nicht standatmäsiges Echsenmenschen Farbschema

  • ich hab ne ide für echsen farbschema : schuppen grau haut red gore waffen mit tinbiz grundiren dan mit brushing gold drüber und mit shining gold akzentuieren (vieleicht auch noch flash wash damit es älter aussieht den Obsinit zuerst mt chaos black und dann black inck dan glänzt es ein bischen und wirkt räumlicher




    verbesserungsvorschläge sind höchst willkommen

    der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

  • Bilder wären interessant.
    An sich glaube ich würde es mit den selben Farben andersrum besser aussehen: haut von einem dunklen grau in ein etwas helleres ziehen (fortress grey) und die schuppen vom Red Gore zum Blood Red/Golden Yellow Mix hin

  • Also Vorschläge kann man machen, aber im Endeffekt musst du wissen was dir gefällt.
    Du hast aber das Glück Echsenmenschen zu spielen. Du kannst ihnen jede Farbe geben die du willst und begründen wie du willst.
    Ich würde dir empfehlen einfach einen so und einen so und den anderen vielleicht so zu malen. Am Ende kannst du dich ja für ein Schema entscheiden, oder einfach allen nehmen. ;)
    Am besten ist das bei Skinks, da du ja meist 3*10 Skinks oder so aufstellst, würde ich dir auch 3 Schemen empfehlen. Damit kann dein Gegner leichter sagen auf welche Skinks er schiesst und 2tens sieht es verdammt cool aus.


    Zu deinem Schema: Ich finde es hört sich gut an. Wenn 20 Krieger stehen, sieht das bestimmt verdammt geil aus. Aber auch Vel Varas Vorschlag würde auch sehr gut aussehen. Oder 20 so und 20 so. ;)
    Ach, Echsenmenschen sind so verdammt phäd!

  • hab andere methode die ich bis jetz nurr für salas hab aber mocht ich auch für echsen ausprobieren auch wenn das nicht ganz so vom standart schema abweicht


    swarze haut orange schuppen is das grundgerüst
    gold weiterhin so und black auch noch inken damit die haut glänzt
    das is halt zu "normal"



    naja aber ich finds besser als die ewig blau blau armee Außerdem sieht es bei salas SO geil aus

    der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

  • @coatl: Das ist schemen Klau! Das ist MEIN Scheme, meins meins meins...... ;). Aber ich hab in die armee alles von rot über orange bis gelb eingebettet da es sonst echt stink langweilig und unfluffig ist wenn ein skink dieselben Farbe trägt wie ein saure oder ein Kroxi........

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • naj meine armee sieht ähnlich aus jetz schonn ein bischen mehr dunkles rot aber die monster haben alle dieses schema seit dem ich sie hab und da wusste ich noch nicht einmal das es leute ohne würfel gibt ;)
    Ich find variationen sind bei echsen plicht obwohl ich eine grundfarbe hegen würde Schwarz oder so und die zweite (mehr als 2 sind vorallem bei skinks schwerer unterzubringen) rot gelb in demfall einfach nur variiren nach stärke geordnet ein willder haufen oder einfach nur nach einheiten


    im großen und ganzen braucht eine armee mmn immer eine grundfarbe die sie zusammen hält

    der tod ist ein überarbeitetes konzept ich beforzuge den begriff nicht aktiv leben :rolleyes:
    have a problem,
    make a point,
    take it easy,
    smoke a joint

  • Meine Echsen sind so:
    Helden, Komandanten - Blaue Haut rote Schuppen
    Champions - Rote Haut mit blauen streifen und goldenen Schuppen
    Soldaten - Rote (oben helleres rot als unten) und goldene Schuppen


    Das Schild idt bei mir ganz wichtig, es ist grün und so kann man sich im Dschungel dahinter tarnen!!!
    Yeah


    [TicTacs]

    ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

  • Meine tragen ein Ablino Muster indem Bleached Bone und Scab red vorherrschen ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh