeglichen beschuss (normal als auch magisch )
    2+ Rüstungswurf

da fehlt jetzt nur noch der 4+ rettungswurf und regeneration falls es ein gegner schaffen sollte mal einen treffer zu platzieren :D

• Der ist j aganz schön hart.
    Der kann es sichelrich mit Archaon aufnehmen...

• Also ich spiel eigentlich nicht wirklich gerne mit solchen extrem starken speziellen Chars... ist MMn nicht wirklich lustig/spannend...

Come to me, my Pale Enchantress...

• wie spielen meistens auch ohne besondere, höchstens wenn es über 5000 punkte kommt, dann spielen die eigentlich mit!

wirsing=nop

• Ich glaub so Generell gilt das auch mit denen aus dem AB nicht - ist von AB zu AB unterschiedlich - steht aber dann ausdrücklich dabei wenn man sie einsetzten darf ohne zu fragen.

• Regelklarstellung Chars aus AB und Chroniken sind ohne zu fragen einzusetzten.(Es sei denn es steht dabei). Bei denen von GW.com steht extra dabei sind im Test daher is fragen klar.

Ist fast so wie die Vorabarmeelisten, wirklich offiziel werden die ja erst wenn das Armeebuch draussen ist, können aber auch vorher gespielt werden.

Ich persöhnlich find die Chars eigendlich ganz lustig man ist viel mehr in der Geschichte der Welt drin, aber das is jedem selber überlassen.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• Zitat

Original von nop
    jo, sind auf den meisten turnieren aber auch verboten.

Was mMn auch gut so ist, hab nicht immer so Bock auf Imrik und co....

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• jo, das finde ich auch gut, weil man sonst schon fast gezwungen wäre eins einzusetzten weil der gtegern auch aufjedenfall eins dabei hat.

wirsing=nop

• aber z.b. mani von carstein bringt es voll für seine punkte, den würde ich auch einsetzten!!

aber sie bringt es nicht gegen alles, da hast du recht.

wirsing=nop

• Was hat der Mani von Carstein denn so für Werte und Sonderregeln und wie teuer ist der denn??

• kostet:690
    b kg bf s w lp i a mw
    mani 6 7 5 5 5 4 8 5 10
    nachtmahr 8 2 0 3 3 1 2 1 5

hat 3+ rettungswurf gegen alles
    magier stufe 4
    schwert der unheiligen macht (für jeden schadespunkt im nahkampf in der nächsten phase +1 energiewürfel.)
    vampirkräft: sturm heraufbeschwören, wölfe rufen, aura
    ebenhplzstab: kann jede magiephase einen seiner spüche automatisch sprechen, zähl als mit komplexität des spruches gesprochen

wirsing=nop

• Huii der scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein.
    Vorallem der 3+ Rettungswurf ist very niCe