ja also a4 is ned ganz richtig es waren 2 wälder mit 7 bis 8 zoll durchmesser also a4 bisl größer als die hälfte
und in der letzten schlacht war gar kein wald außer der der fix am tisch war
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja also a4 is ned ganz richtig es waren 2 wälder mit 7 bis 8 zoll durchmesser also a4 bisl größer als die hälfte
und in der letzten schlacht war gar kein wald außer der der fix am tisch war
Wenn Friedl01 mit nem Lektor, 2 Banncaddy's Stufe 1 (einer 2 Bannrollen und einer Zauberstab der Macht) spielt, dann sollte der Wald am Ende der Schlacht da stehen wo er am Anfang stand. Mit max 9 Bannwürfeln un mind. 7. sollte das Problem behoben sein das was verdeckt wird!
Wenn er die Bogner in den Wald stellt dann fahr mit dem Panzer rüber, achte auf die Schrate un latz mit der Dampfkanone flächendeckend rein! das passt dann schon. Wer net rüberkommen will zu dir, muss er halt gezwungen werden
Gruss
naja das is hald dann schon blöd wenn man eine sichtlinie braucht um zu schießen und man nur 2 zoll in den wald sehen kann und der panzer ned in schwieriges gelände fahren kann
also entweder die waldläufer schiessen raus und stehen somit 2 zoll am rand.... dann kannst du sie auch abschiessen mit der flammenkanone... oder sie verstecken sich im wald un keiner sieht sie... dann können sie aber auch net schiessen.. das heisst die kavallerie ist geschützt... un die waldläufer stehen für ca. 350 pkt im wald unnütz rum...
kannst halt sicher sein das der waldelf eher nasse füsse bekommt...
Gruss
naja wennst du denkst das das spiel so ablaufen wird
also hab da die liste die gegen imperium ziehmlich gut war ( massaker )
2 * 10 Dryaden mit champ 264 punkte
2 * 10 bogis 240 punkte
1 * 3 Schrate ( auchtung vor kanone ! ) mit champ 215 punkte
1 * 10 Kampftänzer + musiker und champ 201 punkte
1 * 5 Waldreiter 120 punkte
1 Baummensch 285 punkte
1 * 10 waldläufer 240 punkte
adliger wandler mit PdV verzaubertem schild leichter rüstung und 2-händer 156 punkte
hochgeborener wandler mit bogen von loren und arkane dolchpfeile ( super für schwere kavallerie ) amarantbrosche +2-händer 275 punkte
alles in allem 2002 punkte
also ich fand die liste echt gut zu spielen vorallem gegen imperium
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt
also die Liste ist auch net schlecht aber du hast keine magieabwehr. Ich denke das es daran liegt, dass dein gegner einfach nicht darauf setzt. Um aber generell gut aufgestellt zu sein, solltest du das unbedingt noch mit abdecken, ich halte das für unerlässlich. Ich geh auch davon aus das deine Liste nicht das Problem ist, sonder die imperiale Liste, da is einfach noch zuviel spielraum nach oben....
Gruss
also wegen dem magier wir haben uns darauf geinigt ohne magie zu spielen
aber sonnst denk ich ist die liste ganz gut
achso ;D wenn das so ist.
Wenn ihr mit Magie spielt (gegen Imperium) würde ich noch ein paar Änderungen machen:
Dryaden evtl. Champ weg.
Schrate evtl. Champ weg.
10 Waldläufer und Highborn mit Arkanen dolchpfeilen ist schon VIEL gegen ihn =), da kommt sicher bald ein Dampfpanzer.
Evlt. überlegen da was zu ändern.
5x Waldreiter ... nach Spielstil wählen.
Mit den Punkten sollte sich zumindest 1 Caddy ausgehn.
Kannst auch noch, wenn du die Dryaden sehr magst, eine Erinnje spielen mit Flimmerlichtern =) bringt auch wieder was in die Defensive.
Hoffe ich konnte helfen.
lg
Patrick
also die Liste ist auch net schlecht aber du hast keine magieabwehr. Ich denke das es daran liegt, dass dein gegner einfach nicht darauf setzt. Um aber generell gut aufgestellt zu sein, solltest du das unbedingt noch mit abdecken, ich halte das für unerlässlich. Ich geh auch davon aus das deine Liste nicht das Problem ist, sonder die imperiale Liste, da is einfach noch zuviel spielraum nach oben....
Gruss
Was meinst du mit zu viel Spielraum nach oben??
na so wie ich das mitbekommen habe sowohl von der truppenauswahl als auch der spielstrategie.... (zugegeben Imperium is schwer effektiv zu spielen)
Gruss
na so wie ich das mitbekommen habe sowohl von der truppenauswahl als auch der spielstrategie.... (zugegeben Imperium is schwer effektiv zu spielen)
Gruss
schreib doch dann hier mal so ne Liste wie du sie gegen Waldelfen spielen würdest nicht mit den Punkten aaber einfach mal so.
Zitatna so wie ich das mitbekommen habe sowohl von der truppenauswahl als auch der spielstrategie.... (zugegeben Imperium is schwer effektiv zu spielen )
hmm naja also zugegeben waldelfen sind mindestens genau so schwer zu spielen
die sachen sind halt beide anders zu spielen ;D, sind andere Sachen auf die man achten muss =)
Hi,
also ich würde als Allroundarmee diese ins Gefecht schicken --> http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=14461 für 2,250 Pkt. Sie ist zwar nicht auf Waldelfen spezialisiert, aber ich denke sie wird gut durchkommen. Die Lehre des Metalls der beiden Magier würde ich ich tauschen gegen die des Lichts. Taktik wäre ähnlich wie beschrieben....
Gruss
P.S.: Die Liste ist beinahe Akitokonform, da ich unfaire Kombis, wie Altar und Panzer oder gar 2 Panzer außen vor lasse.....
Jop sieht ganz ordentlich aus =).
Mit ner Standard Waldelfenarmee sollt es eiglt. Interresant werden.
Alles anzeigennaja wennst du denkst das das spiel so ablaufen wird
also hab da die liste die gegen imperium ziehmlich gut war ( massaker )
2 * 10 Dryaden mit champ 264 punkte
2 * 10 bogis 240 punkte
1 * 3 Schrate ( auchtung vor kanone ! ) mit champ 215 punkte
1 * 10 Kampftänzer + musiker und champ 201 punkte
1 * 5 Waldreiter 120 punkte
1 Baummensch 285 punkte
1 * 10 waldläufer 240 punkte
adliger wandler mit PdV verzaubertem schild leichter rüstung und 2-händer 156 punkte
hochgeborener wandler mit bogen von loren und arkane dolchpfeile ( super für schwere kavallerie ) amarantbrosche +2-händer 275 punkte
alles in allem 2002 punkte
also ich fand die liste echt gut zu spielen vorallem gegen imperium
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt
Diese Liste ist aber nicht zulässig, da du keinen General hast! Wandler können niemals Generäle sein.
ja aber ich seh da nicht so einen großen nachteil daran
Darum geht es auch gar nicht
Jede Armee MUSS einen General enthalten. Da deine Armee keinen enthalten kann, da alle Charaktermodelle der Sippe der Wandler angehören, ist deine Liste regelwidrig und das ist ein recht großer Nachteil einer Liste
gruß,
Sebulon
also Banncaddy rein, in nen Wald stellen und zum General machen
oha stimmt an das hab ich gar nicht dacht
mfg MaxiKing